Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer Auris als Corolla?
(4 Leser) hoffeck, KSR1, marratj, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Neuer Auris als Corolla?
#161595
Neuer Auris als Corolla? 15.05.2012 11:53 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

letzten Freitag in der Autobild waren erste Fotos vom neuen Auris/Corolla!
Wenn ich das richtig herausgelesen habe kommt der dann auch als Direkteinspritzer mit Turboaufladung.
Sehe ich das richtig???

LG
Flitzpiepe82
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris HSD Touring Sports
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163800
Aw: Neuer Auris als Corolla? 13.06.2012 15:45 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Hm, ich habe jetzt auch schon mehrfach gelesen, dass der Auris als Modellbezeichnung sterben soll und Toyota wieder zum vertrauten Corolla zurückkehren möchte. Dagegen spricht aber dieser Bericht: KLICK.

Hier noch ein paar Bilder dazu:

i.auto-bild.de/ir_img/1/0/0/2/3/9/7/Toyo...f45f599b039789d9.jpg

i.auto-bild.de/ir_img/1/0/0/2/3/9/7/Toyo...1a8df0efe1b6bff5.jpg

i.auto-bild.de/ir_img/1/0/0/2/3/9/7/Toyo...ed99206c6c1990bd.jpg

i.auto-bild.de/ir_img/1/0/0/2/3/9/7/Toyo...c3fe06d381780307.jpg

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2016 15:48 von Egon.Grund: Hotlink entfernt (Urheberrecht).
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163815
Aw: Neuer Auris als Corolla? 13.06.2012 18:59 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Das Heck sieht CT-mäßig aus.
Direkteinspritzer wäre ja ein Vollrückschritt! Spinnen die?
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.06.2012 19:01 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163825
Aw: Neuer Auris als Corolla? 13.06.2012 20:47 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Also ich sag mal des ist a Schwachsinn.

Das Auto wird so in Europa nicht verkauft werden. Es wird auf der Plattform basieren und vielleicht ähnlich aussehen. Nur weil die Modellbezeichnung Auris heißt, bedeutet dies genau gar nix.
Der Auris wird in Japan als Toyta Blade verkauft, sieht zwar ähnlich aus, aber nicht gleich. Mal davon abgesehen das es einen 3,5L V6 dafür gibt...

Zum Thema Direkteinspritzer, der neue GT86 hat auch einen Direkteinspritzer Motor. Mit 2 Einspritzdüsen pro Zylinder, sprich 1x Saugrohr und 1x Direkteinspritzung. Das System werkelt ja schon im LS600h und dort meines Wissens ohne Feinstaubemissionen.

Sprich sie sind der deutschen Konkurenz wiedermal voraus...
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163829
Aw: Neuer Auris als Corolla? 13.06.2012 21:09 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Auch schon im ersten GS 450h. Der kam Anfang 2006 auf den Markt, also vor über sechs Jahren.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163830
Aw: Neuer Auris als Corolla? 13.06.2012 21:58 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
madmarc schrieb:
Das Auto wird so in Europa nicht verkauft werden. Es wird auf der Plattform basieren und vielleicht ähnlich aussehen. Nur weil die Modellbezeichnung Auris heißt, bedeutet dies genau gar nix.
Der Auris wird in Japan als Toyta Blade verkauft, sieht zwar ähnlich aus, aber nicht gleich. Mal davon abgesehen das es einen 3,5L V6 dafür gibt...

Guten Abend,

das ist leider nicht korrekt. Der Auris wird seit 2006 in Japan auch unter der Modellbezeichnung Auris verkauft und sieht exakt so aus, wie der seit 2007 hier verkaufte Auris. Das hier ab 2010 angebotene Facelift-Modell wird in Japan schon seit 2009 angeboten.
Der Blade basiert zwar auf dem Auris, ist aber ein anderes Modell und wird in Europa nicht angeboten. Es ist davon auszugehen, dass der Auris genau wie abgebildet auch in Europa auf den Markt kommt.
Ähnlich verhält es sich mit dem japanischen Vitz. Der ist seit 1999 jeweils baugleich mit der hier angebotenen Version. Nebenbei wurden in Deutschland auch bei Lieferengpässen oder bestimmten Sondermodellen (Yaris TS bspw.) Yaris und Auris aus Japan zugeliefert.










Oben ist jeweils die Japan-Version und darunter die Europa-Version zu sehen. Wie leicht zu erkennen ist, verändert Toyota die Autos für den europäischen Markt nahezu nicht.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der oben gezeigte Auris zu 99,8 Prozent so nach Europa kommt, liegt hoch.

Viele Grüße

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180968
Aw: Neuer Auris als Corolla? 26.10.2012 21:13 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
In Australien heißt er weiterhin Corolla, gerade wird das neue Modell vorgestellt:

www.autohaus.de/australian-motor-show-to...corolla-1174791.html

www.autohaus.de/fm/4436/Toyota_Corolle_Sidney.jpg

Ich wusste übrigens nicht, dass Toyota dort die dominierende Automarke ist.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2016 15:49 von Egon.Grund: Hotlink entfernt (Urheberrecht).
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181126
Aw: Neuer Auris als Corolla? 28.10.2012 06:57 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Egon,

letztes Wochende war ich in Tokyo in der MegaCity (größter Toyota Showroom) Dort wird der Auris als Auris beworben Bilder muss ich noch irgendwie hochladen, bin jetzt aber zu faul.

Viele Grüße

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar