Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Viele Jahre nach dem ersten Prius I von 1997 haben auch andere Hersteller Hybrid- und Plugin-Hybrid-Fahrzeuge angekündigt, in der Planung oder im Angebot.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Aurus Senat
#489270
Aurus Senat 05.09.2018 10:09 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Der in Zusammenarbeit mit Porsche entwickelte 4,4-Liter-V8-Hybridantrieb, der von einem 40 PS starken Elektromotor unterstützt wird, lässt die Senat-Limousinen trotz 6,2 Tonnen Gewicht bei der gepanzerten Version und 2,7 Tonnen im Fall einer Basisvariante innerhalb von sechs Sekunden auf 100 km/h beschleunigen.
- www.auto-motor-und-sport.de/news/aurus-s...os-marktstart-preis/
- www.stern.de/auto/news/-beast--auf-russi...verkauf-8237922.html
- de.sputniknews.com/technik/2018090332218...atskarosse-auskunft/
- www.welt.de/motor/modelle/article1813626...ins-Auto-kaufen.html
- www.n-tv.de/auto/Putin-bewirbt-seine-neu...article20597995.html
- www.focus.de/auto/neuheiten/moskauer-aut...enat_id_9500417.html
- www.autobild.de/artikel/putins-neues-aut...karosse-5110602.html
- de.wikipedia.org/wiki/Aurus_Senat

Angeblich liefert der Elektro-Zweig stolze 40 PS.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521937
Aw: Aurus Senat 08.03.2019 07:52 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Aurus Senat S600 in Genf 2019: Sitzprobe
Wir haben das Prestigeprojekt aus Russland unter die Lupe genommen

Vielleicht haben Sie die Bilder schon mal im Fernsehen gesehen: Der russische Staatspräsident in seiner neuen Staatslimousine der Marke Aurus. Extra lang, extra schwarz und vor allem aus hauseigener Produktion. Auf dem Genfer Autosalon 2019 (noch bis zum 17. März) zeigt Aurus nun den Senat, eine Luxuslimousine in zwei Ausführungen. Wir hatten die Gelegenheit, uns den Aurus Senat S600 genauer anzusehen und uns hineinzusetzen.

- de.motor1.com/news/308477/aurus-senat-genf-2019-sitzprobe/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522177
Aw: Aurus Senat 09.03.2019 10:51 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Putins Prachtschiff
Russische Luxuskarosse Aurus Senat

Was sieht aus wie ein Rolls-Royce, kommt aber aus Russland? Die neue Staatskarosse Aurus. Konstruiert auf Geheiß Wladimir Putins, soll sie nun den Weltmarkt erobern - auch dank deutscher Technik.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/aurus-senat-...chiff-a-1207377.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526946
Aw: Aurus Senat 04.04.2019 09:14 - vor 5 Jahren  
Zitat:
Der italienische Sportauto-Hersteller Lamborghini hat den Markenrechtsstreit gegen Aurus eingestellt. Neben Lamborghini haben auch Toyota und der französische Reifenhersteller Michelin gegen den Namen der russischen Automarke protestiert.
- de.sputniknews.com/wirtschaft/2019040332...ns-luxuskarosse-ein/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530915
Aw: Aurus Senat 26.04.2019 22:12 - vor 5 Jahren  
Aurus Senat Cabrio
Offener russischer Luxusliner

[...] Den Antrieb erledigt ein von Porsche Engineering mitentwickelter 4,4-Liter-V8 in Kombination mit einem Elektromotor von Kalaschnikow. Die Systemleistung des Hybridantriebs beträgt 598 PS.

- www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/aurus-senat-cabrio-2019/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530933
Aw: Aurus Senat 26.04.2019 23:25 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
Lamborghini,Toyota und Michelin haben sich beschwert und Rolls Royce nicht ?
Putins Geschmack an Autos lässt zu wünschen übrig...
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2019 23:28 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530943
Aw: Aurus Senat 27.04.2019 00:07 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
An welchen Rolls Royce dachtest du dabei? Mir fällt spontan keine Namensähnlichkeit ein.
Ob die anderen Klagen gerechtfertigt waren? Naja, ein wenig an den Haaren herbeigezogen finde ich die schon.

Ich finde den Aurus Senat übrigens tatsächlich beeindruckend, vor allem wenn man bedenkt, daß es sich dabei um das Erstlingswerk eines extra gegründeten Autoherstellers handelt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530944
Aw: Aurus Senat 27.04.2019 00:11 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
Was findest Du daran beeindruckend? Kann nichts erkennen.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530996
Aw: Aurus Senat 27.04.2019 11:30 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
Timico schrieb:
An welchen Rolls Royce dachtest du dabei? Mir fällt spontan keine Namensähnlichkeit ein.


Timo


Ich dachte dabei weniger an den Namen, sondern die aufallende Ähnlichkeit der Front.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666724
Aw: Aurus Senat 01.06.2021 08:19 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Aurus Senat vom Fließband
Russland produziert Luxus-Limo in Serie

Präsident Putin fährt ihn seit Jahren, nun wird Russland den Aurus Senat für den freien Verkauf herstellen. Eine Luxuslimousine, die an einen Rolls-Royce erinnert und mehr als 200.000 Euro kosten soll. Auch in Europa dürfte das Auto eines Tages erhältlich sein.

- www.n-tv.de/auto/Russland-produziert-Lux...article22588004.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666725
Aw: Aurus Senat 01.06.2021 08:41 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Auch in Europa dürfte das Auto eines Tages erhältlich seinDen (nicht russischen) Europäer würde ich gerne kennenlernen, der sich mit diesem Auto sehen lassen will. Im "Westen" würde sich das jemand mit Anstand vermutlich nicht einmal schenken lassen.
Smoothie
Beiträge: 4299
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666743
Aw: Aurus Senat 01.06.2021 10:23 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Was meinst du mit "jemand mit Anstand"? Ich verstehe deine Aussage nicht. Ich bin z.B. ein nicht-russischer Europäer und mir gefällt das Auto sehr gut. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man es mir schenken würde. Ich würde mich damit sogar gerne sehen lassen. Habe ich jetzt keinen Anstand?
CZ99
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Camry Hybrid, EZ 06/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666753
Aw: Aurus Senat 01.06.2021 10:49 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Nein, in meinen Augen nicht. Weil du nicht davor zurückschrecken würdest, einen Diktator zu unterstützen, dem es keine Probleme bereitet, dass seine Kritiker vergiftet aufgefunden werden. Und wofür? Für dieses Auto? Ich hoffe du willst mich nur provozieren und meinst das nicht ernst.
Smoothie
Beiträge: 4299
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666757
Aw: Aurus Senat 01.06.2021 11:08 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Mit dem Kauf eines Toyota beteiligst du dich doch aber auch an der Förderung von Diktatoren, da auch Toyota* in diesen Staaten (China, Türkei) produziert und diese damit finanziert. Indem du Benzin tankst erfreust du - anteilig - wenig demokratische Ölförderstaaten.

Ethik und Moral sind mit internationalen wirtschaftlichen Prozessen (oft) nicht vereinbar.

*wie viele andere Hersteller und Zulieferer auch
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.06.2021 11:09 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666758
Aw: Aurus Senat 01.06.2021 11:13 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Das stimmt natürlich. Jeder zieht da seine eigenen Grenzen. Ich z.B. esse gerne auch mal ein Ei, aber ich könnte keine Küken schreddern.
Smoothie
Beiträge: 4299
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar