Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Auris 2 als Gebrauchtwagen sehr gefragt
#465223
Auris 2 als Gebrauchtwagen sehr gefragt 22.04.2018 12:15 - vor 2 Monaten, 4 Wochen  
Zitat:
Im März war erstmals ein gebrauchtes Hybridmodell unter den Top-5-Schnelldrehern des Monats: Der Toyota Auris Kombi verkaufte sich in der Hybridversion nach nur 34 Standtagen. Das ergab eine Schwacke-Auswertung der Standtage-Entwicklung von zwei bis vier Jahre alten Gebrauchtwagen.
- www.kfz-betrieb.vogel.de/auris-hybrid-en...nelldreher-a-708194/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 46008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465278
Aw: Auris 2 als Gebrauchtwagen sehr gefragt 22.04.2018 17:01 - vor 2 Monaten, 4 Wochen  
Schlecht für Käufer.
Das schiebt auch den Preis nach oben...
DER Grund weshalb der neue Familienwagen kein Toyota Auris wurde.
Ausstattung/Preis/Verfügbarkeit waren nicht gegeben.
TF104
Beiträge: 2853
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465494
Aw: Auris 2 als Gebrauchtwagen sehr gefragt 23.04.2018 23:54 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Zitat:
Der Hybrid zählt zu den Profiteuren der Dieselkrise. Gebrauchte Exemplare finden aktuell besonders schnell einen Käufer.

Die Dieselkrise macht auf dem Gebrauchtwagenmarkt alternative Antriebe attraktiv. Im März hat es mit dem Toyota Auris Kombi erstmals ein Hybridmodell in die vom Datendienstleister Schwacke ermittelten Top 5 der gefragtesten Pkw aus Vorbesitz gebracht.

- www.autohaus.de/nachrichten/gw-markt-im-...schnell-2157675.html
- www.welt.de/motor/news/article175727034/...-Gebrauchtwagen.html
- www.focus.de/auto/news/gefragte-gebrauch...nell_id_8813593.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 46008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465546
Aw: Auris 2 als Gebrauchtwagen sehr gefragt 24.04.2018 10:54 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
da wir ja gerade einen prius gesucht haben- der markt ist tatsächlich ziemlich leer. selbst die p2 erscheinen mir zur zeit relativ teuer. jetzt nicht zum eigentlichen wert betrachtet, sondern im vergleich zu fürheren jahren. ich denke die preise werden sich noch eine wele auf hohem niveau stabilisieren. immerhin ist der hybrid ja ein schneeballsystem, jeder kunde generiert fast automatisch weitere kunden. für uns besitzer ist das natürlich erstmal eine gute nachricht, auch wenn eine neuanschaffung doch irgendwann mal ins haus steht.
kurzer
Beiträge: 6037
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465767
Aw: Auris 2 als Gebrauchtwagen sehr gefragt 25.04.2018 19:30 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Naja, wenn man wie wir eigentlich eben mal keinen ganz Neuen haben wollen, dann ist es schon schlecht.
Mit der Konsequenz am Ende eben etwas anderes zu kaufen. Dann zwar mit eigentlich veralteter Technik. Aber wenigsten mit Spaßfaktor.
TF104
Beiträge: 2853
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466064
Aw: Auris 2 als Gebrauchtwagen sehr gefragt 27.04.2018 10:53 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Zitat:
Das Geschäft mit alternativen Antrieben boomt. Im vergangenen Jahr wuchs das Angebot auf dem Online-Fahrzeugmarkt www.mobile.de um 25,2 Prozent. Toyota bietet auf www.mobile.de die meisten Modelle mit Elektro- und Hybridantrieb (31,4 Prozent). Mercedes-Benz (7,1 Prozent) und BMW (6,8 Prozent) folgen mit deutlichem Abstand.
- auto-presse.de/autonews.php?newsid=497480

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 46008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466581
Aw: Auris 2 als Gebrauchtwagen sehr gefragt 30.04.2018 21:17 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
läßt sich auch in Vorarlberg nachvollziehen:
gebrauchte Auris, aber auch CT200 sind nur sehr kurz im Angebot.
Bin gerade dran einen zu erstehen, aber in 2 Fällen war das Auto gerade schon vor meiner Nase verkauft. Hab aber jetzt doch einen gefunden.
Neue, junge Hybride sieht man nicht viele, aber gebraucht ist die Nachfrage da.
ch-toy
Beiträge: 334
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hüpritt? Wo kann man das tanken?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466816
Aw: Auris 2 als Gebrauchtwagen sehr gefragt 02.05.2018 16:51 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Ja, wie vor 5 oder 6 Jahren das Angebot von gebrauchten Diesel-Kombis groß aber völlig überteuert war.
DPfeilsticker
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison