Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Heckscheibenwischer für P2
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Heckscheibenwischer für P2
#215304
Heckscheibenwischer für P2 23.07.2013 18:45 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Welchen Heckscheibenwischer verwendet ihr für den P2? Habe gegoogelt und den geeigneten und günstigen (mit 40% Preisnachlass) Bosch Twin gefunden.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.07.2013 18:58 von gerbre.
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215310
Aw: Heckscheibenwischer für P2 23.07.2013 19:16 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Ich verwende hinten den, den ich vorne durch einen neuen ersetze - bei all meinen vorherigen Autos, wohl auch beim Prius.
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215344
Aw: Heckscheibenwischer für P2 23.07.2013 22:11 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
kannst auch die 500 nehmen die passen auch locker und wischen einen größeren Bereich.
Shadowmasterrr
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215351
Aw: Heckscheibenwischer für P2 24.07.2013 00:19 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
sven@prius schrieb:
Ich verwende hinten den, den ich vorne durch einen neuen ersetze - bei all meinen vorherigen Autos, wohl auch beim Prius.
Hab ich genauso gemacht - der alte AeroTwin ist nach hinten gewandert, vorne gab's neue ...
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215358
Aw: Heckscheibenwischer für P2 24.07.2013 08:15 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Loui schrieb:
sven@prius schrieb:
Ich verwende hinten den, den ich vorne durch einen neuen ersetze - bei all meinen vorherigen Autos, wohl auch beim Prius.
Hab ich genauso gemacht - der alte AeroTwin ist nach hinten gewandert, vorne gab's neue ...


So mache ich das auch immer. Seit ich Auto fahre. Immmer von vorne nach hinten.
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518021
Aw: Heckscheibenwischer für P2 14.02.2019 09:08 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Guten Morgen, am Heckwischer ist das Gummi eingerissen. Kann man da nur das Gummi wechseln oder muss ein neues Wischerblatt her? Welche Typenbezeichnung muss man da nehmen, bzw welche Abmessungen beachten.
Dank für Antworten vorab von Klaus
klausgf
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2019 09:33 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518031
Aw: Heckscheibenwischer für P2 14.02.2019 09:32 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
KSR1
Moderator
Beiträge: 32342
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518102
Aw: Heckscheibenwischer für P2 14.02.2019 17:39 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Klar kann man einfach nur das Gummi rausmachen und ein neues/altes rein. Oder im (Toom in meinem Fall)-Baumarkt ein Paket mit 3 Stück "nur Gummilippen" für irgendwas um die 5-6 € holen und dadurch ersetzen.

VG,
Michael
Zimbo71
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol Bj. 2006 onyxschwarz
Mercedes W123 230E Bj. 1982 champagnermetallic
Opel Vectra A 1.8i Bj. 1995
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar