Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Viele Jahre nach dem ersten Prius I von 1997 haben auch andere Hersteller Hybrid- und Plugin-Hybrid-Fahrzeuge angekündigt, in der Planung oder im Angebot.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Gasturbine als Range Extender
#457232
Gasturbine als Range Extender 09.03.2018 08:12 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Techrules Plug-In-Hybrid
Turbinen-Trick: Wie das Reichweiten-Problemen von Elektroautos billig zu lösen wäre

Während viele Hersteller auf komplexe Hybridsysteme setzen, will das Unternehmen Techrules aus China 2021 ein viel simpleres System in Serie bringen. Der "Range Extender" mit Gasturbine soll 1300 Euro kosten und vom Kleinwagen bis zum LKW einsetzbar sein.

- www.focus.de/auto/elektroauto/techrules-...-ist_id_8577015.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457257
Aw: Gasturbine als Range Extender 09.03.2018 09:59 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Im Osten nichts Neues...
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457264
Aw: Gasturbine als Range Extender 09.03.2018 10:09 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Gutes Gedächtnis! Das war auch wieder so ein Auto, das es nur für die Medien, aber nicht wirklich gegeben hat:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=25&id=136781

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564519
Aw: Gasturbine als Range Extender 31.10.2019 07:42 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Showcar in Tokio
Mitsubishi testet einen Plug-in-Hybrid mit Gasturbine

Mitsubishi zeigt die Studie eines SUV-Cabrios. Aber die eigentliche Sensation steckt unter dem Blech.

- www.kleinezeitung.at/auto/5712652/Showca...ybrid-mit-Gasturbine

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707188
Aw: Gasturbine als Range Extender 10.02.2022 09:16 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Technologieträger günstig versteigert
Volvo 850 Gas-Turbinen-Hybrid-Prototyp

Auf Basis des 850 hat Volvo nur zwei Gas-Turbinen-Hybrid-Prototypen gebaut. Einer war jetzt Teil einer Auktion und ging für einen sehr niedrigen Preis weg.

- www.auto-motor-und-sport.de/oldtimer/vol...yp-versteigert-2022/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708837
Aw: Gasturbine als Range Extender 18.02.2022 19:48 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Vier Jahre vor dem allerersten Prius experimentierte Volvo mit der Hybridisierung.

[...] Anstelle des ursprünglichen Blocks gab es … eine Flugzeugturbine, die als Generator fungierte und einen Elektromotor antreibt. Im Kofferraum wurde eine imposante Nickel-Cadmium-Batterie verbaut, die auch wie bei aktuellen Elektro- und Hybridautos durch regeneratives Bremsen wieder aufgeladen werden konnte.

- www.wort.lu/de/lifestyle/cette-volvo-hyb...0f4fde135b92364b3b89 (Französisch)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar