Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auris 2: Fußraumbeleuchtung 420 Euro
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Auris 2: Fußraumbeleuchtung 420 Euro
#391716
Auris 2: Fußraumbeleuchtung 420 Euro 10.03.2017 09:20 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Auf Anfrage hat mir ein Toyota-Händler mitgeteilt, die beim Auris 2 nicht serienmäßige Fußraumbeleuchtung würde 420 Euro Aufpreis kosten. Im Fahrzeugprospekt ist sie mit 215 Euro zuzüglich Montagekosten offeriert. Für zwei LEDs ist das reichlich ambitioniert.

Die enormen Montagekosten von weiteren 205 Euro begründete der Händler damit, dass die Arbeiten sehr aufwändig seien. Eben das kann ich mir aber nur schwer vorstellen, weil die Aufnahmen für die LEDs bereits in den Plastikteilen der Innenverkleidung vorhanden sind. Es würde mich nicht wundern, wenn auch die Verkabelung bereits liegt, so dass man die Dinger nur noch anstecken muss.

Um niemandem Unrecht zu tun, würde ich es gerne genau wissen. Hat jemand bei einem Auris 2 die Fußraum-LEDs selbst nachgerüstet oder nachrüsten lassen und kann etwas zum tatsächlich erforderlichen Aufwand sagen?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77067
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.03.2017 09:21 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391718
Aw: Auris 2: Fußraumbeleuchtung 420 Euro 10.03.2017 10:04 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Erfahrung leider nicht vom Auris 2 sondern vom Auris TS Hybrid.
Lt. Toyota schlägt die Fußraumbeleuchtung auch mit 215€ zu Buche zuzüglich Montage. Bezahlt habe ich inkl. Einbau 250€.
War aber Toyota Neukunde.
drl2005
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391853
Aw: Auris 2: Fußraumbeleuchtung 420 Euro 10.03.2017 22:04 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Auris Touring Sports = Kombi-Version des Auris 2 HSD. Um den ging es auch bei mir.

Danke für die Information. Das heißt, dass Dein Toyota-Händler 35 Euro für den Einbau berechnet hat, während meiner für die gleiche Arbeit 205 Euro haben möchte. Gut zu wissen.

Kann jemand etwas zum tatsächlich erforderlichen Arbeitsaufwand sagen?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77067
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.03.2017 07:27 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391871
Aw: Auris 2: Fußraumbeleuchtung 420 Euro 11.03.2017 00:31 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ich bin am Mittwoch beim FTH. Da kann ich nochmal fragen wegen dem Aufwand. Ich bin mir nicht sicher aber der Meister der das erledigt hat meinte schon es wäre großer Aufwand gewesen.
Am Mittwoch erhalte ich den C-HR da lasse ich auch die Fußraumbeleuchtung einbauen. Falls du da Interesse hast suche ich die Einzelaufstellung raus.
drl2005
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391879
Aw: Auris 2: Fußraumbeleuchtung 420 Euro 11.03.2017 07:31 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Das ist nett, aber Informationen zum C-HR benötige ich nicht.

Sehr interessant zu wissen wäre hingegen, für wie aufwändig der Werkstattmeister den Einbau beim Auris TS einschätzt. Was mich vor allem interessiert ist, ob dazu die halbe Inneneinrichtung zerlegt werden musste.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77067
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391882
Aw: Auris 2: Fußraumbeleuchtung 420 Euro 11.03.2017 08:21 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Servus.

Sieht schon recht aufwendig aus: klick mich


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6873
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391884
Aw: Auris 2: Fußraumbeleuchtung 420 Euro 11.03.2017 08:37 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Danke!

Ich staune! Mit nachträglicher Verkabelung, Stromdieben, gebohrten Löchern, Massekabeln hinter den Verkleidungen der B-Säule, einem zusätzlichem Schalter - ich beginne zu ahnen, dass dafür 35 Euro (drl2005) ein echter Freundschaftspreis gewesen ist.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77067
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.03.2017 09:03 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391886
Aw: Auris 2: Fußraumbeleuchtung 420 Euro 11.03.2017 08:42 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Servus.

Wenn es dir nur im eine kleine Beleuchtung der beiden vorderen Fußräume geht, kann man das sicherlich auch einfacher und damit günstiger umsetzten.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6873
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391890
Aw: Auris 2: Fußraumbeleuchtung 420 Euro 11.03.2017 09:03 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Das denke ich auch.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77067
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391892
Aw: Auris 2: Fußraumbeleuchtung 420 Euro 11.03.2017 09:07 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Egon schrieb:
Für zwei LEDs ist das reichlich ambitioniert.


Es sind 4 LEDs. Jeweils vorne links und rechts sowie hinten links und rechts.
drl2005
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392285
Aw: Auris 2: Fußraumbeleuchtung 420 Euro 13.03.2017 08:51 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hat mir keine Ruhe gelassen und hab mir heute früh als erstes die Infos geholt.
Der Meister meinte mit 200 € ist man dabei. Er findet das für die zu leistende Arbeit ok.
Bei mir waren mehrere Sachen zu erledigen daher haben sie Lohnkosten einfach anteilig der Werte aufgeteilt. Darum hier nur 35 und bei den Verkleidungen entstprechend mehr.

Ich hoffe die Info reicht dir erstmal.
drl2005
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392289
Aw: Auris 2: Fußraumbeleuchtung 420 Euro 13.03.2017 09:05 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Prima, vielen Dank dafür!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77067
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392299
Aw: Auris 2: Fußraumbeleuchtung 420 Euro 13.03.2017 09:55 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ah ganz vergessen. Die 4 LEDs sind wirklich jeden Cent wert obwohl ich nichts auf Klimperzeugs LEDgeblinker und dergleichen gebe.
Aber dieses Feature ist einfach ein Musthave in meinen Augen.
Bei Dunkelheit fühle ich mich durch die dezente Fußraumbeleuchtung angenehm entspannt. Die Aufmerksamkeit nimmt dabei aber nicht ab.
Ich persönlich kann es nur jedem empfehlen.
drl2005
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392302
Aw: Auris 2: Fußraumbeleuchtung 420 Euro 13.03.2017 10:10 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Tatsächlich finde ich etwas mehr Licht bei Dunkelheit während der Fahrt im Auto auch angenehm, allerdings ist mir der hohe Preis nicht die Funktion wert. Wenn ich wüsste, wo im P2 während der Fahrt, bei eingeschalteten Licht 12 Volt anliegen, würde ich über eine Nachrüstung mittels (primitiver) LED Streifen nachdenken.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392307
Aw: Auris 2: Fußraumbeleuchtung 420 Euro 13.03.2017 10:44 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ein Bekannter hat dazu den USB-Anschluss benutzt. Funktioniert auch super aber er hat sich wenig Mühe mit dem Verlegen gegeben. Leider weiss ich auch nicht welches Produkt er nutze aber es war billig. Er sagt immer seine 5 € sind gut angelegt.
drl2005
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.03.2017 15:09 von Timico.Grund: Vollzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar