Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auris Sports Touring Keyless Go
(4 Leser) ElektrischesGefühl, Pedalstreichler, walter99, (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Auris Sports Touring Keyless Go
#345910
Auris Sports Touring Keyless Go 08.07.2016 08:17 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Ein freundliches Hallo an alle
Ich bin kein "neuer" der einen ersten Hybriden fährt. Ich habe schon einen Prius 2 aus 2005 gefahren, dann einen Prius 2 aus 2007 und einen Prius 3 aus 2011.
Ich bin etwas verwöhnt denn die beiden letzten Prius hatten Keyless Go eingebaut. Nun habe ich mir einen Gebrauchten Auris Sports Touring gekauft. EZ. 11.2013. Leider hat das Fahrzeug kein Keyless Go, diesen gibt es nur beim Exekutive.
Hat jemand einen Tipp, wie man das Nachrüsten bzw. durch einen anderen Anbieter ergänzen kann?
Im Voraus vielen Dank für eure Mühen.....euer Strom007
Strom007
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346098
Aw: Auris Sports Touring Keyless Go 09.07.2016 08:37 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Der Aufwand ist ziemlich hoch.

Die Funk-Sensorik in den Vordertüren und der Heckklappe muss nachgerüstet werden. Soll es werden wie im Original, sind wegen der Sensoren der Schließfunktion auch neue Türgriffe vorne notwendig. Aus dem gleichen Grund müsste an der Heckklappe unter der Gummierung ein Doppeltaster eingebaut werden.

Wenn Du derart viel Aufwand treibst, kannst Du auch gleich die Smartkey-Schließfunktion in den hinteren Türen nachrüsten, also Sensorik und Tügriffe. Das ist bei vielen Lexus-Modellen auch hinten serienmäßig, geeignete Teile sollten lieferbar sein. Dann hättest Du sogar ein Unikat, also einen Auris, dessen Smartkey-System an allen fünf Türen funktioniert.

Unklar ist, ob das zuständige Steuergerät mit den zusätzlichen Sensoren ohne Austausch oder Anmeldung der Sensoren klar kommt, ob also die Drahtverbindung ausreicht. Wahrscheinlich ja, aber völlig sicher ist das nicht. Akzeptiert das Steuergerät die neuen Sensoren, musst Du Dir keine Gedanken wegen der Schlüsselcodierung machen, denn die funktioniert dann auch. Wenn nicht, brauchst Du Toyotas Hilfe.

Wegen des großen Aufwands und der erforderlichen Hardware hat offenbar noch niemand eine derartige Nachrüstung oder wenigstens Teile davon durchgezogen, zumindest war in den Foren noch nichts darüber zu lesen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346472
Aw: Auris Sports Touring Keyless Go 11.07.2016 10:53 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Egon
Danke für deine Info. Ich habe gelesen, dass es eine einfache Keyless Entry Funktion beim Prius gibt. Bei dieser kann man nur die Fahrertüre öffnen. Somit würde sich der Einbau nur auf die Fahrertüre beschränken. Das würde mir im Prinzip schon genügen.
Habe noch eine Möglichkeit im Netz gefunden...
www.red-carparts.de/auto-komfort/kfz-funk-fernbedienungen
Was hält ihr davon ... möglich???

Gruß Andreas
Strom007
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar