Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Panel Innenbeleuchtung Auris II wie befestigt?
(1 Leser) (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Panel Innenbeleuchtung Auris II wie befestigt?
#438262
Panel Innenbeleuchtung Auris II wie befestigt? 05.12.2017 19:59 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Moins,

ich will meine Dashcam mit Strom aus der Innenbeleuchtung (vorn hinter dem Spiegel) versorgen - das freihängende Kabel zur Steckdose nervt.
Meine Frage: ist die komplette Einheit (Brillenfach, Beleuchtung) nur geclipst oder an versteckter Stelle verschraubt.

Wie kriege ich die Einheit (möglichst) zerstörungsfrei ausgebaut.
Auto ist ein Auris TS Exe ohne Verkehrszeichenerkennung.

Danke und Gruß
Ulli
Ulli
Beiträge: 783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441999
Aw: Panel Innenbeleuchtung Auris II wie befestigt? 23.12.2017 22:59 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Deine Frage kann Ich so nicht beantworten, muss aber einen Tipp loswerden: Die KFZ-Elektriken arbeiten heute meistens so, dass sie beim Power up einen Selbsttest fahren und dazu gehört auch, Testströme durch die Verbraucher zu schicken, um Kabelbrüche und offene Leitungen zu erkennen. Bei den Hauptscheinwerfern ist daher bei vielen Modellen so gut wie unmöglich direkt Birnen mit anderen Verbrauchswerten zu verwenden, weil sich der Strombedarf ändert und die Elektronik einen Fehler erkennt.

Es kann sein, dass dir das bei der Birne auch passiert, wenn Du da parallel einen Verbraucher dranhängst.

Muss die Dash-Cam unbedingt auf Spiegelniveau? Die kann man auch vorne unten befestigen, gfs seitlich rechts. Strom dann aus dem Handschuhfach oder von hinten aus der Mittelkonsole.
musikus
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445188
Aw: Panel Innenbeleuchtung Auris II wie befestigt? 08.01.2018 14:43 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Moin Ulli,

welche Einheit meinst Du? Strom kannst Du nur aus der Fontleuchte abzweigen. Die aber hat mit dem Brillenfach nix zu tun.

Die Fontleuchte ist nur geklipst. Mit einem feinen Schraubendreher kannst Du die Leuchten heraushebeln (würde ich machen wenn es etwas wärmer ist). Dann ist das Ding offen und Du kannst da rn. Ist alles eigentlich selbsterklärend.

@musikus
Bei Toyota meldet der Canbus keinerlei Fehler. Du kannst überall Leuchten (LED-Sofitten, LED-Scheinwerfer etc.) verbauen wie Du lustig bist.
Wir sind hier (zum Glück) bei Toyota und nicht bei Mercedes
odins sohn
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TSI + TDI tötet !
!!!!!!! HYBRID !!! VERDAMMT !!!!!!!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445197
Aw: Panel Innenbeleuchtung Auris II wie befestigt? 08.01.2018 15:09 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
@ Ulli
Sorry... jetzt weiß ich was Du meinst!
Schau mal hier: http://auris-forum.de/viewtopic.php?f=70...;t=4828&start=15
odins sohn
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TSI + TDI tötet !
!!!!!!! HYBRID !!! VERDAMMT !!!!!!!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar