Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

15" Felgen und 185er Bereifung für den Prius 2
(2 Leser) Andi_mit_i, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...19
THEMA: 15" Felgen und 185er Bereifung für den Prius 2
**
#165113
Aw: 15" Felgen und 185er Bereifung für den Prius 2 27.06.2012 18:11 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
3,5kg weniger pro rad, ein traum!
ich hätte ja die 185er genommen, der p1 fuhr sogar mit 175ern einwandfrei. das radgewicht hab ich mal ins wiki übernommen. der artikel über die felgengewichte ist ja so stiefmütterlich behandelt worden, seit er angelegt wurde...
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#165115
Aw: 15" Felgen und 185er Bereifung für den Prius 2 27.06.2012 18:21 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
kurzer schrieb:
3,5kg weniger pro rad, ein traum!
ich hätte ja die 185er genommen, der p1 fuhr sogar mit 175ern einwandfrei. das radgewicht hab ich mal ins wiki übernommen. der artikel über die felgengewichte ist ja so stiefmütterlich behandelt worden, seit er angelegt wurde...


Ja, hab auch lange ueberlegt ob 185 oder 195. Letztendlich hab ich einen Satz in 195 guenstig erwischt, von daher...
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174527
Aw: 15" Felgen und 185er Bereifung für den Prius 2 08.09.2012 00:10 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
@madmarc

Vielen Dank für den Felgentipp! Die sind echt super leicht! Wenn sie auf den P3 passen, wovon ich überzeugt bin, dann sind das spitzen Winterräder für kleines Geld. 1000x besser als Stahlfelgen.

I sog sakrisch Merci!
Preach
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.09.2012 00:11 von Preach.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174826
Aw: 15" Felgen und 185er Bereifung für den Prius 2 10.09.2012 14:41 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Passen auch auf den P3.

Zentrierring mußt dir einen passenden besorgen und Kugelbundmuttern (sind aber Normteile)
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#178952
Aw: 15" Felgen und 185er Bereifung für den Prius 2 10.10.2012 20:21 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Danke madmarc für die Info's

Werd beim Frey für die 15"er anfragen.

Abgesehen vom Gewicht, müssten eigentlich Avensis T22 Felgen auch passen 6x15 5x100 ?

Mein wichtigster Aspekt ist eigentlich der Reifen selbst. 195 55 16er kosten um einiges mehr als 185 65 15er und bei meinem kurvigen Fahrprofil wär das ein Vorteil.
hochro
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus IS200 Kompressor
Prius P2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#178999
Aw: 15" Felgen und 185er Bereifung für den Prius 2 11.10.2012 09:15 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

falls jemand an der Audi Loesung interessiert ist:

Ich muss leider meinen Prius verkaufen da ich nach Asien umziehe. Von daher hab ich wieder die Toyota-Felgen aufgezogen und verkaufe die bereiften Audi Felgen (siehe Foto). Die Felgen sind schwarz pulverbeschichtet und die Reifen Michelin Energy Saver in 195/60R15 88T.
Die Felgen sehen wenn geputzt super aus, die Reifen sind keine 5000km gelaufen also so gut wie neu und volles Profil. (DOT aus 2011) Man merkt den Gewichtsunterschied vor allem stark beim Wegfahren vom Stand: Der Verbrenner springt viel spaeter an, der Elektromotor hat eindeutig weniger Arbeit den Prius zu bewegen.

Passende Zentrierringe und Radmuttern fuer Toyota sind dabei.

Einziger Nachteil: Standort ist Bruessel - Belgien

Preis: 300 Euro





MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.10.2012 09:20 von MarvinHC.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181432
Aw: 15" Felgen und 185er Bereifung für den Prius 2 31.10.2012 00:35 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Noch mal danke an madmarc!

Ich habe die Felgen jetzt drauf, samt Conti Wintercontact 850.
Wie empfohlen habe ich mir auch die Zentrier-ringe bei der angegebenen Adresse besorgt und bei ebay noch einen Satz Radmuttern.
Hat alles perfekt gepaßt, super!
Die Räder sind im Vergleich zu Originalen federleicht. Fahrkomfort hat sich deutlich erhöht. Die Contis sind auch extrem leise. Abgesehen von der Optik der Räder bin ich sehr zufrieden.
Jetzt muss ich nur noch an den Nabendeckeln basteln. Ich brachte es nicht fertig die Audi Deckel drauf zu stecken...

Hier Bilder:


Preach
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181439
Aw: 15" Felgen und 185er Bereifung für den Prius 2 31.10.2012 08:22 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Freut mich das die Idee angenommen wird.

Wegen den Zierdeckeln, arbeite ich gerade an einer Lösung. Problem ist das man die Deckeln Plastikschweissen muß, wenn man das Audilogo kittet, springt der Rand beim rausnehmen, weil sich der Deckel so verbiegt.

Für einen Kunden haben wir auch die Conti TS850 bestellt, bin gespannt.

Ich habe mir Dunlop Wintersport 3D geholt und die sind richtig richtig laut, so ein Pfeifen bei 70-100. Also für den Prius nix.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181443
Aw: 15" Felgen und 185er Bereifung für den Prius 2 31.10.2012 08:32 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
dein prius 2 sieht aus, wie ein prius 3...

hat schon jemand 15er bei uns eingetragen bekommen?
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183177
Aw: 15" Felgen und 185er Bereifung für den Prius 2 13.11.2012 09:13 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
also toyota deutschland sieht sich außerstande, dem p2 irgendwas in richtung 15 zoll zu bescheinigen. mein händler war sehr engagiert, aber leider erfolglos.

die dekra dürfte das eintragen, aber sie brauchen dazu papiere. falls es in österreich oder anderswo in der eu papiere dazu geben sollte, so bsteht die möglichkeit, diese auch in D einzutragen, sofern das gutachten hier nicht ausdrücklich gesperrt ist.

wenn sich jemand außerhalb von D aber innerhalb der eu an seine technische institution wenden und nach 15er gutachten fragen würde, dann hätten wir deutschen auch noch eine chance. die felge ist mit dabei erstmal egal, die würd ich schon kriegen, es geht vor allem erstmal um die reifengröße 185.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183183
Aw: 15" Felgen und 185er Bereifung für den Prius 2 13.11.2012 09:52 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe im 1. Beitrag nochmals meine Unterlagen, mit Downloadlinks bereitgestellt.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183197
Aw: 15" Felgen und 185er Bereifung für den Prius 2 13.11.2012 13:25 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
die von dir feundlicherweise zur verfügung gestellte reifenfreigabe, hatte ich zu meinen terminen selbstverständlich mit. damit konnte und wollte die dekra aber nichts anfangen. sie sprache von "richtigen gutachten" die es geben soll.
zum beispiel die 15er prius 3 felgen, vieleicht kannst du ja mal bei gelegenheit fragen, ob toyota Ö dir dafür ein gutachten für den prius 2 geben kann. wobei der zettel ja wohl die gleiche aussage hat.
TD ist echt die letzte kaspertruppe, was technische sachen angeht...
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183220
Aw: 15" Felgen und 185er Bereifung für den Prius 2 13.11.2012 17:28 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Preach schrieb:
...
Hier Bilder:
...

Hey, mir gefällt das so richtig gut. Hat was technikmäßiges und silberne Felgen auf silbernem Auto wirken für mich ohnehin stimmig. Außerdem spart man ohne den Deckel nochmal Gewicht.

madmarc schrieb:
...
Ich habe mir Dunlop Wintersport 3D geholt und die sind richtig richtig laut, so ein Pfeifen bei 70-100. Also für den Prius nix.


Ich hatte auf dem Vorwagen die 3D und während der gesamten Laufleistung waren die nicht laut von >0km/h bis 210.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.11.2012 17:30 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289169
Aw: 15" Felgen und 185er Bereifung für den Prius 2 08.06.2015 14:10 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Ich hole mal den Beitrag aus der Versenkung.

Letztes Wochenende habe ich meine ersten Domingversuche gemacht.





Also das ist einmal das Ergebnis.





Wird über das Audi Emblem geklebt.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.06.2015 14:11 von madmarc.
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289243
Aw: 15" Felgen und 185er Bereifung für den Prius 2 08.06.2015 23:23 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Ich hab zwar keine Ahnung was Doming ist, aber das sieht gut aus. Ich habe ja Deine Ratschläge damals befolgt und mir die Felgen auf ebay gekauft und die Zentrierringe in dem von Dir verlinkten Shop bestellt. Ich habe auf den Felgen meine Winterreifen drauf. Die Audi Chromringe habe ich entfernt, aber nichts brauchbares zum überkleben gefunden. Das würde mir sehr gut gefallen. Verkaufst Du einen Satz?

Die Felgen sind übrigens wahnsinning leicht. Zusammen mit den Contis merke ich im Winter einen verbesserten Fahrkomfort und mehr "Spritzigkeit", verglichhen mit den sauschweren 17er'n und den Toyo's.


Edit: Hab ich ja vor 2 Jahren und 7 Monaten schon mal geschrieben...
Preach
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.06.2015 23:25 von Preach.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...19
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar