Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Spiegeleinklappen abschalten
(3 Leser) Knueppel74, KSR1, (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Spiegeleinklappen abschalten
#502755
Spiegeleinklappen abschalten 18.11.2018 12:37 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Mahlzeit

Gibt es eine Möglichkeit das automatische Abklappen, wenn das Fahrzeug verschlossen wird, zu deaktivieren?

Hintergrund ist die Sorge, daß bei stärkerem Frost/Schnee die Spiegel Schaden nehmen.

Dankeschön
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2018 17:35 von yarison.Grund: Titel Spiegelabklappen -> Spiegeleinklappen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502772
Aw: Spiegeleinklappen abschalten 18.11.2018 14:07 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Bei manchen Toyota Modellen ist das über die vom Händler anpassbaren Funktionen möglich. Beim Auris habe ich die Funktion nicht gefunden. Aber Fragen beim FTH kostet in der Regel nichts.

Die anpassbaren Funktionen sind ab Seite 584 beschrieben.

Zum deutschen Handbuch des Auris Hybrid Touring Sports:
carmanuals2.com/toyota/auris-hybrid-tour...riebsanleitung-97879

"Herunterladen from Toyota.com" klicken.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2018 17:36 von yarison.Grund: Titel Spiegelabklappen -> Spiegeleinklappen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502775
Aw: Spiegeleinklappen abschalten 18.11.2018 14:27 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Dankeschön habe es gefunden und hat funktioniert!
Das muss man durchführen:
1 Schalten Sie die Starttaste aus.
2 Halten Sie den Spiegeleinklapp- schalter und ^ des Einstellungs- schalters für den Spiegelwinkel mehr als 2 Sekunden lang gleich- zeitig gedrückt.
Erneutes Durchführen der oben genannten Maßnahme aktiviert den Automatikbetrieb.

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.12.2018 17:49 von yarison.Grund: Titel Spiegelabklappen -> Spiegeleinklappen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502801
Aw: Spiegeleinklappen abschalten 18.11.2018 17:46 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Eben getestet: Funktioniert auch beim Yaris, obwohl die Funktion dort in der Bedienungsanleitung nicht beschrieben ist.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502820
Aw: Spiegeleinklappen abschalten 18.11.2018 18:42 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Kann ich bei meinem RAV4 auch mal testen. Ist mir bei Schnee einfach sympathischer, wenn nichts knacht.

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502833
Aw: Spiegeleinklappen abschalten 18.11.2018 19:56 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Sind denn schon Schäden bekannt? Also durch automatisch anklappende Spiegel. Habe auch schon darüber nachgedacht,es abzuschalten
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502853
Aw: Spiegeleinklappen abschalten 18.11.2018 21:47 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Das weiß ich nicht, bei meinem Avensis bin ich aus Versehen bei vereister Front auf den Knopf gekommen und es knackte vernehmlich! Auch gelang es den Motoren nicht, vollständig auszuklappen!

Auf jeden Fall muss man das meiner Meinung nicht provozieren!

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503046
Aw: Spiegeleinklappen abschalten 19.11.2018 21:38 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
habe die Funktion auch schon längstens abgestellt. Schon alleine des Verschleisses wegen.
Aber ich gehe davon aus, dass da so was wie eine Rutschkupplung drinnen ist, die bei Überlast oder sonstiger Einwirkung ihren Zweck erfüllt.
Armin17
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503167
Aw: Spiegeleinklappen abschalten 20.11.2018 17:22 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Das ist beim P4 ja super gelöst. Schalter mit 3 Positionen in der Tür. Hab's dann mal abgeschaltet. Werde es wieder einschalten, sobald es wärmer wird
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar