Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Restreichweitenanzeige beim Prius 2
(11 Leser) Andi_mit_i, Bowf, Dix, helo, hirni, hoffeck, KSR1, marratj, Shar, Timico, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Restreichweitenanzeige beim Prius 2
#457575
Aw: Restreichweitenanzeige beim Prius 2 10.03.2018 13:34 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen

Habe nun endlich meinen prius zwei bekommen und gestern angemeldet.
Mal eine Frage zum Bordcomputer kann dieser einem eigentlich nicht die Reichweite anzeigen die ich noch mit dem Tank kommen würde ? Oder irre ich mich .
Prius81
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.03.2018 14:08 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457578
Aw: Restreichweitenanzeige beim Prius 2 10.03.2018 13:48 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Der BC im P II zeigt keine Reichweite an.
Die kann man aber mühelos nach etwas Erfahrung aufgrund des Füllstandes der Tankuhr und der sehr genauen Verbrauchsberechnung des BC (Abweichung zum Positiven von 0,1 bis 0,2 l/100 km) berechnen.
Ich kann Dir nach Anzeige der Tankuhr und BC-Verbrauch auf 1-2 l genau vorhersagen, wieviel Sprit in meinen Tank passen wird respektive, wieviel da noch drin ist

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4702
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.03.2018 14:08 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457582
Aw: Restreichweitenanzeige beim Prius 2 10.03.2018 14:12 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Da der P2 keine solche Anzeige hat, können am Anfang vielleicht folgende Artikel im Priuswiki helfen:
www.priuswiki.de/index.php?title=Treibstoffverbrauch
www.priuswiki.de/index.php?title=Tankanzeige

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32349
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar