Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Probefahrt mit dem Camry Hybrid
(6 Leser) Bernhard1988, ChristianB, Egon, eppf, hoffeck, (1) Besucher
Ab 2006 war der weltweit höchst erfolgreiche Toyota Camry auch mit HSD lieferbar, doch schon 2004 entschied sich Toyota, ihn in Europa nicht mehr anzubieten. Erst 2019 kam er wieder zurück, in Europa sogar ausschließlich als Hybride.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Probefahrt mit dem Camry Hybrid
#139299
Probefahrt mit dem Camry Hybrid 14.06.2011 18:53 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Heute ergab sich die Möglichkeit, den schon seit längerem im Schauraum meines händlers stehenden Camry Hybrid einmal Probe zu fahren.

Ich durfte den Wagen eine Stunde Stunde in der Stadt und auf der Autobahn ausprobieren und möchte einen Kurzbericht hier natürlich nicht vorenthalten.

Der Wagen ist groß, sehr hochwertig ausgestattet und besitzt ein Glasschiebedach. Die Sitzverstellung erfolgt elektrisch.

Nachdem ich mir Sitz, Lenkrad und Spiegel passend eingestellt hatte ging es auch schon los. Bedient wird der Camry wie ein Prius, lediglich der Schalthebel sieht aus wie bei jedem gewöhnlichen Automatik-Fahrzeug.

Das Fahrgeräusch ist wie erwatet leise, der Anzug enorm. Bei einem Rennen lässt der Camry Hybrid jeden Prius garantiert am Fahrbahnrand stehen.

Etwas ungewohnt war der Zeiger-Tacho mit Meilen-Anzeige. Eine km/h Teilung ist zwar auch vorhanden, aber schlecht lesbar. Man sollte die wichtigsten Meilen-Eckwerte für Deutschland lieber im Kopf haben. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit zu überschreiten ist mit dem Camry wahrlich kein Kunststück.

Nach durchfahren der Stadt kam dann endlich die Autobahnauffahrt. Dort konnte der Camry zeigen, was ein echter Amerikaner ist und entfaltete seine volle Kraft zu Fahrvergnügen pur. Verglichen mit dem Prius ist da schon ein wenig mehr Feuerwerk vorhanden. Trotz der enormen Kraftentfaltung hält sich der Motor dezent zurück und sein kraftvolles Brummen liegt angenehm im Ohr.

Lenkung und Bremse sind auf die Gewohnheiten der Amerikaner abgestimmt. Das Lenkrad ist zwar sehr leichtgängig, doch hat die Lenkung ein leichtes Spiel. Der Camry fährt nicht geradeaus, er will geradeaus gefahren werden. Die Bremse reagiert etwas anders als wir es gewohnt sind, aber sie verzögert ordentlich.

In der Stadt schaffte es der Camry, durch einen Extremspurt die sinnlos übertriebene Ampelvorrangschaltung für den ÖPNV auszutricksen. Wer die Strecke (Merseburger Straße in Halle (Saale))kennt, weiß was das bedeutet.

Die Klimaautomatik erzeugte in der Einstellung 72 Grad eine angenehme Innentemperatur. Interessant waren die Außenspiegel. Der linke vergrößert alles, auf dem rechten steht in englischer Sprache "Es ist nicht alles so weit entfernt, wie es scheint." Im Innenspiegel befindet sich eine Digitalanzeige, welche die Himmelsrichtung in Buchstaben auf der Kompassrose anzeigt.

Nach dieser leider viel zu kurzen Fahrt gab ich den Camry wieder beim Händler ab und bin immer noch von diesem Fahrzeug begeistert.

Noch ist der Wagen nicht verkauft, der erste der zuschnappt bekommt ihn.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139305
Aw: Probefahrt mit dem Camry Hybrid 14.06.2011 19:48 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Danke für die Schilderung, Holger!

Kannst Du was zum Kofferraum sagen? Ich mag j agrundsätzlich Fünftürer wie den Prius. Ist die Öffnung eher groß, kann man die Rückbank umlegen? Da ich Getränke immer im Getränkemarkt hole, sollten mindestens 4 Getränkekisten hineinpassen.

Camry finde ich generell schon recht interessant. Aber als ich mal geschaut habe, kostete ein ~4Jahre alter Wagen um die €25k. Kommt das bei dem Angebot Deines Händlers auch hin?

Kannst Du was zum Verbrauch sagen?

Wie ist das grundsätzlich bei einem Importwagen? M.W.n. Einzelabnahme vom TÜV erforderlich?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32333
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139313
Aw: Probefahrt mit dem Camry Hybrid 14.06.2011 20:26 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Kurz und knapp:

- Kofferraum ungefähr wie beim Prius.
- Rücksitzllehne ist umklappbar.
- Der Wagen ist zugelassen, hat also also bürokratischen Hürden hinter sich.
- Der Preis liegt bei 26.000 Euro.
- Durchschnittsverbrauch der Probefahrten: ca 8 l/100 km.

Der Camry wurde von den USA nach Bulgarien importiert und bekam ohne Umbauten eine bulgarische Zulassung. Einmal in der EU zugelassen war der Import nach Deutschland dann problemlos. Nach Nachrüstung einer Nebelschlussleuchte war der TÜV zufrieden.

Einziger Haken: Das eingebaute amerikansiche Navigationssystem funktioniert in Europa nicht. Keine Chance.

Das Fahrzeug ist Baujahr 2009 und hat 6.000 Meilen auf dem Tacho.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139315
Aw: Probefahrt mit dem Camry Hybrid 14.06.2011 20:49 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
8 liter verbrauch! das ist dann wohl die antwort auf die frage, wieso er in europa von toyota nicht angeboten wurde/wird.
für die kohle kriegt man schon einen neuen und gut ausgestatteten jetta, der gleich viel oder sogar weniger braucht. (sorry, hab heute den jetta erstmals in natura gesehen und war von der optik begeistert. )
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139322
Aw: Probefahrt mit dem Camry Hybrid 14.06.2011 21:41 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Interessanter wäre nochmal, die VIN vom Camry bei carfax.com mal checken zu lassen. Eine nicht unerhebliche Zahl von Prius und anderen aus den Staaten importierten Modellen hatten mal einen kapitalen Unfallschaden...Ich habe da vor kurzen erst einen Prius gesehen, aber sich nach Prüfung der VIN als "Total Loss" Vehicle entpuppt hat.
deville69
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139326
Aw: Probefahrt mit dem Camry Hybrid 14.06.2011 22:47 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Mein ehemaliger Nachbar in München (vormals Prius II-Fahrer) hat sich für ein Schweinegeld einen nagelneuen Camry Hybrid aus USA importieren und umrüsten lassen. Er hat das von Anfang bis Ende komplett von einem Dienstleister abwickeln lassen, was die Sache sehr teurer gemacht hat. Aber er wollte nun mal unbedingt dieses Modell, weil ihm der Prius III zu klein und der Lexus GS 450h zu unpraktisch gewesen sind.

Seit ungefähr zwei Jahren fährt er nun schon seinen Camry h und ist sehr glücklich damit. Ein ziemlich grosses und daher ausgesprochen familientaugliches Auto. Der Spritverbrauch hat sich zwischen 6,5 und 7 Liter/100 km eingependelt, er gibt sich aber auch keine besondere Mühe. Trotz der üppigen Systemleistung - ich meine so um die 190 PS? - wird sein Camry Hybrid bei Tempo 190 elektronisch abgeregelt. Die Höchstgeschwindigkeit ist in anderen Ländern wohl nicht so wichtig.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77067
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139342
Aw: Probefahrt mit dem Camry Hybrid 15.06.2011 09:15 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Holger schrieb:
"Es ist nicht alles so weit entfernt, wie es scheint."

Dort steht bestimmt: "Objects in mirror are closer than they appear" oder? Und das beudeutet dann: Objekte im Spiegel sind näher als sie erscheinen.

Holger schrieb:
Heute ergab sich die Möglichkeit, den schon seit längerem im Schauraum meines händlers stehenden Camry Hybrid einmal Probe zu fahren.


@Holger
Wo steht er denn und was soll er kosten? Kannst du mir bitte einen Kontakt vermitteln?

Ist das der in Halle bei DIT der auch bei mobile drinsteht??
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.06.2011 15:35 von Jatze.
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139343
Aw: Probefahrt mit dem Camry Hybrid 15.06.2011 09:31 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
für das radio/navi gibt es eine preiswerte lösung in diversen china webshops. die erfahrungen mit diesen dingern sind bei anderen automarken durchaus zufriedenstellend.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139351
Aw: Probefahrt mit dem Camry Hybrid 15.06.2011 11:16 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Zu den China-Webshops kann ich nur sagen: Bezahlen klappt prima, nur die Ware kommt halt nicht.

Habs ausprobiert und konnte dann so um die 400,- Euro abschreiben.
In kleinem Maßstab cargpsnavi.com, lightinthebox.com (ist alles das gleiche), in großem Maßstab alibaba.com.

Cornu
Cornu
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139366
Aw: Probefahrt mit dem Camry Hybrid 15.06.2011 15:20 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
ich kenne mindestens 3 leute, die ihre ware bekommen haben. du bist der erste, der gegenteiliges behauptet.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139511
Aw: Probefahrt mit dem Camry Hybrid 17.06.2011 10:29 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Jatze schrieb:
... @Holger
Wo steht er denn und was soll er kosten? Kannst du mir bitte einen Kontakt vermitteln?

Ist das der in Halle bei DIT der auch bei mobile drinsteht??


Ja, das ist der, der bei DIT im Internet angeboten wird. Du hast eine PM mit den Kontaktdaten des Verkäufers. Bitte nutz die Kontaktdaten in der PM und nicht die von DIT angegebenen.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139540
Aw: Probefahrt mit dem Camry Hybrid 17.06.2011 15:05 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Kontakt hergestellt, danke!
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157468
Aw: Probefahrt mit dem Camry Hybrid 18.03.2012 20:22 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Kann jemand was zum Einparken mit dem Camry sagen? Die Länge geht ja langsam gegen 5m. 4805mm lt. Wikipedia. Ca. 4,5m wie beim Prius sind ja schon recht viel. Im urbanen Raum ohne festen, eigenen Stellplatz ist das ja schon kritisch.
Wie wendig ist der Wagen in engen Gassen bzw. scharfen Kurfen?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32333
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157472
Aw: Probefahrt mit dem Camry Hybrid 18.03.2012 21:46 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
kurzer schrieb:
ich kenne mindestens 3 leute, die ihre ware bekommen haben. du bist der erste, der gegenteiliges behauptet.

Ich habe sogar meine chinesische Mieterin drauf angesetzt, leider ohne Erfolg. Die Ware ist bis heute nicht gekommen, das Geld ist dort geblieben.

Das war so die Ecke cargpsnavi, lightinthebox etc, das ist letztenendes eine US-Webseite, deren Bankverbindung bei der Agricultural Bank of China ist, Firmensitz angeblich in Shenzhen. Die Leute sind 1a erreichbar, bis man bezahlt hat. Ab dann gibt es keinerlei Kontaktmöglichkeit mehr. Auch der Hoster der Webseite ist irgendwie nicht wirklich erreichbar, obwohl er sogar Skype hat.
Alibaba war die gleiche Nummer in groß, falls sich wer erinnert.

Wer danach googelt, findet genug Hinweise auf Scam. Ich habe halt vor dem "Kauf" dooferweise zu wenig recherchiert...

Chinesisches Sprichwort: Ein guter Hase hat 3 Verstecke.

Cornu
Cornu
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157476
Aw: Probefahrt mit dem Camry Hybrid 19.03.2012 06:35 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Hallo!

Ich habe schon öfters in chinesischen Webshops eingekauft, meist Kleinkram um nicht über die Zoll-Freimenge von 21€ zu kommen.
Bestellt habe ich immer bei dealextreme.com bisher ist alles angekommen.
2x hatte ich defekte Produkte. Ein Ladegerät. Da reichte ein Foto per Email und es kam ein neues und dann ein Kameraakku, bei dem das Gehäuse offen war. Da wollten sie, das ich es zurück schicke. Da habe ich aber lieber bisschen Klebeband drum gemacht, denn technisch war der Akku voll ok. Der läuft noch immer.
Lieferzeit ist immer so ca. 4 Wochen, mitunter bleibt es auch am Zoll hängen, dann dauert es eine Woche länger. Der Zoll will ggf eine PayPal Rechnung sehen. Das geht dann per FAX und Anschreiben.
Bisher musste ich noch nie Zoll zahlen.
Beispiel: Akku für meine Kamera in China 17€ mit mehr Kapazität als der original Akku in Deutschland für unglaubliche 240€!
Die Nachbauten arbeiten schon lange und zuverlässig.

Den Shop kann ich empfehlen, es gibt da auch LED Lampen usw. Versand ist kostenlos.

Gruß Bidone
Bidone
Beiträge: 146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS 2.0

Prius 3

Prius 2

MB CLK 200K
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar