Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Crown Hybrid
(4 Leser) eppf, hoffeck, marratj, (1) Besucher
Vom Toyota Aqua bis zum Highlander Hybrid: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Stammmarke Hybrides zu bieten hat, aber nicht in eine andere Kategorie passt.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Toyota Crown Hybrid
#190113
Toyota Crown Hybrid 02.01.2013 23:06 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Für den Antrieb steht neben zwei V6-Benzinern mit 2,5 und 3,5 Litern Hubraum auch ein Hybridantrieb zur Verfügung. Die neu entwickelte Kombination aus 2,5-Liter-Benziner und Elektromotor entwickelt eine Systemleistung von 162 kW/220 PS und wird von einer Nickel-Metallhydrid-Batterie mit Strom versorgt. Ein ähnlicher Antrieb kommt im Sommer auch im Mittelklassemodell IS der Schwestermarke Lexus zum Einsatz.
- www.focus.de/auto/news/toyota-crown-japa...asse_aid_890484.html

Bilder:

- 2.bp.blogspot.com/-xijUpbOAlpY/UNs1qQw3H...ta-Crown-Athlete.jpg
- s1.aecdn.com/images/news/gallery/720/201...-gallery-720p-21.jpg
- cofx.ru/cars/2/toyota_53/2013_toyota_cro..._royal_2013_-_11.jpg

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.12.2014 22:38 von Egon.Grund: Hotlink ersetzt (Urheberrecht).
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190116
Aw: Toyota Crown Hybrid 02.01.2013 23:18 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Das ist gut, denn so werden (noch) ein paar mehr Taxis in Japan hybridifiziert.
ant3k
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus IS200 SportCross (bis 12/2012):

Prius Sol Bj.2008 mit Travel-Paket (ab 12/2012):
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190117
Aw: Toyota Crown Hybrid 02.01.2013 23:28 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Hier noch die Homepage: toyota.jp/crownathlete/index.html?ptopid=men

Und hier die Crown-Palette: toyota.jp/crown/index.html

Er bekommt offenbar den Hybrid-Powertrain aus dem Camry (Systemleistung 203/220 PS, je nach Quelle). Das Vorgängermodell hatte den vom GS 450h (345 PS).

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190124
Aw: Toyota Crown Hybrid 03.01.2013 00:40 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Schade dass die Rückspiegel nicht mehr auf Höhe der Vorderräder kleben
Kaffetasse
Beiträge: 417
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190125
Aw: Toyota Crown Hybrid 03.01.2013 01:33 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Kaffetasse schrieb:
Schade dass die Rückspiegel nicht mehr auf Höhe der Vorderräder kleben

Jein, ich bin auch dem Denkfehler erlegen, dass das neue Design des Crown für die gesamte Baureihe gilt, aber dank Egons Link weiß ich jetzt, dass die Taxiversion Crown Comfort wohl optisch unverändert bleibt: http://toyota.jp/crowncomfort/index.html

Also auch mit den archetypischen Rückspiegeln.

Dafür allerdings ohne Hybridantrieb. An seiner Statt gibt es beim Comfort nur ein Start-Stopp-System, und der Verbrauch liegt damit bei den angegebenen 9,8km/l (entspricht 10,2l/100km) in etwa auf dem Niveau meines Lexus IS200 (wobei sicherlich auch hier mind. ein halber Liter draufzuschlagen ist). Leergewicht der Comfort-Ausführung übrigens nur knapp 1400kg, hat mich überrascht.
ant3k
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus IS200 SportCross (bis 12/2012):

Prius Sol Bj.2008 mit Travel-Paket (ab 12/2012):
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190126
Aw: Toyota Crown Hybrid 03.01.2013 06:52 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Und Toyota/Lexus setzen weiterhin auf NiMH.

Ein weiterer Hinweis darauf, dass es für die LiIon-Akkus noch nicht so recht an der Zeit ist.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190138
Aw: Toyota Crown Hybrid 03.01.2013 09:10 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
hungryeinstein schrieb:
Und Toyota/Lexus setzen weiterhin auf NiMH.

Ein weiterer Hinweis darauf, dass es für die LiIon-Akkus noch nicht so recht an der Zeit ist.


Vielleicht ist es auch einfach nur eine Preisfrage.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190150
Aw: Toyota Crown Hybrid 03.01.2013 10:35 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
wogue schrieb:
hungryeinstein schrieb:
Und Toyota/Lexus setzen weiterhin auf NiMH.

Ein weiterer Hinweis darauf, dass es für die LiIon-Akkus noch nicht so recht an der Zeit ist.


Vielleicht ist es auch einfach nur eine Preisfrage.


Möglich, es gab aber auch schon englischsprachige Presseberichte, dass Toyota nicht von der Haltbarkeit der LiIon-Akkus überzeugt ist und deswegen wieder verstärkt auf NiMH setzen will.

Diese Berichte schwirren auch hier irgendwo rum, bzw. in anderen Hybridforen.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190540
Aw: Toyota Crown Hybrid 05.01.2013 22:39 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Ja, das kann man beispielsweise im Thread zum Toyota Prius IV nachlesen (KLICK). Dort ist ein englischsprachiges Interview mit einem Toyota-Mitarbeiter verlinkt, in dem sinngemäß folgende Aussage zur Akku-Technik getroffen wird:

Toyota möchte generell bei NiMh bleiben, wahlweise aber auch Li-Akkus anbieten. Zwischen den Zeilen ist herauszulesen, dass man Li-AKkus nur anbieten möchte, weil man von der allgemeinen Erwartungshaltung dazu gezwungen wird. Die Toyota-Ingenieure hätten herausgefunden, dass NiMh-Zellen mit den typischen Lade-/Entlade-Vorgängen eines Hybrid-Autos (gemeint sind permanent wechselnde Ladeströme und wechselnde Stromrichtungen) auf Dauer einfach besser klar kommen als Li-Zellen.

Zurück zum Toyota Crown. Hier ein sehenswertes Video mit vielen Detailaufnahmen des Innenraums:



Ein Werbespot mit Jean Reno:



Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223758
Aw: Toyota Crown Hybrid 28.09.2013 08:56 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Auch in Pink, direkt vom Hersteller:

- www.toyotacarsindia.in/2013/07/toyota-in...nese-car-market.html



Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#226815
Aw: Toyota Crown Hybrid 19.10.2013 10:30 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Was ich zufällig im Web gefunden habe:

Schon seit dem zweiten Weltkrieg existiert im Toyota-Konzern der Modellname "Crown" (Krone), das Auto selbst wird seit 1955 produziert. Toyota nutzt traditionell den Namen selbst und Abwandlungen des Begriffs "Krone" für die Stufenheck-Modelle des Konzerns und einige wenige Kombi-Varianten, zum Beispiel:

- Crown (englisches Wort für Krone)
- Corolla (lateinisches Wort für Krone oder Kranz)
- Corona (lateinisches Wort für kleine Krone)
- Camry (Transkription des japanischen Worts für Krone: Kanmuri)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271640
Aw: Toyota Crown Hybrid 14.12.2014 22:49 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Toyota Crown Athlete S Hybrid im Fahrbericht - Krone statt Logo // Bereits in der 14. Generation rollt der Toyota Crown über Japans Straßen, führt aktuell sogar in seinem Segment die Verkaufsstatistik an. Eine kleine Ausfahrt mit der 220 PS starken Hybrid-Limousine hilft sicher, den Erfolg zu erklären.
- www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte...tt-logo-8875973.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271677
Aw: Toyota Crown Hybrid 15.12.2014 12:19 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Ich bin immer ganz begeistert, wenn ich ein exotisches Modell mit HSD sehe. Dass wir hier nur eine kleine Teilmenge der vom Toyota-Konzern gebauten Hybrid-Palette angeboten bekommen, ist nachvollziehbar, denn ganz ehrlich: So gut wie niemand würde bei uns statt eines 520d oder eines Diesel-Passat einen Toyota Crown Hybrid kaufen.

Einmal, weil vor allem die deutsche und die französische Auto-Industrie Diesel bauen möchte und die Politik dafür sorgt, dass die Autokäufer das auch wollen. Zum anderen, weil beispielsweise der Crown klar auf japanischen Auto-Geschmack getrimmt ist und in einer fiktiven Europa-Version wohl viel von seinem exotischen Charme verlieren würde.

Muss man alles nicht gut finden, aber einfach realistisch sehen. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht, die Bilder anzuschauen. Ist schon ein toller Hybrid-Schlitten, so ein Toyota Crown Athlete S Hybrid.

- www.auto-motor-und-sport.de/bilder/toyot...875973.html?fotoshow (Bilder)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271709
Aw: Toyota Crown Hybrid 15.12.2014 15:54 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
@Egon

Also ich würde den gerne kaufen wenn es eine EU-Version geben würde
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271771
Aw: Toyota Crown Hybrid 16.12.2014 02:39 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Danke für den Link zur Galerie, Egon.

Ich würde die "plüschige Auslegware" nett finden. Ich finde es unnötig, das mehrmals erwähnt wird, das man in Japan nicht schnell fahren darf. Trotzdem stimme ich zu, das man es geschafft hat, das es für solche Autos in Deutschland keinen Markt gibt. Ich schätze mal in 6 Jahren Modellzyklus keine 1000 Stück- wenn nicht unter Hundert.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar