Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

"Kuhstall"-Geruch im Innenraum des P2
(6 Leser) eppf, Francek, Gulfoss, marratj, philsw, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...42
THEMA: "Kuhstall"-Geruch im Innenraum des P2
**
#221345
Aw: "Kuhstall"-Geruch im Innenraum des P2 - gelöst! 09.09.2013 23:16 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Man muesste die Schlaeuche in eine Art flexiblen Fluessigkunstoff tauchen.
Vielleicht Latex?
YAHA
Beiträge: 173
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
bis 2011: P2FL-2006
bis 2013: P2FL-2008
bis 2014: MB E550 4Matic Kombi
bis 2014: Outback H6 3.0
aktuell: ab 2011 P3-2011 [Klapperkiste]
aktuell: ab 2014 Auris TS HSD Exe (Mit Abstand der beste Toyota Hybrid bis jetzt)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221357
Aw: "Kuhstall"-Geruch im Innenraum des P2 - gelöst! 10.09.2013 09:07 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
YAHA schrieb:
Man muesste die Schlaeuche in eine Art flexiblen Fluessigkunstoff tauchen.
Vielleicht Latex?


Plastidip ist ein flüssiger und nach dem Aushärten elastischer Kunststoff. Gib es als Spray und als Dose.
Das hat hier doch einer vorher gepostet.

Meiner richt nicht mehr dank ein wenig Panzerband zur Abdichtung der Belüftung. Dauert 5 Minuten.

Dafür riecht man den Kuhstall jetzt aussen am Auto wenn dass Wetter warm ist.
Marko
ive
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 2008 FL, Basismodell, kein Navi, aber PDC hinten und vorne, kein Parkassistent, normales Radio ohne JBL, ohne Wechsler, Tempomat, e85 Box,
seit 2012 auf Alkohol
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221425
Aw: "Kuhstall"-Geruch im Innenraum des P2 - gelöst! 10.09.2013 15:20 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Da darf es aber gerne riechen.

Plastidip ist echt ein super Zeugs und war einfach zu handhaben. Kann ich für diesen Zweck nur empfehlen!
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221628
Aw: "Kuhstall"-Geruch im Innenraum des P2 - gelöst! 12.09.2013 09:01 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Das Problem mit dem Geruch habe ich auch extrem, bei mir werden jetzt zum zweiten mal die Schläuche der Batterie gewechselt. Hoffentlich hilft es dieses mal. Alles andere hat nicht geholfen.

Selbst Toyota interessiert sich jetzt dafür und schickt einen Techniker zu meinem FTH um sich das anzuschauen.
Ragos
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.09.2013 09:03 von Ragos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221637
Aw: "Kuhstall"-Geruch im Innenraum des P2 - gelöst! 12.09.2013 10:11 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Halte uns bitte auf dem Laufenden. Wäre interessant zu wissen, ob es nicht-stinkende Exemplare gibt.
justin12
Beiträge: 118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II 2009
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221638
Aw: "Kuhstall"-Geruch im Innenraum des P2 - gelöst! 12.09.2013 10:30 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Ich hatte den Geruch auch, und zwar ziemlich extrem. Aber jetzt ist er weg, auch im heissen Sommer war nichts zu riechen. Ich weiss aber nicht, was ich gemacht habe. Ich hatte einmal die Kofferraumwanne raus und den Abluftkanal abgeschraubt, weil ich was an der 12V-Batterie gebastelt habe. Geändert hab ich nix, nur alles wieder normal zusammengebaut. Das war die einzigste Aktion, die ich überhaupt dort unten vorgenommen habe. Sollte das schon gereicht haben???
Aussie64
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III EXE FL BJ 07/2013 ab 09/2016

Prius II Sol FL BJ 02/2008 bis 08/2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222337
Aw: "Kuhstall"-Geruch im Innenraum des P2 - gelöst! 17.09.2013 07:56 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
So, der Händler hat mir die neuen Schläuche mal gezeigt, die riechen nur ganz ganz leicht, und sind überhaupt icht klebrig. Der Geruch ist wie der eines Fahrradschlauchs. Mal sehen wenn sie eingebaut sind ob es dann besser wird.
Ragos
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222375
Aw: "Kuhstall"-Geruch im Innenraum des P2 - gelöst! 17.09.2013 12:03 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Hast Du den Austausch auf eigene Kosten veranlasst oder ging das über Garantie bzw. Kulanzregelung??

Selber trau ich mich da nicht ran und mit Einbau dürfte der Austausch in Summe bei 300-500 EUR liegen, oder? Das wäre mir zu teuer.

Es scheint also doch unterschiedliches Material zu geben.
justin12
Beiträge: 118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II 2009
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222383
Aw: "Kuhstall"-Geruch im Innenraum des P2 - gelöst! 17.09.2013 13:24 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Ging Gott sei Dank über Kulanz, da ich gesagt habe das das nicht akzeptabel ist. Toyota sagte meinem Händler das mein Auto ein Einzelfall ist mit dem Geruch, dann habe ich Ihnen einen Link zu nem USA-Forum geschickt in dem das Thema sehr gut besprochen wurde.

Und schwupps ging es ganz schnell.
Ragos
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222457
Aw: "Kuhstall"-Geruch im Innenraum des P2 - gelöst! 17.09.2013 19:12 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Hallo
Also ich geb jetzt auf.
Mein Prius steht zum Verkauf.
Der Geruch ist nicht mehr auszuhalten. Alles versucht. Meine Idee mit den Plast-Dip half nicht viel. Ich habe alle Tipps des Forums versucht, aber leider mit mäßigen Erfolg. Leider ist die Anfangsfreude dahin.
Das nächste Auto wird kein Prius mehr, leider.
sunmagic
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222488
Aw: "Kuhstall"-Geruch im Innenraum des P2 - gelöst! 17.09.2013 21:03 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Beschreibe doch bitte, was genau du versucht hast. Vielleicht können wir dir helfen.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.09.2013 21:03 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222491
Aw: "Kuhstall"-Geruch im Innenraum des P2 - gelöst! 17.09.2013 21:10 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Plasti-Dip
3 mal alles zerlegt und die luftkanaele abgedichtet
Klimareinigung

Desweiteren tropft es bei starken regen aus dem brillenhalter
Und beim kauf war die 12 volt batterie bis zur haelfte im wasserbad.
Am anfang war ich sehr zufrieden, aber je waermer es wurde desto mehr roch es nach stall. Ich kann nicht einmal eine jacke im auto lassen.
Ich glaube das kommt nicht nur von den schlauechen sondern auch direkt aus der batterie. Den geruch bekommt man nicht mehr weg.
sunmagic
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222495
Aw: "Kuhstall"-Geruch im Innenraum des P2 - gelöst! 17.09.2013 21:32 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Meine Lösung:

Ich habe diese stinkigen schwarzen Entlüftungsschläuche auf den Batteriezellen durch handelsübliche (Baumarkt) farblose PVC-Schläuche ersetzt. Die Verbindungen zu den Zellen habe ich jeweils mit passenden Kunststoff-T-Stücken hergestellt.

Ergebnis: mein Prius stinkt nicht mehr nach Kuhstall.
Die ausgebauten Schläuche waren definitiv die Ursache! Der Gestank ist unglaublich stark und scharf. Wie man so etwas in ein Fahrzeug einbauen kann (mit dem Personen befördert werden) ist mir völlig schleierhaft.

Viel Erfolg!
meerwind
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II 2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222496
Aw: "Kuhstall"-Geruch im Innenraum des P2 - gelöst! 17.09.2013 21:36 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Hallo sunmagic,

ich glaube du hast zwei verschiedene Probleme. Wasser im Auto hat wohl nichts mit dem Gestank zu tun. Dein Dach ist undicht? Guck dir mal die Antennenabdichtung an. Das kann auch nach hinten laufen in den Kofferraum zur 12V-Batterie.
Aber der Gestank kommt von den Entlüftungsschläuchen der Batterie, da bin ich mir sicher.
meerwind
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II 2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222522
Aw: "Kuhstall"-Geruch im Innenraum des P2 - gelöst! 18.09.2013 07:33 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe mein Auto jetzt wieder, und was soll ich sagen, ich rieche nichts mehr. Kofferraum wurde ausgewaschen und der Entlüftungskanal gereinigt.

Lustig ist, wenn man das Fahrerfenster aufmacht während ,man fährt wird die Luft vom Kofferraum nach vorne gesaugt. Denn auf einmal konnte ich das Reinigungsmittel vorn riechen.

Mein FTH hat Toyota gemeldet das da definitiv ein Problem vorliegt.

Übrigends die neuen Schläuche bei mir waren irgendwie eingepudert mit was weißem. Daher auch nicht klebrig.
Ragos
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.09.2013 07:34 von Ragos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...42
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar