Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Vom Toyota Aqua bis zum Highlander Hybrid: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Stammmarke Hybrides zu bieten hat, aber nicht in eine andere Kategorie passt.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: 11 Generationen Toyota Corolla
#343366
Aw: 11 Generationen Toyota Corolla 23.06.2016 16:43 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Ich denke auch, dass Toyota davon profitieren würde den Corolla als Hybrid anzubieten und dann eher bei Golf und Astra wildern würde. Zumal die öffentliche Stimmung aktuell vom "Stinker"-Diesel hin zu alternativen Antrieben pendelt. Da E-Autos (bis auf einzelne Ausnahmen, die häufig unbezahlbar sind) nur bedingt alltagstauglich (Kurze Strecken, Eigenheim mit Steckdose etc) sind, drängen sich die Hybride als Übergangslösung geradezu auf. Jetzt noch alle Modelle als Plug-in anbieten und es wird genug Menschen geben, die sich denken: "Ich bekomme was vom Staat geschenkt" und dann zuschlagen.
Ich erinnere nur an die Abwrackprämie bei der auch viele fahrtüchtige Autos verschrottet wurden, nur weil man das Gefühl hat sich was von den gezahlten Steuern zurückzuholen.

Just my 2 Cents.

Sammy
Sammyvonderweiden
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4h 4x4, blau-metalic, Edition-S, AHK.


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343371
Aw: 11 Generationen Toyota Corolla 23.06.2016 16:53 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Der Corolla ist ein Auris mit Stufenheck. PKW mit Stufenheck sind aber in D keine sonderlich beliebte Fahrzeuggattung, von Limousinen der oberen Mittel- und Oberklasse abgesehen. Vergleiche Verkaufszahlen VW Golf / VW Jetta.

Ich vermute, dass Toyota davon ausgeht, dass der Stufenheck-Auris auch als Hybrid hierzulande nicht besonders viele Liebhaber finden würde, und wahrscheinlich wäre das auch so. Das gleiche beim Camry.

Trotzdem schade, dass es die beiden bei uns nicht gibt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 41517
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch und in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
------------------------------------------------------------------------
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343373
Aw: 11 Generationen Toyota Corolla 23.06.2016 16:58 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Etwas OT aber: Wenn es den Estima/Previa hier als Hybrid gäbe, hätte ich da zugeschlagen und mir keinen RAV4 bestellt. Ich finde es einfach schade das die breite Toyota Hybrid Palette nicht den Weg zu uns findet.

de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Estima
Sammyvonderweiden
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4h 4x4, blau-metalic, Edition-S, AHK.


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343422
Aw: 11 Generationen Toyota Corolla 23.06.2016 21:46 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
... gibt schon schöne Corolla ...



Bernhard22
Beiträge: 356
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.06.2016 21:53 von Bernhard22.
ab 12/2012 Yaris Hybrid Club


bis 12/2011 Smart - Fortwo - 451 Coupe Passion mhd

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348258
Aw: 11 Generationen Toyota Corolla 20.07.2016 00:12 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Toyota hat seine klassische Kompaktlimousine Corolla überarbeitet und gleichzeitig das Modellangebot gestrafft.
- www.auto-motor-und-sport.de/news/toyota-...r-form-11494837.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 41517
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch und in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
------------------------------------------------------------------------
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350826
Aw: 11 Generationen Toyota Corolla 02.08.2016 21:28 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Zitat:
Das meistverkaufte Auto der Welt ist auch in den ersten sechs Monaten 2016 der Toyota Corolla. 634.300 Einheiten wurden von Januar bis Juni von dem kompakten Japaner verkauft, meldet das Marktforschungsunternehmen "focus2move". Der Vorsprung zum zweitplatzierten VW Golf mit 500.600 Stück ist deutlich, der Volkswagen verlor aufgrund von schlechten Verkäufen in den USA und Kanada etwas an Boden (minus 1,8 Prozent).
- www.n-tv.de/auto/Das-sind-die-meistverka...article18323851.html
- www.krone.at/auto/die-derzeit-meistverka...erliert-story-522763

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 41517
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.08.2016 22:03 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch und in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
------------------------------------------------------------------------
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#377207
Aw: 11 Generationen Toyota Corolla 08.01.2017 18:08 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Toyota Corolla
Der wahre Volkswagen

Die Deutschen halten sich für die Krone der Schöpfung in Sachen Automobilbau. Modelle von Herstellern, die nicht auf Leistung oder Luxus gepolt sind, werden deswegen hierzulande oft übersehen. Wie der Toyota Corolla.

- www.spiegel.de/auto/fahrberichte/toyota-...-welt-a-1126053.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 41517
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch und in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
------------------------------------------------------------------------
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#377261
Aw: 11 Generationen Toyota Corolla 08.01.2017 20:32 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Kann ich so unterschreiben.

Fahre selber einen 2005er Corolla, den ich von meiner Mutter "geerbt" habe (Keine Angst, sie lebt noch).

War fast die Top Austattung "Luna" (wenn ich mich nicht irre) für knapp 20.000€ damals. (Stufenheck Variante).

Und wirklich noch NIE Probleme gehabt. Sie ist knapp 10 Jahre lang mit dem Auto jeden Tag zur Arbeit (rund 50 km am Tag, 25 km hin und wieder zurück).

Absolut nichts, außer halt normale Verschleißteile, die jedes Auto irgendwann bekommt (Bremsen und die Batterie kam dann nach 10 Jahren auch mal im Winter).

Fahre ihn nun auch schon knapp 2 Jahre und er hat schon fast 160.000km runter. Demnächst kommt dann der Prius 4 und der Corolla geht (zumindest von uns) erst mal in den "Ruhestand" (wobei sich fragt, wie lange der anhält ).

Jap, unauffällig ist er, aber dafür Robust, Langlebig und für das Geld unheimlich viel Ausstattung. Wie gesagt, das war 1 Paket unter der Vollausstattung Und er hat schon Sachen wie Elektrisch verstellbare und Beheizte Außenspiegel, 6 Lautsprecher Audiosystem, Regensensor, Alu Felgen, Nebelscheinwerfer, Audiobedienelemente im Lenkrad etc.

Weiß jetzt zwar nicht wie "häufig" so was damals war, guckt man sich aber die heutige Deutsche Konkurrenz an, dann schaffen die es gerade so ein Auto mit der selben Ausstattung anzubieten für ungefähr den selben Preis (Wobei dann stellenweise beheizte Außenspiegel wieder ein Paket für hunderte Euro sind oder für ein Multifunktions Lenkrad).

Der Vergleich hinkt natürlich sehr, trotz allem sind wir mit dem Corolla rund um zufrieden in all den Jahren!
Drakon
Beiträge: 846
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.01.2017 20:37 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379638
Aw: 11 Generationen Toyota Corolla 18.01.2017 08:35 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Da schaute sich der Autohändler den mehr als 30 Jahre alten Corolla persönlich an und bot ihm anschließend beachtliche 8500 Euro.
- www.wr.de/staedte/hagen/affenstark-id209302033.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 41517
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch und in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
------------------------------------------------------------------------
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379725
Aw: 11 Generationen Toyota Corolla 18.01.2017 11:41 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Die Frage ist jetzt, welches Modell das ist.

Wenns aus den 80er ist, könnte es ja ein AE86 (theoretisch) sein? Die sind ja unter "Sammlern" heiß begehrt, würde ich mein...
Drakon
Beiträge: 846
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379869
Aw: 11 Generationen Toyota Corolla 18.01.2017 21:13 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Der Corolla wird eigentlich so gut wie nie billig.
Da werden E11 mit 200000km und rund 20 Jahren mit deutlich über 1000€ gehadelt...da zeigt sich die Dauerhaltbarkeit.
TF104
Beiträge: 2440
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380402
Aw: 11 Generationen Toyota Corolla 21.01.2017 12:16 - vor 10 Monaten  
Zitat:
Meistverkaufte Autos 2015 weltweit // Der Statistikdienst Focus2Move hat die meistverkauften Fahrzeuge je Modell für das Jahr 2015 ermittelt.

[...] 1. Toyota Corolla

Mit 1'339'024 Stück schafft der kompakte Toyota Corolla einen neuen Rekord in der Geschichte des Automobils. Dank eines Verkaufszuwachses von 4,7 Prozent verteidigte der vor allem in den USA, China und Japan populäre Corolla die Spitze.

- www.nzz.ch/mobilitaet/auto-mobil/top-10-...015-weltweit-ld.7581

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 41517
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch und in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
------------------------------------------------------------------------
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380403
Aw: 11 Generationen Toyota Corolla 21.01.2017 12:17 - vor 10 Monaten  
Meilenstein-Modelle in der Geschichte von Toyota
- www.nzz.ch/mobilitaet/chronologie-meilen...von-toyota-ld.140986

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 41517
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch und in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
------------------------------------------------------------------------
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394282
Aw: 11 Generationen Toyota Corolla 25.03.2017 07:03 - vor 8 Monaten  
Zitat:
Der Toyota Corolla avancierte in fünf Jahrzehnten zum erfolgreichsten Auto der Welt. In Deutschland ist er heute Mauerblümchen. Warum bloß? Ein Blick auf den Millionenseller.
- www.autobild.de/klassik/artikel/50-jahre...eisters-4574692.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 41517
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch und in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
------------------------------------------------------------------------
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404066
Aw: 11 Generationen Toyota Corolla 19.05.2017 21:53 - vor 6 Monaten  
Dauerbrenner: Warum einige Autos zur Legende werden
- www.focus.de/auto/news/verkehr-dauerbren...rden_id_7152517.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 41517
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch und in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
------------------------------------------------------------------------
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: Egon, KSR1, Timico, Shar