Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Viele Jahre nach dem ersten Prius I von 1997 haben auch andere Hersteller Hybrid- und Plugin-Hybrid-Fahrzeuge angekündigt, in der Planung oder im Angebot.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Mazda 6 i-ELOOP
#196775
Mazda 6 i-ELOOP 19.02.2013 21:19 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Bis wir einen Hybrid-Mazda mit Toyota-Technik sehen (wie in einem anderen Thread gemeldet) wird wohl noch einige Zeit vergehen, falls das überhaupt je passiert. Aber was sagt Ihr denn zum neuen Mazda 6 mit Kondensator als Pufferspeicher (i-ELOOP-System)?

www.spiegel.de/auto/aktuell/mazda-6-komb...ousine-a-882798.html

Was Volkes Stimme dazu sagt (Leser-Kommentare zum Bericht) weiß ich bereits.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174549
Aw: Neuer Mazda 6 ab 2013 mit Toyota-Hybridantrieb 08.09.2012 09:19 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Neuer Mazda6 startet im Jänner und speichert Bremsenergie im Kondensator // Als zweites Modell bekommt der Mazda6 die sparsamen Skyactive-Motoren von Mazda. Mitte Jänner 2013 rollt die Limousine nach Österreich.
www.nachrichten.at/ratgeber/motor/art111...5amvjtdob66a4cbtn835

- static3.nachrichten.at/storage/scl/impor...336-bc0a968f4be9.jpg

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.09.2014 08:38 von Egon.Grund: Hotlink entfernt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196797
Aw: Mazda 6 i-ELOOP 19.02.2013 23:28 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Der Kondensator von der Größe eines Feuerlöschers speichert genügend Strom, um alle Verbraucher von der Klimaanlage bis zum Radio für etwa eine Minute zu betreiben - er ist also eine ideale Ergänzung des Start-Stopp-Systems.

Ich hatte gehofft, dass man nach einer flotten Vollbremsung mit dem Kondensator flott wieder auf Geschwindigkeit kommt. Aber immerhin: 1 Minute Radio klingt ja auch nicht schlecht, und auch die Scheibenwischer!

Gruß
BlauerClaus
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.09.2014 08:35 von Egon.Grund: Code- durch Quote-Tag ersetzt.
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196819
Aw: Mazda 6 i-ELOOP 20.02.2013 08:58 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Mit Elop zum Flop hat schon bei Nokia funktioniert. (Was ein Strich ausmachen kann...)

Im Ernst: Das klingt nach aufgemotzem Mikrohybrid.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.02.2013 08:59 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196822
Aw: Mazda 6 i-ELOOP 20.02.2013 09:32 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Wenn das etwas spart, ist es doch nett.
In jedem Fall ist das ein sehr hübsches Auto geworden.
Vielleicht der derzeit bestaussehende japanische Kombi derzeit.

Gruß,
Alex
H6Fan
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196828
Aw: Mazda 6 i-ELOOP 20.02.2013 10:13 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Ich konnte ihn recht früh testen.
Es ist wirklich ein schönes Auto. Allerdings scheint das i-Eloop nicht so viel beim realen Fahren zu bringen.
Trotz der schönen Werte in den Prospekten kam gleich die Ernüchterung.
Durchschnitt der Probefahrt: Knapp über 8 Liter/100km. Und das trotz weitgehend zaghaftem fahren. Top Speed nie erreicht.

Lustig war, wie ich sofort auf der Autobahn provoziert wurde um Rennen zu fahren. Leider ist der Anzug in dem Auto nicht so toll wie die Optik es vermuten lässt. Ich weiß nicht wohin die Power verschwunden ist. Daten stimmen. Aber es gelang mir nicht mal auf der Auffahrt zu einem Grand Cherokee Abstand zu gewinnen, der mir an der Stoßstange klebte.

Hier gibt es eine Zusammenfassung: CX-5 / Mazda 6 Skyactiv. Vorsicht, Englisch!
Ryo
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.02.2013 10:14 von Ryo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357331
Aw: Mazda 6 i-ELOOP 14.09.2016 17:33 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ein paar Jahre und eine Modellgeneration später ist davon keine Rede mehr und konventionelle Motorisierung weiterhin Standard. Schade.

- www.n-tv.de/auto/Mazda6-durch-Facelift-n...article18624016.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar