Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ersatz Glühbirnen Auris 2 TS hybrid vFL
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ersatz Glühbirnen Auris 2 TS hybrid vFL
#514230
Ersatz Glühbirnen Auris 2 TS hybrid vFL 22.01.2019 16:01 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Liebe mehr als ich "erleuchtete" Mitleser,

Eigentlich würde ich gerne einen Satz Ersatzbirnen ins Auto legen, aber die Bedienungsanleitung ist da sehr "wolkig", sprich keine genaue Angabe des Sockels:
Code:

Bulb                            W       Type
Headlights Discharge            35      D4S discharge bulbs
Headlights Halogen              55      HIR2
Front fog lights                19      H16 halogen
Front turn signal lights        21      Single end bulbs (amber)
Side turn signal lights         5       Wedge base bulbs (amber)
Rear fog light                  21      Wedge base bulbs (clear)
Rear turn signal lights         16      Wedge base bulbs (clear)
Back-up lights                  16      Wedge base bulbs (clear)
Licence plate lights            5       Wedge base bulbs (clear)
Interior
Vanity lights                   5       Double end bulbs
Front interior lights/personal lights 8 F
Rear interior light*            8       Double end bulbs (clear)
Rear personal lights*           8       Wedge base bulbs (clear)
Luggage compartment light       5       Double end bulbs (clear)



Hat jemand die genauen Sockeltypen?
Sind:
Wedge base bulbs = W(Y)(WattZahl)W = WY5W W16W W21W W5W
Single end bulbs = P(Y)(WattZahl)W = PY21W
Double end bulbs = C5W (5Watt)

Aber W8W und C8W finde ich nicht, die sich im Innenlicht befinden sollen.

Daniel
DPfeilsticker
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514236
Aw: Ersatz Glühbirnen Auris 2 TS hybrid vFL 22.01.2019 16:45 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
W: Glassockel, P: Metallsockel, C: Sofitte.
Was möchtest du denn ersatzweise ins Auto legen, alles?!

Hilfreich sind schon die Lampenfinder von Osram und Philips, schau einfach mal rein:
www.philips.de/c-m-au/autolampen/autolampensuche

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17632
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515214
Aw: Ersatz Glühbirnen Auris 2 TS hybrid vFL 28.01.2019 12:33 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Die Autolampensuche von Philips schlägt fürs Abblendlicht H11 vor, dabei sollte es eigentlich HIR2 sein?! Nicht befriedigend.

Und da ich den Auris (wenn möglich) noch 10 Jahre fahren will, werde ich wohl nach und nach alle Lampen brauchen.
Sie vorher zu kaufen (ohne alle Lampen-Gehäuse nur zum Nachschauen jetzt aufschrauben zu müssen) ist da einfach am bequemsten...
DPfeilsticker
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515220
Aw: Ersatz Glühbirnen Auris 2 TS hybrid vFL 28.01.2019 13:05 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Mein P2 ist jetzt zehn Jahre alt und hat 183.000 gelaufen. Ausser Stand-, Kennzeichen- und H4-Leuchten hab ich noch nichts erneuern müssen.
Blinker, Rückfahr- und Innenleuchten sind noch die allerersten.

Ob sich da ein Kauf auf Vorrat lohnt?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17632
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515230
Aw: Ersatz Glühbirnen Auris 2 TS hybrid vFL 28.01.2019 13:39 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Es ist gut dass Du Dir Sorgen machst und wie ich einen kpl Lampenset immer dabei haben möchtest.Was in manchen Ausland sogar Pflicht ist.Jedoch kann ich Dir aus meiner Erfahrung sagen,dass ich nun seit knapp 10 Jahren über 130k km im P3 noch keine Externe und Interne Original"Lampe" erneuern mußte.
Außer ,,,ich habe sie auf Led umgerüstet.
Die einzigsten Led's die nun seit über 3,5 Jh ihren Dienst sehr gut verrichten,sind die mit passiver Kühlung und ebenfalls mit H11 Anschluß versehenden Abblendlicht und die Rückfahrleuchte die mir mal @Alupo spendiert hatte.
Alle anderen kann man im regelmäßigen Turnus tauschen,da sie anfangen zu flackern.Der Preis und aus welcher Bucht und "Hersteller" man sie gekauft,spielt dabei keine Rolle.
Welche Lampen im Auris TS drin sind kann ich so einfach nicht sagen.Ich würde sie einfach mal ziehen und siehste ja was drauf steht bzw wie der Anschuß ist.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar