Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Endlich ein vollwertiger Priusfreund!
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1...1112131415161718
THEMA: Endlich ein vollwertiger Priusfreund!
*
#464159
Aw: Endlich ein vollwertiger Priusfreund! 16.04.2018 12:51 - vor 4 Monaten  
Ich muß gerade schmunzelnd daran denken, warum ich damals relativ ad hoc den Flow kaufte, nachdem ich schon Monate infiziert war: der Astra hätte neue Winterreifen gebraucht und es war schon Dezember.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 12996
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470153
Aw: Endlich ein vollwertiger Priusfreund! 18.05.2018 12:36 - vor 3 Monaten  
Flow hat kürzlich die 170.000km überschritten. Der Auspuff röhrt mal wieder. Das Hybridsystem verhält sich normal. Der Benziner scheint mir manchmal etwas ruckelig anzuspringen bzw. abzuschalten. Aber das könnte mit der digitalen Fahrweise der Nutzer zusammenhängen. An der Fahrertür habe ich schwarze Flecken entdeckt, bzw. generell an der Seite, hinter dem linken Vorderrad. Ich vermute eine defekte Achsmanschette. Die Karre ist ziemlich ramponiert. Z.B. Riß im Plastik der Stoßstange vorn von selbst verursachtem Unfall. Zerkratzte Seite, weil das Auto noch rollte, als am Transporter daneben die Tür geöffnet wurde. So gehts wenn nachts gearbeitet wird und man wegen Lautlosigkeit nicht wahrgenommen wird.
Es mussten immer wieder mal Kleinigkeiten repariert werden. Z.B. war mal Wasser in den Rückleuchten, defekte Leuchtmittel, Auspuff schweißen, 12V-Batterie. Aber noch keine teuren Reparaturen über €500.
Der Prius 2 ist ein sehr robustes Auto, ein super Kleintransporter, ein geräumiger Familienwagen, daß es eine Pracht ist! Diese Flexibilität gepaart mit Problemarmut hatte ich bisher nur einmal, nämlich Opel Ascona C. Der war nach 11 Jahren (286Mm) aber ein Fall für den Schweißer und ging in die Ukraine.
Das der Wagen teuer ist, kann ich nicht sagen. Ja, Vollkasko haut rein. Machte bei mir rund die Hälfte der Ersparnisse in der Werkstatt und an der Tankstelle. D.h. immer noch ein paar 100er im Jahr gespart. Teuer wird es m.E., wenn das Auto den Dienst quittiert. Das gab es bisher nur mal wegen der 12V-Batterie. Dank Verkehrsclub Auto nach weniger als einer Stunde wieder mobil. Das spart Geld, wenn man keine bzw. kaum Verdienstausfälle hat. Wenn man pünktlich zur Arbeit, zu Terminen kommt. Wäre bloß mal der 2009er Iveco so zuverlässig, dann müsste Flow nicht manchmal dessen Arbeit übernehmen. Dann wird umgeladen was rein geht und mehrmals flott mit dem Prius gefahren, damit der Zeitverlust möglichst gering bleibt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 12996
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470267
Aw: Endlich ein vollwertiger Priusfreund! 18.05.2018 21:26 - vor 3 Monaten  
erfreulich, daß die guten Erfahrungen dominant sind.
Man sagt ja auch so salopp: willste ein Prius kaputt fahren, dann mußte gegen eine Wand fahren.
Da dein Flow wohl locker 300.000km überleben wird ... das wird ein Erbstück!
ch-toy
Beiträge: 339
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hüpritt? Wo kann man das tanken?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470280
Aw: Endlich ein vollwertiger Priusfreund! 18.05.2018 21:43 - vor 3 Monaten  
Ja, ein IVECO ist halt inzwischen ein Fiat - früher wär's ein Magirus Deutz gewesen... - lange ist es her in der Lehrwerkstatt in Ulm!

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 2765
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 250tkm (Stand 08/2018)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1112131415161718
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison