Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P2: Defekter IPA-Höhensensor
(8 Leser) Egon, ellert_de, hoffeck, picard95, pitwie, Shar, weinfux, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: P2: Defekter IPA-Höhensensor
#128171
Aw: Bei HU durchgefallen ;-) 18.01.2011 17:14 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Beim P3 Executive (LED-Scheinwerfer mit automatischer Höhenverstellung) gibt es auch so ein mickriges Teil.

Hier geht es aber -auch- um die Einstellung des Lichts. Wenn dort mal ein Defekt entsteht, wird der Prüfer aber sein Veto einlegen.

Also sollte man vor einer HU mal drunterschauen und ggf. basteln. Denn 400,-- als Ersatz muß ja nicht sein.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.01.2011 17:15 von marwin220.
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152851
Aw: Headlight Height Level Sensor 11.01.2012 22:49 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Dann schreib doch bitte erst einmal, welchen Fahrzeugtyp du fährst.

Diesen Sensor dürften nur Modelle mit LED-Scheinwerfern haben. Die gibt es aber noch nicht so lange. Also bist Du entweder ein Sehrvielfahrer oder hast eine sehr interessante Modellvariante.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152854
Aw: Headlight Height Level Sensor 11.01.2012 23:08 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
das teil kann man ausbauen, also kann man es auch reparieren. notfalls mit gelenkköpfen und gewindestange.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152855
Aw: Headlight Height Level Sensor 11.01.2012 23:20 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Holger schrieb:
Dann schreib doch bitte erst einmal, welchen Fahrzeugtyp du fährst.

PII


Diesen Sensor dürften nur Modelle mit LED-Scheinwerfern haben. Die gibt es aber noch nicht so lange. Also bist Du entweder ein Sehrvielfahrer oder hast eine sehr interessante Modellvariante.


Was hat denn das "vielfahren" mit einem Höhenstandsensor zu tun

Dieses Ding haben eben auch ein paar PII-das hat hier schon einmal jemand bemerkt, ich weiß allerdings nicht mehr, bei was für einer Sonderausstattung das dazugehörte...ich weiß nur noch, das es ziemlich kurios war und sich das keiner so recht erklären konnte

kurzer schrieb:
das teil kann man ausbauen, also kann man es auch reparieren. notfalls mit gelenkköpfen und gewindestange.

Genau
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2012 23:21 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152863
Aw: Headlight Height Level Sensor 12.01.2012 06:21 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Automatische Leuchtweitenregulierung?
Sowas hat der P II?
Kasbahman
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152869
Aw: Headlight Height Level Sensor 12.01.2012 08:52 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Kasbahman schrieb:
Automatische Leuchtweitenregulierung?
Sowas hat der P II?

Ich kenne das nur vom P3 Exe. Hatte schon mal ein Bild davon eingestellt.

Wenn ich den Austausch des Teiles bezahlen müsste, würde ich es lieber selber reparieren. Notfalls mit Schiene und Glasfaser verstärktem Polyester.
Aber da gibt es noch bessere und stabilere Lösungen. Im Forum wurde schon einmal so ein Schaden beschrieben.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152872
Aw: Headlight Height Level Sensor 12.01.2012 09:29 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Das ist schon mal bei einem Auto passiert, also scheint es damit wirklich ein "Problem" zu geben.

Zwei Lösungen:
Entweder schweissen lassen, schaut mir nach Aluminium Druckguss aus. Ist machtbar ohne Probleme
Oder Modellbauzubehör, bei Fliegern usw hast du auch solche Verbindungen, so ein Teil besorgen und einbauen. Kugelköpfe haben wir dazugesagt, eine Gewindestange plus Kugelköpfe ersetzen dann das Teil.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152875
Aw: Headlight Height Level Sensor 12.01.2012 09:46 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
der andere defekt war doch unterm auto, bei der belastungsmessung für die rückfahrkamera. oder war da noch was anderes, was an mir vorbei ging?
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152879
Aw: Headlight Height Level Sensor 12.01.2012 10:23 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
MezzoL schrieb:
Was hat denn das "vielfahren" mit einem Höhenstandsensor zu tun
Holgers Gedankengang war: Dieser Sensor wird nur benötigt für Fahrzeuge mit automatischer Höheneinstellung der Scheinwerfer. Die gibt es aber nur bei Xenon- und LED-Licht, also muss es ein Prius III sein, denn beim IIer gab es beides nicht. Nur Vielfahrer haben jetzt schon 90.000 km auf dem Prius III.

Laut Profil hat Watson aber einen Prius II aus 2006.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152880
Aw: Headlight Height Level Sensor 12.01.2012 11:00 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:

also muss es ein Prius III sein, denn beim IIer gab es beides nicht. Nur Vielfahrer haben jetzt schon 90.000 km auf dem Prius III.

Laut Profil hat Watson aber einen Prius II aus 2006.

Grüße, Egon


...und seine Röntgenzeichnung zeigt auch einen P2.
Fragen über Fragen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152886
Aw: Headlight Height Level Sensor 12.01.2012 12:21 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Ahh der Kollege hat es hier schon mal geschildert:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=11&id=128067

ist also kein Teil was man braucht... werde es erstmal dabei belassen, so wie es ist.

Er hat damals dieses Bild reingestellt:



So sieht das bei mir auch aus!
Watson
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152918
Aw: Bei HU durchgefallen ;-) 12.01.2012 18:22 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Hallo habe das gleiche Problem und wollte nur mal wissen ob du das Teil ausgetauscht hast? Das hab ich nach deiner schilderung eigentlich nicht vor, außer der Händler bei dem ich das vor 7 Monaten gekauft habe ersetzt mir den.

Gruß Watson
Watson
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152919
Aw: Headlight Height Level Sensor 12.01.2012 18:35 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Da haben wir ja des Rätsels Lösung.
In diesem Forum geht nichts verloren.
Kasbahman
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152921
Aw: Headlight Height Level Sensor 12.01.2012 18:44 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Aber der Sensor bedient wohl nicht das Abblendlicht; das gabs ja im P2 gar nicht.
Ist das etwa der Neigungssensor, der dafür sorgt, dass das Gaspedal an Steigungen sensibler reagiert und dann für mehr Schub sorgt?
Dann wäre allerdings der Threadname falsch gewählt UND eine Reparatur am Fahzeug angebracht.

Edit:
Ach isses wahr: Für die Kamera ist das Ding...?
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.01.2012 19:23 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152924
Aw: Headlight Height Level Sensor 12.01.2012 19:07 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Könnte es sein, dass der Parallelbericht "bei HU durchgefallen" hier sehr wertvolle Informationen preis gibt?
Onkel Tom
Beiträge: 429
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 - rollt durch die Altmark
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar