Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sitzbezüge/Schonbezüge für den Prius?
(5 Leser) ElektrischesGefühl, KSR1, leisure17, Shar, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Sitzbezüge/Schonbezüge für den Prius?
#174561
Sitzbezüge/Schonbezüge für den Prius? 08.09.2012 11:16 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Hallo liebe Leute,

bin nun seit einer Woche Besitzer(in) eines P2 und wegen meiner Kinder, bald Herbstzeit mit dreckigen Schuhen, auf der Suche nach passenden Schonbezügen für den Prius.

Alles was ich bisher im Internet gefunden habe ist nicht seitenairbagtauglich bzw. Bezüge passen nur vorne oder nur hinten.

Eine Maßanfertigung würde so locker um die 400 Euro kosten. - weiß nicht ob ich das investieren möchte..

Kennt ihr evtl. einen Onlineshop mit passenden Bezügen?
Gut wäre auch ein abwischbares Material.
Priusfreak
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Bj.: 2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174611
Aw: Sitzbezüge/Schonbezüge für den Prius? 08.09.2012 16:25 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Schau mal hier:
www.autoschonbezuege-werksverkauf.de/

mit freundlichen Grüßen
BlauerClaus
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174618
Aw: Sitzbezüge/Schonbezüge für den Prius? 08.09.2012 17:24 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Ich hatte 2005, wo es keine für den P2 gab, die vom Corolla gekauft,
vordere haben gut gepasst, nur bei den hinteren Kopfstützen musste man was basteln.
Na gut, meine Mutter hatte noch ihre Nähmaschine gehabt!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174746
Aw: Sitzbezüge/Schonbezüge für den Prius? 09.09.2012 20:39 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Ja die vom Corolla hab ich noch, aber die sind schon ziemlich abgeranzt. Diese Billigbezüge halten bei uns auch maximal 2 Jahre, weil ich immer beim Einsteigen mit meinem Gürtel am Sitz langschramme und ihn damit zerreiße

www.autoschonbezuege-werksverkauf.de/

Diese Seite hat genau die selben Modelle wie in dem Katalog vom Autohaus drin sind. Nur, dass die beim Autohaus mind. 400 Euro dafür wollen: also bestell ich die da: vielen Dank für den Link!
Priusfreak
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Bj.: 2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#178242
Aw: Sitzbezüge/Schonbezüge für den Prius? 06.10.2012 15:03 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen,

auf der Webseite www.autoschonbezuege-werksverkauf.de werden maßgeschneiderte Sitzbezüge angeboten. Für Prius kosten die Bezüge 212,00 EUR.

Sind die Bezüge wirklich so gut?

Zum Beispiel hier (www.walser-shop.com/sitzbezuege-kunstfaser-c-31_459-2.html) gibt es Sitzbezüge für ca. 50 EUR. Die Bezüge sind aber von der Größe "universell".

Ich brauche die Bezüge, denn meine kleine Kinder essen und trinken im Auto sehr gerne. So möchte ich mein Auto für ein paar Jahre irgendwie schützen.

Lohnt es sich wirklich, mehr als 150 EUR für die maßgeschneiderten Sitzbezüge auszugeben?

Danke und Gruß
mikki
Beiträge: 334
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#179088
Aw: Sitzbezüge/Schonbezüge für den Prius? 11.10.2012 21:07 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

bei: www.walser-shop.com/sitzbezuege-kunstfaser-c-31_459-2.html)wäre ich mir nicht so sicher, ob du da nicht selbst herumschneidern muss wegen der herunterklappbaren Mittellehne. Habe ich irgendwo mal so gelesen. Wenn ich das mit meinen Corolla Sitzbezügen vergleiche, da war hinten Reißverschluss in der Mitte eingebaut, den müsste man dann separat öffnen und die Lehen wäre ungeschützt.. oder man verzichtet auf das Herunterklappen.
Priusfreak
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Bj.: 2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634475
Sitzbezug 24.11.2020 16:54 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Hallo
Ich habe absolut schlimm Bezug in meinem Prius und wollte Sitzbezug darauf machen, ich kriege kein passende in Ebay oder Amazon, hat jemand gute Erfahrung damit, egal welche Farbe, welche model, Hauptsache passt hinten, da die Kopfstütze sind besonderes bei Prius 2

Freue mich auf Empfehlungen, gebraucht auch geht
radi
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634544
Aw: Sitzbezüge/Schonbezüge für den Prius? 25.11.2020 09:16 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Mit Thread zum gleichen Thema zusammengelegt. Der ist allerdings schon etwas älter, aber vielleicht sind nützliche Tipps dabei (oben).

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634548
Aw: Sitzbezüge/Schonbezüge für den Prius? 25.11.2020 09:29 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
achtung bei den walser sitzbezügen ist vorsicht geboten!
nach mehreren versuchen und sehr vielen telefonaten mit der firma kann ich nur die aussage von der firma selber weiter geben - es gibt derzeit keine 100% passende bezüge für den prius - trotz gegenteiliger aussage der typenliste der firma - bezüge passen weder bei der armlehne und schon überhauptnicht bei den kopfstützen - haben eine total andere form!

peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar