Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mit dem Auris auf der Nordschleife
(7 Leser) Bernhard1988, DanielAC, Dix, Francek, KSR1, Shar, (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Mit dem Auris auf der Nordschleife
#557711
Aw: Mit dem Auris auf der Nordschleife 25.09.2019 16:35 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Hab ich vorher auch gedacht. Bis ich dort Corollas der jetzt gerade ausgelaufenen Baureihe (E15) an jeder dritten Ecke gesehen habe.
Wir waren in einem Toyota Quantum unterwegs. Der war ein Jahr alt und hatte über 50.000km auf der Uhr. Die Autos halten mehr aus als man denkt.

Sorry für OT.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557728
Aw: Mit dem Auris auf der Nordschleife 25.09.2019 17:59 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
JoAHa schrieb:
Jeri schrieb:
...Und dort fahren die selben Autos wie hier.

Also einen Prius zB 20 km über Schotterpiste geprügelt, da möchte ich nicht wissen, wie viele Teile ich hinterher einsammeln darf



....gar keine...solche "Straßen" findet man in Norwegen,Finnland oder auch in Russland.
Das Kuriose in Norwegen ist ,auf den Schotterpisten sind 80km/h jedoch auf den gut ausgebauten Asphaltierten und mit Leitplanken versehenden Strassen nur 70km/h.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.09.2019 18:34 von Timico.Grund: Zitat repariert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557834
Aw: Mit dem Auris auf der Nordschleife 26.09.2019 07:59 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Noch mal zurück zur Nordschleife: Habe mir das Video noch mal auf einem größeren Bildschirm, sprich Fernseher, reingezogen. Wenn man entsprechend den Ton hoch dreht, bekommt man die ESP-Eingriffe des Autos sogar akustisch mit. Und in der Tat, das waren nicht nur zwei Eingriffe, die man im Bild auch sehen konnte (Auto "zuckte" kurz) sondern auch nach den angesprochenen Stellen noch welche. Warum das ESP da allerdings die Zügel angezogen hat? Der Auris lag da noch stabil, wobei er auf der ganzen Runde nicht instabil war. Da zeigt sich die sehr konservative Auslegung des Systems ESP (Elektronisches Spaßbremsen System) im Auris. Safety first, no Sports.

OK, die "Schaukelei" in Kurven, ggf. mit Bodenwellen kann ich mir gut vorstellen, vor allem in und unmittelbar nach den Kompressionskurven. Noch mal danke für das Video. Hat mich gut unterhalten und der runde Fahrstil ohne hektische Lenkbewegungen auf einem anspruchsvollen "Handlingkurs" war schön anzusehen. Da zeigt sich halt die Streckenkenntnis und das Wissen um fahrphysikalische Gesetzmäßigkeiten.
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561267
Aw: Mit dem Auris auf der Nordschleife 14.10.2019 17:48 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
sportback schrieb:
So langsam kommen sie aus den Löchern, diese Hybridheizer

Die Theorie-Diskussion "was macht der Hybrid auf der Nordschleife" endete vor ca 2 Jahren damit, dass man nach der 2. Kurven wohl keinen Vortrieb mehr haben dürfte, da Akku leer...
Dürfte hiermit widerlegt sein.

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, das tatsächlich mal zu probieren...

Aber man braucht ja noch Ziele für 2020...

Das Video guck ich mir mal im Ruhe an. 11,5 min ist aber recht zügig...
FrankDOEE
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.10.2019 17:53 von FrankDOEE.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561270
Aw: Mit dem Auris auf der Nordschleife 14.10.2019 18:02 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ich kann dir sagen, aus eigener Erfahrung, das er auf der Nordschleife nicht schlapp macht, weil Akku leer
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar