Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

15" Felgen und 185er Bereifung für den Prius 2
(7 Leser) bujatronic, eppf, gnutzi, KSR1, Thalmann, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1...9101112131415...19
THEMA: 15" Felgen und 185er Bereifung für den Prius 2
**
#436925
Aw: 15" Felgen und 185er Bereifung für den Prius 2 28.11.2017 12:21 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Ja, die passen - da ist sogar noch etwas Luft.
Eigentlich wollte ich sicherheitshalber auch die kurzen offenen Radmuttern nehmen, aber irgendwie gefällt mir die Optik nicht. Natürlich sieht man die nie, da ja die Abdeckung davor ist, aber da sie nicht teurer waren ...

Edit: Die Schutzfolie muss ich noch von den Radmuttern popeln, das hab ich bisher ganz vergessen! Sieht man ja nicht ...
ChristianB
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2017 12:23 von ChristianB.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436952
Aw: 15" Felgen und 185er Bereifung für den Prius 2 28.11.2017 15:44 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Lackier die Deckel doch in Wagenfarbe.

Übregens gibt es noch weitere leichte Felgen vom Audi A3 bzw A2.
http://www.fuchsfelge.de/index.php?id=881
http://www.fuchsfelge.de/index.php?id=884

Ich kann mich nicht den Magnesiumfelgen des P2 lösen, da sie in grau perfekt zur Wagenfarbe Marlingrau passen. Die Umrüstung auf Audifelgen stand lange auf meine Plan, ist aber somit gestrichen.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436961
Aw: 15" Felgen und 185er Bereifung für den Prius 2 28.11.2017 17:22 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Wollte hier noch mal zwei Felgengewicht beisteuern, war gerade mit der Kofferwage fleissig:

Original Prius 3 15" Felgen (ohne Abdeckungen): 7,1 kg
Original Prius 4 15" Felgen (ohne Abdeckungen): 7.9kg

Hab jeweils einen Satz günstig erstanden (für meinen kommenden P3 der auf 17" steht). Bin jetzt ziemlich enttäuscht von den P4 Felgen muss ich sagen (auch wenn ich sie optisch besser gelungen finde als die vom P3)

(Abbildung zeigt die P4 Felgen die ich meine, ich glaube es gibt da verschiedene Modelle)

Wollte dies auch im Priuswiki eintragen aber war mich nicht ganz klar wie das funktioniert und wollte nicht die ganze Seite verpfuschen

[img]http://www.priusfreunde.de/portal/images/fbfiles/images/images-20171128.jpeg[/img]
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2017 17:24 von MarvinHC.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437150
schwankt bei schnellen Schwenks 29.11.2017 12:27 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
seit gestern fahre ich die 15 zoll Audifelgen.

der P3 ist mit den Audifelgen einfach nicht spurstabil und schwankt bei schnellen Schwenks ! kennt ihr das auch ?

Fahre Continental WinterContact TS 860 (195/65 R15)aktuell auf ca. 2.5bar Rundrum, also schon mehr als im grunde nötig.

Ich gehe jetzt mit dem Luftdruck hoch, aber das kann doch nicht sein
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.11.2017 12:29 von sectaur.
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437151
Aw: schwankt bei schnellen Schwenks 29.11.2017 12:35 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
@sectaur

Muesste aber eher an den Reifen als den Felgen liegen. Hattest Du vorher auch schon 15"?
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.11.2017 20:46 von Shar.Grund: Unnötiges Vollzitat des vorangehenden Beitrags entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437152
Aw: schwankt bei schnellen Schwenks 29.11.2017 12:39 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
sectaur schrieb:
der P3 ist mit den Audifelgen einfach nicht spurstabil und schwankt bei schnellen Schwenks ! kennt ihr das auch ?
Ich fahre erst seit wenigen Kilometern mit den Felgen und den Conti-GJR, aber bisher fühlt es sich bei uns erheblich besser an als mit den 17-Zöllern vorher. Den Luftdruck kann ich nicht sagen, muss ich erstmal prüfen.

ChristianB schrieb:
Eingetragen wurde die Felgengröße 6Jx15 mit dem sinnvollen Tragfähigkeitsindex 88 und Geschwindigkeitsindex S - und ich bin überglücklich.
Hier hab ich übrigens Quatsch geschrieben. Eingetragen wurde der Tragfähigkeitsindex 85, nicht 88.
ChristianB
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437164
Aw: schwankt bei schnellen Schwenks 29.11.2017 14:00 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  


Muesste aber eher an den Reifen als den Felgen liegen. Hattest Du vorher auch schon 15"?


ja das liegt an den Reifen, vorher hatte ich 17"
im Stadtverkehr ist es sogar besser, flüsterleise und gute Dämpfung
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440508
Aw: 15" Felgen und 185er Bereifung für den Prius 2 16.12.2017 23:24 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Gibt es jetzt eine Freigabe für D für 15 Zoll Felgen auf dem Prius 2 (original Toyota) ? Der Link von madmarc geht leider nicht mehr.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462604
Aw: 15" Felgen und 185er Bereifung für den Prius 2 05.04.2018 19:14 - vor 6 Jahren  
So, mein P3 rollt jetzt auch auf den Audi A3 Felgen mit Michelin Energy Saver+ in 195/65 R15H

Bin gerade erst mal 50km gefahren aber ich bin soweit super zufrieden. Die schlechten Strassen hier (in Belgien) werden definitiv besser ausgebügelt als mit den original 17" als auch als mit den 16" (195/55) die ich im Winter hatte. Auch der Verbrauch scheint niedriger zu sein, bin echt froh, auch wenn es optisch nicht ganz so mein Geschmack ist. Dazu eine Frage: Ich hab mir die neutralen Abdeckungen von Ebay besorgt, aber die sehen doch ein wenig nackt aus. Darum habe ich mal zwei Versuche gemacht:

1. Rundes Toyota-Logo. Find ich ein wenig klein.



2. Mit 'Synergy Drive'-Logo. Hab das auf Aliexpress gefunden und fand es eine interessante Alternative, 100% glücklich bin ich aber auch nicht.



Meinungen bzw. Ideen fuer Alternativen? Danke
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2018 19:47 von Egon.Grund: Bildlink korrigiert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462608
Aw: 15" Felgen und 185er Bereifung für den Prius 2 05.04.2018 19:48 - vor 6 Jahren  
Bildlink korrigiert.
Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462649
Aw: 15" Felgen und 185er Bereifung für den Prius 2 05.04.2018 23:19 - vor 6 Jahren  
pro toyotalogo...
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462675
Aw: 15" Felgen und 185er Bereifung für den Prius 2 06.04.2018 09:03 - vor 6 Jahren  
Schaut ja echt gut aus !!
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462700
Aw: 15" Felgen und 185er Bereifung für den Prius 2 06.04.2018 11:17 - vor 6 Jahren  
Nimm doch die "original kopierten" Radnabenabdeckungen von Aliexpress und füge die ein. Dann hast du etwas rundes im Runde und es hebt sich etwas ab.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462772
Aw: 15" Felgen und 185er Bereifung für den Prius 2 06.04.2018 21:00 - vor 6 Jahren  
blueandrew schrieb:
Nimm doch die "original kopierten" Radnabenabdeckungen von Aliexpress und füge die ein. Dann hast du etwas rundes im Runde und es hebt sich etwas ab.

Du meinst ein Loch in die Abdeckungen reinschneiden und die reinstecken?

(nebenbei bemerkt, diese Abdeckungen hab ich schon mal bei Aliexpress gekauft und die Qualität ist gut.)
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2018 21:01 von MarvinHC.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462874
Aw: 15" Felgen und 185er Bereifung für den Prius 2 07.04.2018 18:10 - vor 6 Jahren  
Ja so mein ich das. Ich habe das Bild mit dem Toyota-Logo auch so gedeutet, dass etwas eingesetzt ist (wobei ich mich sicher täusche).
Alternativ, das HSD Logo versetzt mit der abgerundeten Seite nach außen anbringen oder ein großes Toyota Logo nutzen.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2018 18:11 von blueandrew.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...9101112131415...19
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar