Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Abstandstempomat im Auris 2 wann dabei?
(10 Leser) Andi_mit_i, ectabane, Emmental, Francek, hoffeck, Karlolo, KSR1, picard95, Shar, (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Abstandstempomat im Auris 2 wann dabei?
#517220
Abstandstempomat im Auris 2 wann dabei? 09.02.2019 13:33 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Hallo!
In welchen Paket war denn der Abstandstempomat Serie, weiß das jemand?

Danke!
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517271
Aw: Abstandstempomat im Auris 2 wann dabei? 09.02.2019 18:48 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Im Auris 2 gab es nie ACC
Herr
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517327
Aw: Abstandstempomat im Auris 2 wann dabei? 09.02.2019 23:59 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Dann sind aber erstaunlich viele bei Mobile falsch eingetragen.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517331
Aw: Abstandstempomat im Auris 2 wann dabei? 10.02.2019 00:38 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Und Gott, vergebe denen, denn sie wissen nicht, was sie tun...
Herr
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517344
Aw: Abstandstempomat im Auris 2 wann dabei? 10.02.2019 09:56 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Servus.

Das Kuriose daran ist ja, daß der Wagen theoretisch mit PCS eigentlich die technischen Voraussetzungen für ACC mitbringt.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2019 09:57 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517378
Aw: Abstandstempomat im Auris 2 wann dabei? 10.02.2019 12:02 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Da bin ich mir nicht sicher. Soweit ich weiss, ist PCS beim Auris 2 rein kamera-basiert und für ACC nutzt Toyota immer ein Radar...

Es gibt zwar vermehrt Hersteller bei denen, aufgebaut auf kamera-basierten PCS Systemen, auch ein kamera-basiertes ACC verbaut wird. Nun mag ich mich erinnern, dass eben Toyota es nicht macht.
Herr
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517391
Aw: Abstandstempomat im Auris 2 wann dabei? 10.02.2019 12:44 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Herr (interessanter Username ) hat recht, so verstehe ich es auch. Beim Yaris ist es ja genauso, PCS hat er, ACC nicht, weil das Radar fehlt.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517394
Aw: Abstandstempomat im Auris 2 wann dabei? 10.02.2019 12:50 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Servus.

Hatte mir eben noch ein Toyota-Video dazu angeschaut. Hatte das bei den Bildern auf Toyota.de wohl falsch verstanden - bin da von einem Radargestütztem System ausgegangen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517414
Aw: Abstandstempomat im Auris 2 wann dabei? 10.02.2019 13:39 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Der P4 hat also selbst in der Basis Radar? Ich war von einem Kamera basierten System ausgegangen.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517418
Aw: Abstandstempomat im Auris 2 wann dabei? 10.02.2019 13:58 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ja, der P4 hat PCS samt radarbasiertem fullspeed ACC standardmäßig
Herr
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535507
Aw: Abstandstempomat im Auris 2 wann dabei? 21.05.2019 00:57 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Shar schrieb:
Hatte mir eben noch ein Toyota-Video dazu angeschaut. Hatte das bei den Bildern auf Toyota.de wohl falsch verstanden - bin da von einem Radargestütztem System ausgegangen.


Der Prospekt aus 2015 beschreibt ein System mit Kamera und Laser-Entfernungsmessung.
Leider lässt sich das Foto vom Prospekt nicht hochladen. Vermutlich zu groß.

Gruß Markus
MarkusH
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.05.2019 01:01 von MarkusH.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar