Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

nun darf ich hier posten,
(4 Leser) eppf, Schnauf, TimBen, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: nun darf ich hier posten,
#213463
Aw: nun darf ich hier posten, 09.07.2013 11:46 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
CWein schrieb:
Ich fahre ihn mit 0W40. Das packt der Prius schon.

Einspruch! Wenn der Motor 5w30-Öl "gewohnt" ist, kann ein 0w30 zu Ölverlust und Ölverbrauch an Kolbenringen, Simmerringen und Dichtungen führen. Beim Wechsel auf dünneres Öl wird der nächste Ölwechsel zudem früher fällig, da dieses oftmals Verunreinigungen besser löst - die dann auch zu Undichtigkeiten führen können.

Eigentlich sollte man niemals die Ölsorte wechseln, schon garnicht bei über 100.000km!
ex_Lecter
Beiträge: 922
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471971
Aw: nun darf ich hier posten, 28.05.2018 11:10 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
hab nun mit meinem P2 200.000 Km runter und ausser der Tür hinten links keine Probleme gehabt. Aber die Tür wird morgen gegen eine neue getauscht wegen Rostbefall an der Unterseite bei der Schweißnaht. Für Toyota ist das Kantenrost und deshalb keine Garantie oder Kulanz. Die Werkstatt kommt mor aber im Stundenlohn entgegen....
toka
Beiträge: 189
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
mfg
Thomas
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472095
Aw: nun darf ich hier posten, 28.05.2018 23:09 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Schön, daß du nach 5 Jahren über den Wagen berichtest!

Damals schrieb jemand:

ganz schön teuer gewesen der gute ;-p

Und heute, 5 Jahre später? Muss man froh sein, überhaupt einen guten Prius für das gleiche Geld zu finden, und der ist dann wahrscheinlich nicht 6, sondern 8 - 9 Jahre alt.
Vmax165
Beiträge: 354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472263
Aw: nun darf ich hier posten, 29.05.2018 17:57 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
das stimmt, ich habe letztes Jahr alle Flüssigkeiten wechseln lassen und heute die neue Tür, nun ist alles ok.
toka
Beiträge: 189
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
mfg
Thomas
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar