Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Vom Toyota Aqua bis zum Highlander Hybrid: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Stammmarke Hybrides zu bieten hat, aber nicht in eine andere Kategorie passt.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hybrid Bus?
#204104
Hybrid Bus? 22.04.2013 16:00 - vor 10 Jahren, 12 Monaten  
Hallo!

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir einen Campingbus zuzulegen. Nur kommt für mich natürlich nur noch ein Hybrid in frage.
Gibt es einen Hybridbus den man umbauen könnte?
Ich hab mal von einem Modell gelesen welches es in Japan gibt, aber das ist natürlich dann ein Linkslenker wenn ich den importiere.
Gibt es einen zB. in den USA verfügbaren?

Danke!
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204109
Aw: Hybrid Bus? 22.04.2013 16:28 - vor 10 Jahren, 12 Monaten  
Ich wüsste nicht, dass es einen Hybrid-Bus gibt, der ausreichend groß wäre ihn in einen Camper zu verwandeln. Den Toyota Alphard gibt's nicht als Hybrid-Linkslenker.

Eine Möglichkeit wäre einen Chevy Silverado Hybrid mit einem Truckcamper auszurüsten. Spritsparend ist natürlich was anderes ...
cybershadow
Beiträge: 121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.04.2013 16:32 von cybershadow.
Bis 11/2015:
Prius+ Life schneeweiß


Seit 12/2015:
VW Golf VII Variant TGI (Erdgas)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204116
Aw: Hybrid Bus? 22.04.2013 16:52 - vor 10 Jahren, 12 Monaten  
cybershadow schrieb:
Ich wüsste nicht, dass es einen Hybrid-Bus gibt, der ausreichend groß wäre ihn in einen Camper zu verwandeln. Den Toyota Alphard gibt's nicht als Hybrid-Linkslenker.

Eine Möglichkeit wäre einen Chevy Silverado Hybrid mit einem Truckcamper auszurüsten. Spritsparend ist natürlich was anderes ...


groß muss der auch nicht sein. Van größe a la T5 reicht schon. Ich meine in Japan gibt es zwei Hybrid Vans. A la hiace?
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204119
Aw: Hybrid Bus? 22.04.2013 16:59 - vor 10 Jahren, 12 Monaten  
Wie wäre es mit einem Toyota Coaster Hybrid? Naja, nicht ernst gemeint, denn der hat kein HSD, sondern einen 34-PS-Motorgenerator plus Verbrenner plus 24 Blei-Gel-Batterien. Ich bezweifle, dass er noch gebaut wird:



Für Dein Vorhaben kämen eigentlich nur die Fahrzeuge der Kategorie 3 gemäß unserer Tabelle in Frage, siehe Link: Toyota Estima, Vellfire, Alphard. Es ist fraglich, ob man die als Linkslenker irgendwoher importieren kann.

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...40&Itemid=100002

Den Alphard wohl schon, aus Osteuropa nämlich. Aber das ist eine Super-Luxus-Leder-Yacht und entsprechend teuer:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=24&id=198646

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77119
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204122
Aw: Hybrid Bus? 22.04.2013 17:49 - vor 10 Jahren, 12 Monaten  
Bin erst heute wieder mit einem Hybridbus gefahren.

Sicher lassen die sich umbauen, aber vermutlich sind diese etwas zu groß für dein Vorhaben?

--> www.dvb.de/de/Aktuelles/DVB-Projekte/Hybridbusflotte/
ddlex
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204128
Aw: Hybrid Bus? 22.04.2013 18:06 - vor 10 Jahren, 12 Monaten  
Davon gibt es noch mehr, nämlich hier:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=25&id=129921

Aber das hilft natürlich nicht beim Campen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77119
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204151
Aw: Hybrid Bus? 22.04.2013 21:29 - vor 10 Jahren, 12 Monaten  
ddlex schrieb:
Bin erst heute wieder mit einem Hybridbus gefahren.

Sicher lassen die sich umbauen, aber vermutlich sind diese etwas zu groß für dein Vorhaben?

--> www.dvb.de/de/Aktuelles/DVB-Projekte/Hybridbusflotte/


Haha, ja. Obwohl das schon lustig wäre damit auf den Campingplatz zu fahren.
Die von Egon vorgeschlagenen Busse gefallen mir alle sehr gut. Allerdings konnte ich keins davon in den Usa finden. Gab es die alle nur in Japan?
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar