Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1...2223242526272829
THEMA: Auris Facelift
*
#420194
Aw: Auris Facelift 30.08.2017 10:19 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Man sollte sich jedoch im Klaren darüber sein, dass Hybridautos auf der Autobahn nicht gerade Spritsparwunder sind.
DAS haette ich ja NIE gedacht Hat mich Toyota betrogen ?

Ich dachte immer, dass man auf der Autobahn gerade bei Vollgas enorm Sprit spart, weil man ja viel schneller ankommt.

...oder - was ich auch oft hoere:

"Mein Diesel, wenn ich ihn auf der Autobahn mit 200km/h Vollgas 'trete', verbraucht kaum mehr als 7 Liter/100km."

...Physik und Mathe sind die Feinde aller Legenden.
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.08.2017 00:13 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420222
Aw: Auris Facelift 30.08.2017 13:05 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Je schneller desto sparsamer, ist doch klar. Für 50km Strecke brauche ich Zwei Tage zu Fuß und dem entsprechend viel essen. Mit dem Fahrrad schaffe ich es in 4 Stunden. Sollen wir uns lieber einen Teleporter anstatt einen Prius Kaufen?
ex_Farbmixus
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420225
Aw: Auris Facelift 30.08.2017 13:09 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Dann könnte man morgens auch etwas länger im Bett bleiben.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423266
Aw: Auris Facelift 16.09.2017 08:41 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Kompakte Kombis lösen fast jede Transportaufgabe und sind bezahlbar. Wie schneidet der neue i30 gegen Astra, Auris und Octavia ab?
- www.autobild.de/artikel/vier-kompkate-ko...m-test-12573493.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426154
Aw: Auris 3 04.10.2017 08:09 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Toyota bietet einen Auris 1.8 Hybrid Edition S / S+ mit 100 KW / 136 PS an - ist das jetzt der mit dem neuen HSD?
Und kann mir jemand die TSN zu diesem Fahrzeug nennen? In den Versicherungsverzeichnissen ist keine mit diesem Motor zu finden...
RainMan
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RainMan
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426157
Aw: Auris 3 04.10.2017 08:30 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Am Motor sollte sich nichts geändert haben, sonst hätte Toyota es sicher an die große Glocke gehängt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426168
Aw: Auris 3 04.10.2017 09:13 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Dann ist die TSN weiter AHX, obwohl der Motor stärker angegeben ist?
RainMan
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RainMan
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426173
Aw: Auris Facelift 04.10.2017 09:27 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Es hat sich nichts geändert. Der Antriebsstrang des Auris 1 und 2 HSD und anderer Modelle basiert auf dem des Prius 3 (2009) und hat schon immer 100 kW / 136 PS Systemleistung. Manchmal wird nur die Verbrennerleistung angegeben, meist mit 99 PS.

Übersicht siehe

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...modelle&catid=40

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503550
Aw: Auris Facelift 22.11.2018 16:50 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Hallo werte PF,

kann mir jemand kurz den genauen Zeitpunkt (MM/JJJJ) des Wechsels von VFL zu FL nennen? Und die entscheidenden Veränderungen (Motor blieb ja scheinbar, Austattung?, Beleuchtung,...). Möchte einer Kollegin, die evt. Interesse hat, zum "besseren TS" raten...Oder ist es egal& sind beide gut?

Danke
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2018 16:50 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503594
Aw: Auris Facelift 22.11.2018 19:36 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Zu erkennen sind die Aurise vorallem an verschiedenen Front- und Heckleuchten. Für den Leihen jedoch am einfachsten: Steht hinten "Hybrid" dran ist es ein Facelift. Ist das HSD Symbol dran ist es ein vorFL. Trotz das ich ein vorFL Auris fahre würde ich klar zum FL raten, wenn es noch ein Auris sein soll. Die Unterschiede sind in der Ausstattung zu finden. Voll LED, verschiedene Assistenzsysteme und das neuere Multimediasystem sprechen für das Facelift und gab es beim vorFl garnicht oder im Falle des Multimediasystems erst ab Mai/2014. Die Amaturen des FL sind deutlich moderner als beim vorFL. Wohingegegen die Inneraumgestaltung und die Schaltergestaltung an der Heizung/Klima Geschmackssache sind.
Reifendruckkontrollsystem gibt es auch erst ab Mai/2014 im vorFL und dann auch im Facelift.
Technisch hat sich überhaupt nichts verändert. Wie Egon schon schrieb ist der Antrieb aus dem Prius von 2009. Und das ist der Grund warum ich Stand heute keinem mehr zum Auris Neuwagen raten würde. In weniger als 6Monaten kommt der Corolla mit zwei Hybridsystemen, wovon das Größere komplett neu ist. Dazu mehr Platz, bessere Ausstattung uvm..
Wenn es ein gebrauchter werden soll dann klar der Auris Facelift.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503600
Aw: Auris Facelift 22.11.2018 20:35 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Danke, Jeri! So eine klare Empfehlung hab ich gebraucht...

Und ab wann genau ist der FL sicher ein FL? Ab Dezember 2014?
Es ist mir klar, dass der Nachfolger als Corolla kommt mit all seinen Neuerungen - hier ist jedoch das Budget entscheidend...Es soll also ein Gebrauchter werden!

LED Abblendlicht aber nur beim EXE, oder? Hab mir bereits die aktuellen Ausstattungen auf Toyota.de als Vergleich ausgedruckt.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2018 20:37 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503606
Aw: Auris Facelift 22.11.2018 20:58 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
ab wann genau ist der FL sicher ein FL? Ab Dezember 2014?
Das kann man so nicht sagen. Bereits ab ungefähr Oktober wurden erste Facelift-Vorführer von den Händlern zugelassen und später weiterverkauft.

Umgekehrt sind aber auch Vor-Facelift-Modelle erst im Folgejahr zugelassen worden, weil sie zum Beispiel nicht verkauft oder eine Zeitlang als Vorführer mit Kurzzeitkennzeichen - also ohne Zulassung - genutzt wurden.

Heißt: Der Zeitpunkt der Erstzulassung ist als eindeutiges Unterscheidungs-Kriterum ungeeignet! Das gilt bei jedem Modellwechsel oder Facelift, also modell-übergreifend.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503611
Aw: Auris Facelift 22.11.2018 21:04 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Ok, Egon...Also nach den Fotos (Front/Heck) gehen?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2018 21:05 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503612
Aw: Auris Facelift 22.11.2018 21:08 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,

ich habe mir im Sommer diesen Jahres den VFL Auris, Bj. 6/2014 gekauft...

Ich würde mir das Fahrzeug holen, das dir:
a) optisch besser gefällt
und
b) wo du ein besseres Angebot dafür bekommst...

Ich persönlich finde den VFL von vorne deutlich schöner/eleganter, während mir beim neuen das Heck/-leuchten etwas besser gefallen.

Ansonsten sind es meiner Meinung nach Kleinigkeiten, die die Modelle unterscheiden, sowohl von der Ausstattung, als auch von der Bedienung.

Klar: Touch-Bedienung ohne Knöpfe im Neueren (wer´s braucht - der alte hat auch Touch-Funktion, als auch Knöpfe)
Optisch etwas anders gestaltetes Cockpit, etc...

Man muss halt wissen, wo man Wert drauf legt - ansonsten ist das Wichtigste, das Herz des Fahrzeugs der Antrieb - und der ist komplett baugleich, aber angeblich im FL etwas besser nach innen gedämmt...

Am besten beide Modelle mal selbst probefahren und vergleichen, was einem wichtig ist und besser gefällt, bzw. wo man drauf verzichten kann - dann kann man evtl. auch ein kleines Schnäppchen machen...
realCop
Beiträge: 98
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
S´gibt Badische un´ Unsymbadische...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503623
Aw: Auris Facelift 22.11.2018 21:38 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Also nach den Fotos (Front/Heck) gehen?
Jo. Eindeutiger gehts nicht.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2223242526272829
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar