Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer Toyota Alphard/Vellfire Hybrid
(5 Leser) Heppy, JoAHa, leisure17, PriusausVerne, (1) Besucher
Vom Toyota Aqua bis zum Highlander Hybrid: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Stammmarke Hybrides zu bieten hat, aber nicht in eine andere Kategorie passt.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Neuer Toyota Alphard/Vellfire Hybrid
#276281
Neuer Toyota Alphard/Vellfire Hybrid 30.01.2015 14:36 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Toyota kündigt in Japan die überarbeitete Neuauflage seines opulenten, sieben- bis achtsitzigen Komfort-Vans in zwei Darreichungsformen „Alphard“ und „Vellfire“ an. Ein Fahrzeug, das uns trotz oder gerade wegen seiner interessanten optischen Errungenschaften wohl eher nicht erreichen wird.
- www.heise.de/autos/artikel/Toyota-uebera...ellfire-2528643.html

Antriebseinheit wie im neuen Toyota Harrier, Lexus NX 300h und dem zukünftigen RAV4. Also 2,5 Liter Vierzylinder mit 152 PS plus zwei Elektromotore (vorne 143, hinten 68 PS), Systemleistung 197 PS. Sozusagen der große Bruder des Toyota Esquire Hybrid mit der Antriebseinheit aus Prius, Auris, CT (KLICK).

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278951
Aw: Neuer Toyota Alphard/Vellfire Hybrid 21.02.2015 22:59 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278953
Aw: Neuer Toyota Alphard/Vellfire Hybrid 21.02.2015 23:10 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Wenn er wenigstens auch als Linkslenker gebaut werden würde, dann könnte man ihn immerhin importieren.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278958
Aw: Neuer Toyota Alphard/Vellfire Hybrid 21.02.2015 23:57 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Ja, das währe schön. Vielleicht gibt es ihn ja bald in den USA? Dann könnte das klappen.

Gruß Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278959
Aw: Neuer Toyota Alphard/Vellfire Hybrid 22.02.2015 00:08 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Ich hätte auch gerne einen Van von Toyota als Hybrid in DE, der stärker als der Prius+ motorisiert ist.

YarisGerd schrieb:
Ja, das währe schön. Vielleicht gibt es ihn ja bald in den USA? Dann könnte das klappen.

Gruß Yaris Gerd

Ich wäre da eher pessimistisch. In dem von Dir zitierten Artikel www.hybridcars.com/toyotas-estima-and-al...s-off-limits-for-us/ steht:
we were thinking surely Americans would buy them but Toyota has no plans for the U.S.
....... und .....
Federalizing them would be costly, Toyota believes they’re smaller than Americans would want, and they would compete against the Sienna.

Toyota bietet anscheinend in den USA einen Van an, der noch größer ist, den Sienna: www.toyota.com/sienna/
Da möchte man wohl keine Konkurrenz dazu aufbauen.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2015 00:10 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278961
Aw: Neuer Toyota Alphard/Vellfire Hybrid 22.02.2015 00:29 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
@Happyyaris

Ich habe mir das noch nicht richtig durchgelesen. Wahrscheinlich hast Du Recht. Aber für Europa währe er perfekt. Ich hatte das Video bei den Hybridpiloten gesehen und darauf hin etwas gegooglet. Dann habe ich bei den Priusfreunden gesucht, und fast nichts gefunden. Da dachte ich, dass das einige im Forum interessieren könnte und stelle es, hoffentlich an der richtigen Stelle, ins Forum.

Gruß Yarus Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278968
Aw: Neuer Toyota Alphard/Vellfire Hybrid 22.02.2015 08:44 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
YarisGerd schrieb:
Dann habe ich bei den Priusfreunden gesucht, und fast nichts gefunden. Da dachte ich, dass das einige im Forum interessieren könnte und stelle es, hoffentlich an der richtigen Stelle, ins Forum.
Das finde ich prima, muss aber darauf hinweisen, dass es in diesem Thread um den neuen Alphard geht, also das aktuelle Modell.

Um den alten Alphard, zu dem auch Deine Links und das Video passen, geht es hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=24&id=198646
- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=24&id=204104
- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...catid=2&id=94451

Es stimmt aber: Vergleichsweise ist nur wenig über den Alphard zu finden, weil es den (und seine Schwestermodelle) als Hybride nur in Asien gibt. Den Alphard selbst gibt es zwar auch in einigen osteuropäischen Ländern, dort aber nur mit konventioneller Motorisierung.

In unserer Übersicht ist er natürlich drin:



Zum PDF-Download auf das Bild klicken.


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279021
Aw: Neuer Toyota Alphard/Vellfire Hybrid 22.02.2015 13:07 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
@Egon

Vielen Dank für die Info. Allerdings bin ich der Meinung, das in dem ersten Video youtu.be/g12EI6Lu6sk aus Japan es sich um das neue Modell als Hybrid handelt. Das wurde bei de Hybridpiloten von KaizenDo reingestellt, der demnächst ach Japan auswandern will. Vielleicht kommt der ja nie nach Europa? Wenn jedoch sehr viele Leute aus Europa danach fragen, dann überdenken die bei Toyota das ja vielleicht noch einmal? Also veröffentlicht es, weist die Leute auf dieses tolle Hybridauto hin. Das währe für unsere Firma eine Alternative zu Sharan.

Gruß Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279031
Aw: Neuer Toyota Alphard/Vellfire Hybrid 22.02.2015 14:15 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Stimmt, das Video zeigt das neue Modell:





Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279035
Aw: Neuer Toyota Alphard/Vellfire Hybrid 22.02.2015 14:53 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
www.alphard.com.hk/index_en.html

Ich könnte mir den nicht nur als Urlaubsvan sondern auch als luxuriösen Vipshutlle mit Ledersitzen vorstellen. Der könnte Vito, Sharan, T5 und Co. viel Dampf untern Hintern machen. Und dieser Markt ist in Deutschland groß.

Hier noch einige Informationen über verschiedene Toyota Modelle einschließlich geplante Modelle.

toyotaforce.com/


Gruß Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2015 15:33 von YarisGerd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279110
Aw: Neuer Toyota Alphard/Vellfire Hybrid 23.02.2015 09:51 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
happyyaris schrieb:
... Toyota bietet anscheinend in den USA einen Van an, der noch größer ist, den Sienna ...
Wir hatten letzten Freitag im Dunkeln auf der A66 in Richtung Fulda plötzlich einen schmucken Van mit Toyota-Emblem vor uns, aber ohne Typbezeichnung. Er hatte ein polnisches Kennzeichen. Also muß es so was doch hier in Europa zu kaufen geben. Ohne Rücksicht auf den Benzinverbrauch sind wir hinterhergeheizt, haben überholt und uns überholen lassen. Nach Auswertung der Aufnamen meiner Onboard-Kamera bin ich der Meinung, daß das ein Toyota Sienna war. Der könnte mir von der Größe duchaus gefallen, Hybrid hin oder her.

Nachtrag: ein paar Stunden später hat MezzoL einige Bilder eingestellt. Auf den letzten beiden sieht man m.E. den Sienna.

Vor ein paar Jahren hatte ich in Bangkok die Gelegenheit, den damals neuen Alphard (vermutlich der Vorgänger) bei einer Promotion-Aktion anzusehen. Außen groß, innen groß, von vorn gewöhnungsbedürftiges Design. Keine Ahnung, ob ich den kaufen würde.

Schade, daß man uns hier solche Autos vorenthält!
Gruß, Micha
Micha
Beiträge: 1052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.02.2015 08:03 von Micha.
Never ever BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!
(Und ich fand die Grünen früher mal gut - war ein Irrtum, tut mir leid. Inzwischen sind das elende Kriegshetzer!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279112
Aw: Neuer Toyota Alphard/Vellfire Hybrid 23.02.2015 10:01 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Der Alphard ist schon speziell für den japanischen Geschmack entwickelt und richtet sich nach dem Trend des Trucktunings. Viel BlingBling.

www.japanese-trucks.com/galleries/data/m...ump_truck_tuning.jpg

Ich finds auch schade, dass es keinen rechtslenker Hybridbus gibt. Ich sehe da auch einen Markt. Mit solchen Fahrzeugen wäre es möglich auch innerstädtisch zu fahren ohne gleiche eine 10 vor dem Komma zu haben.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279115
Aw: Neuer Toyota Alphard/Vellfire Hybrid 23.02.2015 10:26 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
frufus schrieb:
Der Alphard ist schon speziell für den japanischen Geschmack entwickelt
Das gilt auch für den schicken kleinen Esquire Hybrid, in dem der HSD aus Prius/Auris/CT zum Einsatz kommt:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=24&id=266618

Ich würde zur Zielgruppe gehören, die ich aber als insgesamt klein einschätze. Es gibt eine große Auswahl an praktischen Diesel-Kleinbussen auf dem europäischen Markt, und wer es etwas edler haben will, greift zum entsprechend ausgerüsteten T5.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279131
Aw: Neuer Toyota Alphard/Vellfire Hybrid 23.02.2015 12:18 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Ich bin gerade etwas weiter östlich unterwegs und hier sieht man einiges, was anderswo nicht zu sehen ist...unter anderem auch Alphard und Previa (und Yaris/Vios als Limousine).
Ich kann allerdings bei keinem ein Lenkrad auf der rechten Seite entdecken, muß also schon gehen





ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2015 13:03 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279224
Aw: Neuer Toyota Alphard/Vellfire Hybrid 23.02.2015 21:41 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
@Messol

Egon schrieb, das es den neuen Alphard in einige osteuropäischen Länder gibt, aber nicht als Hybrid. Wenn Du dort einen neuen Alphard Hybrid siehst, dann melde uns das doch bitte.

Gruß Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar