Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der Prius II-Fanthread
(3 Leser) BenB, LeanBurner, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...15
THEMA: Der Prius II-Fanthread
*
#213188
Aw: Der Prius II-Fanthread 07.07.2013 11:47 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Über Wikipedia gefunden:

Vorderseite eines Dienstausweises (Beispiel Hamburg)




Rückseite eines Dienstausweises (Beispiel Baden-Württemberg)



Bitte lesen: DER AUSWEISINHABER IST POLIZEIBEAMTER

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213203
Aw: Der Prius II-Fanthread 07.07.2013 13:07 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Namensvetter Helmut,
ich habe mir die Ausweise gar nicht zeigen lassen, war aber alles seriös, Polizisten sind auch nur Menschen wie wir alle

Grüsse, Helmut
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213228
Aw: Der Prius II-Fanthread 07.07.2013 15:36 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
ellert_de schrieb:


Bitte lesen: DER AUSWEISINHABER IST POLIZEIBEAMTER

Gruß
Helmut


Ja, genau, und ich bin das Personal in der BRD GmbH, das steht auf jeden Fall in meinem Personalausweis...

Willkommen im Absurdistan!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213255
Aw: Der Prius II-Fanthread 07.07.2013 18:14 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Woody schrieb:
Ja, genau, und ich bin das Personal in der BRD GmbH, das steht auf jeden Fall in meinem Personalausweis...

Willkommen im Absurdistan!


Vielleicht sollten wir diesen Part mal in einen neuen Thread verschieben: "Sind Polizisten Beamte?"

Ich komme jedenfalls nicht mehr mit, hat das jetzt irgendeinen philosophischen, gesellschaftskritischen, weltanschaulichen oder linguistischen Hintergrund ??
r2d2
Beiträge: 407
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 FL - Sol mit Travel Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213257
Aw: Der Prius II-Fanthread 07.07.2013 18:32 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Warum wird immer wieder mit der BRD argumentiert? Polizeibeamte, mit Ausnahme der ehemaligen Grenzschützer, sind Länderbeamte, keine Bundesbeamten.
schrubber
Beiträge: 6393
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.07.2013 18:37 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213284
Aw: Der Prius II-Fanthread 07.07.2013 21:44 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

das geht jetzt aber am Thema "Der Prius II-Fanthread" ganz schön vorbei.
Vielleicht einfach hier: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...=showcat&catid=2

ein neues Thema aufmachen.

Viele Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214001
Aw: Der Prius II-Fanthread 12.07.2013 23:10 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
es ist super geil mit dem Prius zu gleiten, man möchte garnicht mehr schnell fahren.
toka
Beiträge: 189
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
mfg
Thomas
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214026
Aw: Der Prius II-Fanthread 13.07.2013 10:04 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Um noch mal zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückzukommen...

Dem Ursprungsbeitrag von Egon stimme ich voll zu. Der Prius II ist für mich "Der Prius". Dessen Qualität und Haltbarkeit wird von den Folgemodellen sicherlich nicht erreicht.

Ausstattungstechnisch ist der IIer natürlich nicht mehr auf dem Höchststand und der aktuelle PIII hat schon eine Menge feiner Details, welche ich auch gerne hätte.

Doch hängt mein Herz viel zu sehr an meinem jetzigen Fahrzeug, als dass ich es wegschmeißen könnte. Abgesehen vom finanziellen Schaden, denn sein Gebrauchswert liegt deutlich über dem Geldwert.

Allen Prius-II-Fahrern wünsche ich allezeit gute Fahrt, allen anderen natürlich auch.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223290
Aw: Der Prius II-Fanthread 23.09.2013 22:26 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Knoli hat mit seinem PII soeben die 100'00km Marke gerissen.
Grund genug für einen Eintrag hier im Fanthread!

Qualität:
Was wirklich kaputt war: GAR NIX, nicht mal die WaPu. Das Auto ist solide gebaut. Es ist somit mein erstes Auto, womit ich wirklich langfristig zufrieden war/bin!

Was ich ersetzen musste/wollte:
- Bremsscheiben und Beläge vorne und Scheiben hinten. Warum das? Weil unsere liebe MFK (der Schweizer TÜV) das Tragbild bemängelt hat. Trotz voller Bremsleistung auf dem Prüfstand. Na, irgendwie muss man ja die armen Toyota-Werkstätten leben lassen
- Die Scheibenwischer, hier darf nicht gespart werden meiner Meinung nach.
- Zwei Reifensätze. Einmal Sommer und Winter, auch hier darf nicht gespart werden!

Sonst nur die normalen Arbeiten im Rahmen des Serviceplans.
Eine starke Leistung von Toyota, wie ich finde!

Design:
Musste mich an einiges erst gewöhnen, so als Ex-VW-Fahrer (VW Bora Comfortline 1.9TDI). Aber auf der anderen Seite war ich immer ein Fan des ersten Citroen CX mit den futuristischen Lupeninstrumenten und daher ist das gesamte Design des PII in meinen Augen eigentlich sehr gelungen. Heute gefällt mir der PII besser, als wann ich ihn gekauft habe. Ich fahre zudem gerne Autos, die nicht alle Nase lang zu sehen sind. Speziell gelungen finde ich das Cockpit. Schlank aufgebaut und ein toller MFD mit Touchscreen. Die fehlende Längsverstellung des Lenkrades trübt meine positive Meinung etwas, aber Kompromisse muss man schliesslich überall eingehen.

Alltagstauglichkeit:
Umzug, Nachwuchs, Einkauf, Ferien... Was auch immer ich reinbekommen wollte, es ging mit etwas gutem Willen immer rein. Die grosse Heckklappe ist eine tolle Sache. Leistung ist eigentlich auch immer genug vorhanden im Alltag. Alpenpässe schrecken den PII nicht, auch da schafft er das Tempolimit spielend. Im Winter ist das Elektronikfahrhilfengedöns etwas gewöhnungsbedürftig, weil nicht ausserordentlich toll abgestimmt. Der VW ohne alles ausser ABS war auf Schnee und Eis viel besser, da für mich berechenbarer.

Fahrkultur:
Ausserordentlich leiser (Meiner ist zusätzlich gedämmt), absolut ruckfreier, kultivierter Antrieb und selbst bei teilweise forcierter Fahrweise eigentlich immer recht sparsam. Schnitt PII: 4.83LHK gerechnet! Der Vorgängerdiesel lag im Schnitt bei rund 5.2LHK. Und der hatte drei PS weniger und war gänzlich ungefiltert , dazu mit nachher nie vermisster Handschaltung.

Meinen tollen PII weggeben? Nöööö, keine Lust. Es gibt schlicht nichts zu kaufen, was bei den für mich wichtigen Punkten viel besser wäre als mein treuer PII.
Knoli
Beiträge: 520
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.09.2013 22:32 von Knoli.
Aktuell: Nissan Leaf Tekna 2018 in rot mit 40kWh Akku und aktuell >100'000km, keine Reparaturen, Wartung immer rund CHF 150-200.
Vorher: Für problemlose 170000km ein Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223307
Aw: Der Prius II-Fanthread 24.09.2013 09:30 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
@Woody: Beamte haben statt des Ausweises eine Urkunde. Und bekommen neue, wenn sie einen neuen Titel bekommen. Den dürfen sie übrigens ähnlich einem Doktor führen. Wenn Du also mal an einer Klingel "Posthauptmeister i.R. Müller" liest, weißt Du Bescheid . Der Dienstausweis bescheinigt gegenüber dem Bürger/Dritten, das derjenige tatsächlich für diese Behörde, dieses Amt arbeitet.

Aber zum Thema:
Ich hätte schon gern mehr Leistung.
Meine Freundin lacht sich immer kaputt "Du willst also mit mehr PS hinter 'nem Lkw herfahren? Wozu?" Ok, wirklich brauchen tue ich es nicht. Aber gelegentlich würde auch ich Langsamfahrer gerne mal mehr Dampf beim Überholen oder einfach mehr Ruhe bei 130km/h bergauf haben wollen!
Der ruckfreie Antrieb bleibt unbezahlbar gut!
Mit halbwegs gefülltem Akku ist der Druck von unten raus aber echt fein, bis ca. 70km/h Spitze!
Die Abgaswärme-Rückgewinnung vom PIII hätte ich auch gerne. Ich schätze mal, mein Verbrauch bisher wäre im Winterhalbjahr 0,3l/100km geringer gewesen...

Tja und trotzdem und gerade weil ist der PII das Auto für mich. Ich fürchte, es wird der Nachfolger meines ersten Autos. Das bin ich ca. 240.000km gefahren, weil ein Verkauf unsinnig gewesen wäre. Im Moment scheint es mir so, als würde die Geschichte mit meinem Flow (PII) auch so ausgehen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32349
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223316
Aw: Der Prius II-Fanthread 24.09.2013 10:52 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Ich bin ja nicht leicht zu überzeugen, aber bisher haben mich in meinem Leben 2 Dinge überzeugt.

Meine Frau
und
mein P2.

Der P2 kommt sogar noch einwenig vor meiner Frau, er hat einfach zu wenig Macken

Grüsse, Helmut
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225675
Aw: Der Prius II-Fanthread 12.10.2013 07:28 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
In den letzten beiden Tagen "durfte" ich mal wieder knapp 300km mit dem Firmenwagen zurücklegen. Renault Megane, "selbstverständlich" ein handgeschalteter Diesel. Zum Glück ist meine Kollegin gut 200km gefahren. Ich war sehr froh, als ich den Wagen auf dem Firmenparkplatz abstellen und das Fahrtenbuch fertig machen konnte. Obwohl er zugegeben subjektiv weniger angestrengt von 130 auf 150km/h beschleunigt.

Als ich nach o.g. Maßnahme in den PII stieg und losfuhr, - das war surreal. Ein Gefühl, als würde ich gerade aus einem Alptraum erwachen oder in einen schönen Traum eintauchen! Es war unbeschreiblich. So ähnlich wie wenn man am ersten Urlaubstag Abends zum ersten mal auf der Terrasse sitzt und die Aussicht genießt. Völlige Entspannung. So ähnlich muß sich der Ochse fühlen, wenn ihm das Joch abgenommen wird. Der schönste Moment war das losfahren von der ersten Ampel: ich griff noch ganz in Gewohnheit zum Wahlhebel und wollte in den nächsten Gang wechseln. Aber der Wagen beschleunigte ohne mein Zutun weiter, und das hauptsächlich elektrisch, weil noch in Stage 1. "Klaus, Du bist zuhaus" war in dem Moment so etwa das Gefühl.
Durch diese Fremderfahrung aber auch durch meine Sitzproben in PIII FL, P+, Auris TS und Yaris (ohne HSD, 1,0 Schalter) ist mir wieder etwas bewußter geworden, wie sehr ich den PII mag und was ich an ihm schätze:
1) Der digitale Tacho und die Anordnung an der Scheibe. Für mich ist es ein komisches Gefühl, durch das Lenkrad auf ein Rundinstrument zu sehen. Wenn ich Vaters alten Deutz fahre, rechne ich damit. In einem Auto inzwischen nicht mehr. Ich finde die 12V-Uhr ist ein vergleichsweise geringer Anachronismus.
2) Touchscreen. Einerseits als schönes Info-Display, andererseits zum komfortablen regeln z.B. der Klimaanlage.
3) Gute Anordnung der Bedienelemente, logische und übersichtliche Anordnung z.B. der Funktionen an den Lenkstockhebeln aber auch am Lenkrad.
4) Ich sitze dank Lordosekissen so bequem wie in keinem Auto bisher. Hervorragende Mittelarmlehne und die Tür passt bei mir auch optimal, um den anderen Arm bequem unterzubringen. Das ging z.B. bei o.g. Fahrzeug nicht. Ellbogen auf Ohrhöhe ist unbequem und sonst fand sich keine erreichbare Ablage.
5) Der Antriebskomfort des HSD sowieso.
6) Das geballte Wissen der Priusfreunde über dieses Auto. Das ist zwar nicht der Verdienst des PII. Aber das so viele pfiffige Leute das Auto fahren spricht für es.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32349
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.10.2013 10:37 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225683
Aw: Der Prius II-Fanthread 12.10.2013 09:01 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Klaus, hast Du gewusst, dass Du ein getarnter Romantiker bist?
So gut die Gefühle beschrieben...
Du solltest mal die Autotests für die Autozeitungen schreiben!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225693
Aw: Der Prius II-Fanthread 12.10.2013 10:43 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Woody schrieb:
Klaus, hast Du gewusst, dass Du ein getarnter Romantiker bist?
...

Frag mal die Frauen, die sehen das anders, fürchte ich.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32349
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225699
Aw: Der Prius II-Fanthread 12.10.2013 11:30 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
@KSR1,
gut geschrieben, kann ich nachvollziehen, hatte ja auch einige Jahre einen P II. Mir liegen halt nicht solche vollmundigen Berichte. Deshalb hat man von mir auch dazu recht wenig gelesen, zumal ich nicht annähernd solche Probleme hatte wie sie häufig in diesem Forum beschrieben wurden/werden. Nicht mit dem P II oder jetzt mit dem P III.
Gut nachvollziehbar auch, was du über den Umstieg von einem Nichthybrid auf den Prius schreibst. Hatte gerade einen Smart als "Ersatz" für 3 Tage. Ich kann euch sagen...nee, lieber nicht, eine Zumutung. Der Umstieg war Balsam für meine geschundene Seele.

Etwas in deinem Bericht hat mich aufgeschreckt:
KSR1 schrieb: Aber der Wagen beschleunigte ohne mein Zutun weiter,....
Also doch. Steht uns jetzt ein neuer Rückruf ins Haus? Die Wettbewerber werden jubeln.

KSR1 schrieb:Frag mal die Frauen, die sehen das anders, fürchte ich.

Wieviele sind es denn?

Schönes Wochenende. Unglaublich, im Moment scheint die Sonne.
Dieter40
Beiträge: 931
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006

Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...15
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar