Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Vom Toyota Aqua bis zum Highlander Hybrid: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Stammmarke Hybrides zu bieten hat, aber nicht in eine andere Kategorie passt.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Deutscher Estima Hybrid bei ebay
#191766
Deutscher Estima Hybrid bei ebay 15.01.2013 10:51 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191772
Aw: Deutscher Estima Hybrid bei ebay 15.01.2013 11:42 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
"Deutsch" und Rechtslenker ?? Das wage ich aber mal zu bezweifeln ...
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191774
Aw: Deutscher Estima Hybrid bei ebay 15.01.2013 11:55 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
hat auf jeden Fall eine deutsche Zulassung (LDK?)

Gruß Ulli
Ulli
Beiträge: 783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191787
Aw: Deutscher Estima Hybrid bei ebay 15.01.2013 14:20 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Ulli schrieb:
hat auf jeden Fall eine deutsche Zulassung (LDK?)

Gruß Ulli


...und Km/h-Zähler.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.01.2013 14:22 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191790
Aw: Deutscher Estima Hybrid bei ebay 15.01.2013 14:29 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
jo, für mich ist die deutsche zulassung entscheidend. der rest sind nur komfortprobleme...
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191791
Aw: Deutscher Estima Hybrid bei ebay 15.01.2013 14:36 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
So, nachdem ich jetzt selbst ne Weile rumgemacht und rumgesucht habe...hier der direkte Link zur Auktion:
http://www.ebay.de/itm/Toyota-Estima-HYBRID-4x4-Allrad-kein-Previa-Prius-Auris-Elektro-Japanimport-/
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191824
Aw: Deutscher Estima Hybrid bei ebay 15.01.2013 18:00 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
nabend,

ich sag nur eines:

ERHÖHTE OBACHT!

Nicht alles was am dem Fahrzeug drum und dran ist muss auch in D zulässig sein.

mfg bart
bart
Beiträge: 117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191832
Aw: Deutscher Estima Hybrid bei ebay 15.01.2013 18:29 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Locutus666 schrieb:
So, nachdem ich jetzt selbst ne Weile rumgemacht und rumgesucht habe...hier der direkte Link zur Auktion:
http://www.ebay.de/itm/Toyota-Estima-HYBRID-4x4-Allrad-kein-Previa-Prius-Auris-Elektro-Japanimport-/



Oder einfach im Widget oben kurz auf "bieten" klicken

Ich finde es irgendwie eine seltsame Idee, ein gebrauchtes Auto mit Rechtslenker aus Japan zu importieren. Wieso sind die nicht gleich nach UK damit gegangen?
Kaffetasse
Beiträge: 417
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191841
Aw: Deutscher Estima Hybrid bei ebay 15.01.2013 19:10 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Kaffetasse schrieb:
Locutus666 schrieb:
So, nachdem ich jetzt selbst ne Weile rumgemacht und rumgesucht habe...hier der direkte Link zur Auktion:
http://www.ebay.de/itm/Toyota-Estima-HYBRID-4x4-Allrad-kein-Previa-Prius-Auris-Elektro-Japanimport-/



Oder einfach im Widget oben kurz auf "bieten" klicken

Ich finde es irgendwie eine seltsame Idee, ein gebrauchtes Auto mit Rechtslenker aus Japan zu importieren. Wieso sind die nicht gleich nach UK damit gegangen?


Die Fz von diesem Händler kommen fast immer aus UK und sind sehr oft Unfallfahrzeuge (muss nicht,aber kann)

mfg
bart
Beiträge: 117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.01.2013 19:11 von bart.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191912
Aw: Deutscher Estima Hybrid bei ebay 16.01.2013 08:28 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
neu deutscher TÜV, aber 16" Rims mit 18" Tires?
Priumus Prius
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich komme aus Polen- Meine Schreibweise kann differieren
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191917
Aw: Deutscher Estima Hybrid bei ebay 16.01.2013 09:54 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
wer die bilder anschaut erkennt, dass es mindestens zwei felgensätze gibt.
und ein englisches fahrzeug mit japanischen schriftzeichen ist wohl unwahrscheinlicher, als dass der verkäufer die wahrheit sagt. auch die windabweiser deuten auf einen japanimport hin.

ich persönlich würde das auto gern kaufen, aber nicht für >8k€, wie es angeboten wird. angesichts des alters und der abstriche, wären für mich 3-4k€ noch ok.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191924
Aw: Deutscher Estima Hybrid bei ebay 16.01.2013 10:31 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Es ist überhaupt nicht ungewöhnlich Fahrzeuge aus Japan direkt zu importieren. Aus der MR2-Ecke wo ich herkomme habe ich auch bereits mein Schlachtfahrzeug aus Japan importiert. Es fahren mitterweile sehr viele Rechtslenker Turbo MR2 hier in D,, weil es eben die Turboversion nicht in Deutschland zu kjaufen gab (außer als US Import, jedoch wegen der stregeren Angasregeln mit weniger Leistung als in Japan). Aber ich schweife ab...

Das Fahrzeug wirft schon viele Fragen auf. Warum importiert jemand ein Fahrzeug aus Japan, bietet es als Firma als privatverkauf an und schreibt dann noch rein:
als Bastlerauto mit Japanischen Scheinwerfern.

Na da bin ich ja mal gespannt, wie die den durch den deutschen TÜV gebracht haben und wie da die Zulassung zustande gekommen ist, wenn nicht einmal die Scheinwerfer E-Zeichen haben.
Auch wenn er jetzt noch angemeldet ist, beim nächsten regulären TÜV-Termin fliegt einem das um die Ohren!

Weiterhin würde mich einmal interessieren, wie sie, ohne jegliche Referenz durch die Abgasuntersuchung gekommen sind.

Da ich auch viele Turbo-Umbauten beim MR2 gemacht habe weiß ich, daß man - sollte das Fahrzeug in Deutschland nicht bereits gelaufen oder in irgend einer Form der Motor in einem hier fahrenden Fahrzeug verbaut worden sein, nicht zulassungsfähig ist.

Es bleiben also sehr viele Fragen offen.
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191927
Aw: Deutscher Estima Hybrid bei ebay 16.01.2013 11:49 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
ich vermute mal, dass er mit unterlagen aus england die daten bekommen hat. das ist ja immerhin ein EU land und die autos fahren dort rum. was die scheinwerfer angeht, wurde natürlich getrickst. ich glaube aber der previa könnte die gleichen SW mit zulassung haben. im zweifelsfall muss der halt immer wieder zum verkäufer, wenn der tüv dran ist.
aber ich hab auch schon importwagen gesehen, da konnte man aus den papieren gar nichts mehr ableiten. egal was man an- oder abgebaut hat, im schein stand nicht viel mehr als "ist ein auto".
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar