Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kennzeichenbeleuchtung Auris TS wechseln?
(10 Leser) DocBrown, JoAHa, KSR1, Luke, marratj, Schnauf, UFriede, Wisedrum, XLarge, (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kennzeichenbeleuchtung Auris TS wechseln?
#528038
Kennzeichenbeleuchtung Auris TS wechseln? 09.04.2019 20:48 - vor 5 Jahren  
Hallo zusammen,

ich würde gerne die beiden Kennzeichenbeleuchtungen in der Heckklappe auswechseln.

Aber da ich vorsichtig bin, wollte ich wissen, wie man die herausbekommt, ohne groß was zu zerkratzen oder gibt es nen Trick?
Soll die Heckklappenverkleidung dazu weg?

Danke für die Tips
realCop
Beiträge: 98
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
S´gibt Badische un´ Unsymbadische...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528039
Aw: Kennzeichenbeleuchtung Auris TS wechseln? 09.04.2019 21:07 - vor 5 Jahren  
Beim Prius muss die Innenverkleidung der Heckklappe ab (wird nur von Clips gehalten), dann kommt man von hinten an die Lampen. Ich vermute, daß es beim Auris auch so ist.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17632
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.04.2019 21:08 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528056
Aw: Kennzeichenbeleuchtung Auris TS wechseln? 10.04.2019 06:59 - vor 5 Jahren  
Bei meinem P3 (vFL) gibt es Serviceklappen in der Heckklappenverkleidung für die Kennzeichenleuchtmittel. Ist das nicht bei jedem Toyota?
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528094
Aw: Kennzeichenbeleuchtung Auris TS wechseln? 10.04.2019 10:43 - vor 5 Jahren  
Beim P2 schonmal nicht.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17632
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528103
Aw: Kennzeichenbeleuchtung Auris TS wechseln? 10.04.2019 11:07 - vor 5 Jahren  
Das wäre vielleicht ein gute Gelegenheit auf LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen! umzurüsten. Hierbei ist zu beachten, dass das komplette Modul getauscht werden muss. Nur das Glühmittel durch LEDs zu ersetzten ist nicht zulässig.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528106
Aw: Kennzeichenbeleuchtung Auris TS wechseln? 10.04.2019 11:27 - vor 5 Jahren  
Die gesamten quadratischen Leuchtmittel gibt es zu hauf bei Ali.
Ich behaupte mal, beim P4 gibt es auch diese Klappe.

MfG Harzbube.

www.aliexpress.com/item/24-SMD-License-P...;transAbTest=ae803_4

www.aliexpress.com/item/2pcs-For-Toyota-...;transAbTest=ae803_4
Ich gehe mal davon aus, dass es für die anderen Typen gleiche Teile sind.
www.aliexpress.com/wholesale?catId=0&...+Kennzeichenleuchten
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.04.2019 11:35 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528388
Aw: Kennzeichenbeleuchtung Auris TS wechseln? 11.04.2019 22:23 - vor 5 Jahren  
Hallo,

selbstverständlich habe ich die kompletten beiden Einheiten als LED-Modul mit E-Prüfzeichen gekauft... Kostenfaktor knapp 15,-€ für´s Licht und 5-10,-€ für die Kaffeekasse beim FTH meines Vertrauens, der die Dinger für mich gewechselt hat.

Es muss beim Auris TS tatsächlich die Heckklappenverkleidung runter - zwar nur geklipst, aber man hat gesehen, dass man da wahrscheinlich schnell auch was abreißen kann...

Fazit: Genial - vor allem mit dem Vorteil/Hintergrund, dass man bei Nacht und Rückwärtsfahrt auch etwas mehr Licht vor die Rückwärtskamera wirft (Hauptgrund) - merkt man deutlich...
realCop
Beiträge: 98
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
S´gibt Badische un´ Unsymbadische...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar