Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Vom Toyota Aqua bis zum Highlander Hybrid: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Stammmarke Hybrides zu bieten hat, aber nicht in eine andere Kategorie passt.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Toyota Crown Hybrid
#271799
Aw: Toyota Crown Hybrid 16.12.2014 12:58 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Was genau unterscheidet den Crown Hybrid denn so deutlich vom GS 300h? Mal vom Design und Markenlogo abgesehen
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271805
Aw: Toyota Crown Hybrid 16.12.2014 13:23 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Naja, das verhält sich ähnlich wie Prius III zu Prius Plus zu Auris I zu Auris II zu CT 200h. Es ist einfach ein jeweils anderes Auto. Zwar mit praktisch identischem Antrieb, aber eben ein anderes Fahrzeug.

Wie sich die Unterschiede in Karosserie, Interieur, Dämmung, Gewicht und Fahrwerk genau auswirken, lässt sich in solchen Fällen nur er-fahren. Das Spektrum reicht von "kein nennenswerter Unterschied" bis zu "man muss die wenigen Gemeinsamkeiten suchen".

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271850
Aw: Toyota Crown Hybrid 17.12.2014 00:44 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Also große Unterschiede zwischen Crown und GS kann ich mir nicht vorstellen. Beide 4-türige Limousinen, beide rund 4,9m lang, gleicher Antriebsstrang - bis auf das Design und natürlich Ausstattung sehe ich da zumindest auf Bildern keinen großen Unterschied.


Prius 3, Prius+ und Auris sind imho eigenständigere Fahrzeuge.
Prius - Kompakt bis Mittelklasse Viertürer-Coupe (Hybrid im doppelten wenn nicht dreifachen Sinne)
Prius+ - Kompaktvan
Auris - Kompaktwagen
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271864
Aw: Toyota Crown Hybrid 17.12.2014 09:37 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Das sehe ich anders. Die Diversifizierung von Produkten in einer Art und Weise, dass dies der Kunde nicht bemerkt oder wenigstens bereit ist, dafür Geld auszugeben, ist eines der großen Kunststücke der Automobilindustrie.

Vier Fälle kenne ich aus eigener Erfahrung:

- VW Golf IV / VW Bora / Audi A3 / Seat Leon / Škoda Octavia. Alle fünf basierten damals auf dem Golf IV. Ich habe sie alle gefahren, den Leon sogar in einem Sicherheitstraining. Selbst bei identischer Motorisierung fühlte sich jeder davon anders an. Während Golf und Bora sehr nahe beieinander lagen, gab es zwischen Golf und Octavia und Leon mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten. Dabei hatten die sogar identischen Radstand.

- Dann erinnere ich mich an Opel Agila / Suzuki Wagon R (später Suzuki Splash). Eigentlich die gleichen Autos, aber ein Unterschied wie Tag und Nacht. In diesem Fall lag es an der Motorisierung: Bei praktisch identischen Leistungsdaten werkelte im Agila ein ziemlich betagter, durstiger und zäher Reihenvierer aus dem GM-Regal, im Wagon R ein modernes, quirliges Maschinchen aus japanischer Produktion.

- Oder nimm einfach Auris I, Auris II und CT 200h: Das sind drei beachtlich unterschiedliche Autos. Es lassen sich bei genauem Hinschauen viele Gemeinsamkeiten entdecken, aber noch mehr Unterschiede.

- Bei meinem letzten Japan-Aufenthalt bin ich Beifahrer in einem Toyota Harrier 270 gewesen, der meinem RXh von außen zum Verwechseln ähnlich sieht. Das waren dann aber auch schon alle Gemeinsamkeiten der beiden Autos.

So ähnlich wird es sich auch beim Crown / GS verhalten, da bin ich sogar ziemlich sicher. Ich weiß, wie Toyota Fahrzeuge diversifiziert, die können das und wir dürfen deshalb ruhig davon ausgehen, dass sich die beiden Modelle ziemlich unterschiedlich anfühlen. Leider können wir es in dieser Kombination nicht selbst ausprobieren, mangels Verfügbarkeit des Crown.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271871
Aw: Toyota Crown Hybrid 17.12.2014 10:22 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
...was ich, das möchte ich noch anfügen, aufrichtig bedaure. So ein Modellvergleich würde mir nämlich ziemlichen Spaß machen. Ich saß zwar schon oft in Toyota Crown, weil dieses Modell die Mehrzahl der Taxis in Japan stellt, aber das ist nun auch schon wieder sieben, acht Jahre her und betrifft eine andere Modellgeneration.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271892
Aw: Toyota Crown Hybrid 17.12.2014 15:14 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Natürlich können sich Fahrwerk, Lenkung oder auch Sitze deutlich unterscheiden, aber mir gings eher um das Segment, in dem beide Autos wildern.So wie Corolla, Auris und Auris 2 allesamt Kompakte sind, dürften Crown und GS beide der oberen Mittelklasse angehören.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271933
Aw: Toyota Crown Hybrid 17.12.2014 22:23 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Ja, tun sie.

Gleich anfühlen werden sie sich wohl nicht, denn dann hätte man zumindest auf dem Heimatmarkt einen unerwünschten Kannibalisierungseffekt. Ich vermute, dass der GS niedriger ist und im direkten Vergleich mehr auf Sportlichkeit getrimmt, der Crown mehr auf Raumgefühl und sanftes Schweben.

Oder so ähnlich. Wie gesagt, mangels Crown können wir es ja leider nicht probieren.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271953
Aw: Toyota Crown Hybrid 18.12.2014 09:27 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Vorallem ist der Crown ein typisches Taxiauto, immer so konservativ wie möglich designed. Für die Vermarktung in Europa, insbesondere Deutschland, fehlt ihm die "Dynamik" und Aggressivität.
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271960
Aw: Toyota Crown Hybrid 18.12.2014 12:49 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Hm. Ich sehe den bei uns auch nicht, aber auf den Fotos sieht er doch eigentlich ganz interessant aus?! Jedenfalls nicht nach besonders unauffälligem Taxi. Der Kühlergrill ist für meinen Geschmack sogar schon zu aggressiv.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271966
Aw: Toyota Crown Hybrid 18.12.2014 13:54 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Der aggressive Grill wird durch den getigerten Plüschteppich wieder ausgeglichen. Modell Omas Teppich
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271982
Aw: Toyota Crown Hybrid 18.12.2014 18:03 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Wie gemein! Jetzt ärgere ich mich wirklich, dass es den bei uns nicht gibt!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298000
Aw: Toyota Crown Hybrid 03.09.2015 23:15 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Sehr seltene Gelegenheit, allerdings kein Hybrid:

- www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=434834

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#302409
Aw: Toyota Crown Hybrid 05.10.2015 22:32 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Der Toyota Crown ist eins der ältesten Modelle überhaupt, die bis heute mit gleichem Namensschild gebaut werden. Seine Geschichte geht auf das Jahr 1955 zurück, es ist auch das erste Modell, das Toyota - nämlich schon 1958 - nach Amerika verkaufte, und die aktuelle Ausführung der mittelgroßen Limousine ist bereits in der vierzehnten Generation, die seit 2012 produziert wird und nun bereits wieder eine Modernisierung erfahren hat.
- carexgo.de/toyota-crown-mit-its-als-kroenung

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305832
Aw: Toyota Crown Hybrid 31.10.2015 13:06 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Hier einige schöne Eindrücke vom neuen Toyota Crown Royal Hybrid und Crown Majesta Hybrid.






Die japanischen Oberklasse-Limousinen sind die ersten, die das neue ITS Connect System an Bord haben. Für einen moderaten Aufpreis von umgerechnet rund 200 Euro steht es in Japan mit als besonders unfallintensiv eingestuften Kreuzungen in Kontakt, die vom Fahrer nicht oder nur schwer einsehbar sind. Es warnt den abbiegenden Fahrer vor Fußgängern oder anderen Fahrzeugen, noch bevor er in die Kreuzung einfährt.

Derzeit sind nur 25 der 2.200 als gefährlich eingestuften Kreuzungen damit ausgestattet. Das System wird aber dank staatlicher Förderung rasch ausgebaut, weil die japanische Regierung die Zahl der Verkehrstoten im Land möglichst schnell senken möchte.






Weitere Bilder außen: (Mut zur Farbe, auch in der gehobenen Fahrzeugklasse)




Weitere Bilder innen:




Videos:






Links:

- newsroom.toyota.co.jp/en/detail/9703976/
- toyota.jp/crownmajesta/


Bildnachweis:

© 1995-2015 TOYOTA MOTOR CORPORATION. All Rights Reserved.
Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305843
Aw: Toyota Crown Hybrid 31.10.2015 16:08 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
..als ich in jungen Jahren (1977) für kurze Zeit Toyota-Verkäufer war (..und seitdem gewandelt vom Vorurteiler ..."Reisschüssel" etc. zum Erkenner von Qualität), da gab´s in Deutschland (damals noch BRD) auch den Toyota-Crown Super Saloon 2,8 zu kaufen; mein Chef hatte den natürlich! Ein Superauto!!!! Da waren die Stoßfänger elastisch und fuhren nach kleinen Remplern wieder ohne Schaden heraus, da gab es Stereo-Sound nach hinten, Klima hinten geregelt, ein Auto, seiner Zeit weit voraus... Aber es war kein DB, kein BMW ..(VW war zu der Zeit noch ein echter Volkswagen). Er musste also scheitern, wie schon vor ihm der Borgward 2,3 mit Luftfederung, die Großen der BRD fühlten sich ans Hemd gemacht
Deutschland fühlte sich sooo groß, dass man Marken wie Toyota, Datsun (Nissan), Mazda u. a. nicht kannte und als Exoten bezeichnete. Schon damals war Toyota auf dem Weltmarkt weit vor VW.
Am deutschen Wesen....
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar