Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Viele Jahre nach dem ersten Prius I von 1997 haben auch andere Hersteller Hybrid- und Plugin-Hybrid-Fahrzeuge angekündigt, in der Planung oder im Angebot.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Alternative zum P3
#494962
Aw: Alternative zum P3 07.10.2018 18:49 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Er kommt vom Golf und schrieb:

Kennt Ihr eine gefällige Alternative zum Prius 3?
Eine etwas schönere Innenraumgestaltung


1 und 1 war in dem Fall für mich 2
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494963
Aw: Alternative zum P3 07.10.2018 18:56 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Wobei der Innenraum des Golf V auch nicht als Maßstab für "schön" taugt, die Einrichtung geriet doch recht nüchtern. Aber haptisch ist es tatsächlich der Auris 2, der dem am nächsten kommt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17601
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494989
Aw: Alternative zum P3 07.10.2018 20:17 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Mittlerweile gibt es ja wirklich viele Alternativen. Vor ein paar Jahren hat mich der Hybrid bei der ersten Probefahrt überzeugt. Mehr oder weniger zufällig bin ich zum Toyota Händler und fuhr den Prius 3 zur Probe. Kam damals von BMW und dachte ich würde bei der Marke bleiben. Letztlich gefiel mir der Prius 3 optisch und vom Fahrgefühl (Kurven) nicht so. Der Toyota Händler hatte auch einen CT200h da, der ist es geworden.

Mit dem Budget würde ich versuchen an einen schönen Vorfacelift CT200h aus guter Hand zu kommen. Ich finde in der Klasse gibt es keinen edleren und schöneren Innrenraum als beim CT. Die Velours Sitze sind klasse, muss gar nicht Leder sein. Ohne Navi ist er günstiger, wenn man das nicht oft braucht und eh aufs Handy zurückgreifen kann. Die Toyota Navis fahren teilweise auch merkwürdige Routen...
Amused
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
-----------------------------------------------------
Lexus GS450h L10
~10l/100km Toyota RAV4 XA30 4x4 Benzin
-----------------------------------------------------
Lexus CT200h
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar