Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Vom Toyota Aqua bis zum Highlander Hybrid: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Stammmarke Hybrides zu bieten hat, aber nicht in eine andere Kategorie passt.
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Toyota Camry Hybrid
#477523
Aw: Toyota Camry Hybrid 29.06.2018 11:31 - vor 3 Wochen, 2 Tagen  
Ich hab' den SUV ja nicht, weil ich einen SUV wollte, sondern weil ich die Kofferraumbreite brauche um meine Musikinstumente und die meiner Kinder samt den Kindern gleichzeitig unterzubringen. So wie die 10 Jahre zuvor halt auch.

Die letzten beiden Jahre hat es sich aber so entwickelt, dass alle meine Kinder lieber mit ihren eigenen Autos zur Probe und zum Auftritt fahren, weil sie danach noch irgendwo anders hin wollen.

Also könnte ich meine Tuba auch auf die Rückbank legen, da ich den Platz in den meisten Fällen nicht mehr für Mitfahrer brauche.

Nur den E-Bass Verstärker, den ich aber nur 2-4 mal im Jahre durch die Gegend fahren muss, den brächte ich dann nicht mehr so ohne weiteres unter.

Und für das Fahrräder bräuchte ich dann einen Heckträger, da ich es nicht mehr in den Kofferraum brächte, Ob das mit meinem Liegerad auch funktioniert muss ich vorher natürlich testen. In den RAV4h geht es komplett rein

Aber ich bin eigentlich kein SUV-Fan, daher der Wunsch.

Grüße
Thomas

Ergänzung:
Der deutlich niedrigere Spritverbrauch des Camry (4,4l/100km) gegenüber dem RAV4 (6,9 l/100km) (alle Werte laut US-Toyota) ist natürlich auch ein Argument. Den Prius-4 kann ich optisch meiner Frau leider nicht vermitteln, sonst wäre der erste Wahl
ttha
Beiträge: 555
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.06.2018 11:41 von ttha.
RAV4 Hybrid, Edition-S, 2WD, KBA-Nummer: 5013/AKH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478722
Aw: Toyota Camry Hybrid 06.07.2018 15:00 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
So sieht der CAMRY in Natura aus!
Gottfried_Auer
Beiträge: 410
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Navachorot, Solar HDD-NAVI Inbetriebnehmer Rentner MacUser
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478739
Aw: Toyota Camry Hybrid 06.07.2018 17:24 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Cool. Hübsch. ... die Taxischilder sehen jedoch ziemlich deutsch aus.
autogasprius_berlin
Beiträge: 4557
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478854
Aw: Toyota Camry Hybrid 07.07.2018 12:56 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
@Gottfried: Das ist die alte Version die nicht auf TNGA basiert und damit auch nicht nach Deutschland kommen wird. Die aktuelle Fassung sieht so aus.
Ghost
Beiträge: 2481
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.07.2018 12:56 von Ghost.
Prius 3 Executive vFL (09/12 - 06/15)
Lexus CT 200h F-Sport (vFL) (06/15 - 03/16)
Prius IV Comfort (04/16 bis 06/17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478941
Aw: Toyota Camry Hybrid 08.07.2018 08:32 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Zitat:
Den haben wir hier lange nicht gesehen. Um genau zu sein, schon 15 Jahre lang nicht mehr. Anfang 2019 aber wird der Toyota Camry nach Deutschland zurückkehren.
- www.nwzonline.de/auto-motor/koeln-ausbli...50,1,4075462856.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 46067
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479015
Aw: Toyota Camry Hybrid 08.07.2018 14:07 - vor 2 Wochen  
Mein Vater hat noch den XV20. Konserviert. Einmal im Jahr fährt er damit mit Freudnen in den Urlaub.

Ist jetzt exakt 20 Jahre alt, 170tkm. Hat gar nix das Auto
arrow1982
Beiträge: 149
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480124
Aw: Toyota Camry Hybrid 14.07.2018 01:02 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Zitat:
AUTO BILD durfte eine erste Runde mit einem Prototyp drehen, auf kurvigen Landstraßen rund um Barcelona. Dass der Camry nicht als Spurtwunder und Tempomacher auf der Autobahn taugt, merken wir beim ersten beherzten Tritt aufs Gas. Kennen wir ja von allen Toyota-Hybriden: Die Einstufen-Automatik lässt den Verbrenner angestrengt wirken, das spürt man im Gasfuß, das hört man im Ohr. Wer die vollen Vorteile des Camry Hybrid auskosten will, muss in der Stadt fahren. Bremsen, ganz sachte Gas geben, wieder Bremsen, dass sich der Akku auflädt – das ist die Welt des Camry.

Wir halten fest: komfortable Limo, riesig viel Platz im Fond, Mini-Verbrauch im Stadtverkehr.

- www.autobild.de/artikel/toyota-camry-hyb...europa-13812321.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 46067
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480132
Aw: Toyota Camry Hybrid 14.07.2018 01:23 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Aus der Bildergalerie:
"Der Nickel-Metall-Hybrid-Akku befindet sich unter der Rückbank [...]"

Fast im Chemieunterricht aufgepasst, AutoBild, fast...
moff
Beiträge: 650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480136
Aw: Toyota Camry Hybrid 14.07.2018 07:13 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
"Wo sie noch mal ranmüssen, ist das Fahrwerk. Hier ist der Camry eher amerikanisch-schaukelig unterwegs und nicht deutsch-straff. "

Nein. Sie positionieren den Wagen als komfortables Auto, nicht als Ruttelplatte mit Diesel, DSG und anderen schlimmen Auswuechsen totaler Verbissenheit. Genau richtig gemacht von Toyota.
tecis
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480447
Aw: Toyota Camry Hybrid 16.07.2018 13:01 - vor 6 Tagen, 21 Stunden  
Hoffe der Camry kommt in den nächsten Jahren vll. noch als Plug-In Hybrid. Dann würde ich sehr schwach werden.
Drakon
Beiträge: 1096
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480452
Aw: Toyota Camry Hybrid 16.07.2018 13:26 - vor 6 Tagen, 20 Stunden  
Ganz generell - ein PHEV ausser dem Prius wäre nicht verkehrt und wenn es der Camry wäre hätte ich auch nix dagegen.
Feded
Beiträge: 965
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2018 13:27 von Feded.
Lexus Ct 200h Dynamic 2012
Subaru XV 1.6i Style 2017

www.tarja-act2.com/index.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480453
Aw: Toyota Camry Hybrid 16.07.2018 13:27 - vor 6 Tagen, 20 Stunden  
Der Camry gefällt mir, hoffentlich bekommt er mind. 1500kg Anhängelast. Dann kann auch ich sehr schwach werden.
schrubber
Beiträge: 3041
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebendig raus!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480692
Aw: Toyota Camry Hybrid 17.07.2018 09:18 - vor 6 Tagen  
schrubber schrieb:
Der Camry gefällt mir, hoffentlich bekommt er mind. 1500kg Anhängelast. Dann kann auch ich sehr schwach werden.

...und noch als Kombi und ich werde schwach...

Wir wohl nicht passieren
DonC
Beiträge: 741
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480739
Aw: Toyota Camry Hybrid 17.07.2018 13:45 - vor 5 Tagen, 20 Stunden  
Glücklicherweise leben wir ja in einem Staat, in dem es ohne 12 bis 18 Jahre Wartezeit mehr als 5 Modelle gibt.
autogasprius_berlin
Beiträge: 4557
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: Egon, KSR1, Timico, Shar, yarison