Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

keyless geht nicht mehr
(5 Leser) KSR1, leisure17, OutiEE, TimBen, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: keyless geht nicht mehr
#319540
Aw: keyless geht nicht mehr 14.02.2016 16:45 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Die Platte ist eckig, der Knopf rund.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319544
Aw: keyless geht nicht mehr 14.02.2016 16:53 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
JoAHa schrieb:
Sehr schön, nützilcher Hinweis.
Allein eine Frage: meiner Erinnerung nach ist das Knöpfchen bei meinem P II (FL aus 2009) eckig und nicht rund. Ob man einfach "Knöpfchen" schreiben sollte?

Der Knopf ist rund, aber viel wichtiger finde ich den Hinweis, dass SmartEntry eingeschaltet ist, wenn der Knopf heraussteht - bei eingedrücktem Knopf ist Smart Entry ausgeschaltet.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319560
Aw: keyless geht nicht mehr 14.02.2016 18:12 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo allerseits,

alles angepasst

www.priuswiki.de/index.php?title=Smart_E...Smart_Entry_Funktion

Nur aus Neugier und nicht böse gemeint: Traut sich keiner von Euch oder womit ist diese "Wiki-Aversion" begründet?
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319564
Aw: keyless geht nicht mehr 14.02.2016 18:20 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
gshybrid schrieb:
JoAHa schrieb:
Sehr schön, nützilcher Hinweis.
Allein eine Frage: meiner Erinnerung nach ist das Knöpfchen bei meinem P II (FL aus 2009) eckig und nicht rund. Ob man einfach "Knöpfchen" schreiben sollte?

Der Knopf ist rund, aber viel wichtiger finde ich den Hinweis, dass SmartEntry eingeschaltet ist, wenn der Knopf heraussteht - bei eingedrücktem Knopf ist Smart Entry ausgeschaltet.


Oh ja, tut mir leid! Habe mich geirrt, auch bei meinem Prius ist der Knopf natürlich rund! Wenn man nicht alles vorher genau nachprüft

Gut der Hinweise auf die "widersinnige" Ein/Aus-Position!

Gruß!
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4718
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319574
Aw: keyless geht nicht mehr 14.02.2016 19:12 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
rema schrieb:
Nur aus Neugier und nicht böse gemeint: Traut sich keiner von Euch oder womit ist diese "Wiki-Aversion" begründet?

Meine Wiki-Aversion liegt daran, daß ich nicht weiß, wie man dort etwas einträgt.

Gewisse Erfahrungen zu den Themen Autogas, P0420, Lambdasonde(n), Motoröl, Getriebeöl,Einlaßventile, H4, 12-Volt-Batterie, Radlager, Silentbuchsen, Bremsen VA und Luftmassenmesser hätte ich schon..., habe aber noch nie geschrieben.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319578
Aw: keyless geht nicht mehr 14.02.2016 19:21 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
rema schrieb:
Hallo allerseits,

alles angepasst

www.priuswiki.de/index.php?title=Smart_E...Smart_Entry_Funktion

Nur aus Neugier und nicht böse gemeint: Traut sich keiner von Euch oder womit ist diese "Wiki-Aversion" begründet?

Wenn ich was weiß, schreibe ich dort. Ich hab nicht ohne Grund mal den Thread "gehört ins Priuswiki" aufgemacht.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32550
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319590
Aw: keyless geht nicht mehr 14.02.2016 19:44 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364836
Keyloss Go defekt? 28.10.2016 11:49 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen,

der nächste Fehler

Seit gestern geht mein Keylessgo nicht mehr.
Auf und abschließen geht nur noch per Fernbedienung.
Wenn ich Ihn anmachen will mit dem Schlüssel in der Tasche meldet er das kein Schlüssel da ist.
Das gelbe Schlüsselsymbol.

Stecke ich den Schlüssel ein, wird dieser erkannt.
Ab und Auf schließen durch die Fernbedienung klappt.

Leider nicht mehr über den Knopf/ die Finger.


Woran kann das liegen ?

Gruß
Hagen
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364837
Aw: Keyloss Go defekt? 28.10.2016 11:52 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Schlüsselbatterie leer? Was macht der 2te Schlüssel?
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364840
Aw: Keyloss Go defekt? 28.10.2016 11:54 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
noch nicht probiert.

Trick zum wechseln ?
Aber dann müsste doch auch das aufschließen durch die Fernbedienung defekt sein ?


Teste es mal

Wäre super wenn es nur das ist
Hagen
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364841
Aw: Keyloss Go defekt? 28.10.2016 11:57 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Ist das kleine runde Knöpfchen unter dem Lenkrad aus Versehen gedrückt? Gedrückt = Keyless deaktiviert, nicht gedrückt = aktiviert.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364842
Aw: Keyloss Go defekt? 28.10.2016 12:01 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Es war der Knopf.

Ich danke dir

Super
Hagen
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365016
Aw: keyless geht nicht mehr 29.10.2016 10:59 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
bei mir ist folgendes "Problemm":
Die Tür lassen sich nicht mehr über den Knopf schlissen ausser den am Kofferumklappe. Offnet durch Griffbetätigung kein Problemm, nur wie gesagt, um zu schlissen muss ich am FB Taste drucken!
Weiss jemand wo kann der Problemm liegen?
Jaksar
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#370412
Aw: keyless geht nicht mehr 28.11.2016 17:44 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Ich hätte auch mal noch eine Variante beizutragen:

Bei mir funktioniert alles, aber die gelbe Schlüssel-Lampe leuchtet bei mir trotzdem oft (nicht immer). Muss mich das beunruhigen?
hay
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 seit Mai 2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#370414
Aw: keyless geht nicht mehr 28.11.2016 17:57 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Schlüssel zusammen mit Handy oder Tablet aufbewahrt? Dann ist es normal. Störstrahlung des Handys blockiert zeitweise den Schlüsselempfänger, zyklischer oder aktionsbedingter Kontrollruf des Smartkey-Systems wird vom Schlüssel nicht beantwortet -> Gelbe Warnlampe.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar