Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auris Facelift
(2 Leser) Knueppel74, (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1...2223242526272829
THEMA: Auris Facelift
*
#375104
Aw: Auris Facelift 28.12.2016 13:49 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH


28. Dezember 2016


Toyota startet ins neue Modelljahr

Frischzellenkur für die europäischen Modelle


  • Neue Lackierung „Tokiorot perleffekt“ und zusätzliche Felgendesigns
  • Vielseitiger Van Verso mit rot abgesetzten Sitzbezügen
  • Toyota Safety Sense ab sofort serienmäßig in allen Auris Modellen

Die Toyota Modelle rollen aufgefrischt ins neue Modelljahr. Vom kleinen Yaris über den kompakten Auris und den Van Verso bis zum Mittelklasseflaggschiff Avensis: Die in Europa entwickelten und gebauten Fahrzeuge des japanischen Automobilherstellers fahren wahlweise ab sofort in der neuen Lackierung Tokiorot perleffekt und mit frischen Felgendesigns vor.

Die kräftige Außenfarbe ist ein Tribut an die Heimat von Toyota und verleiht allen Modellen eine zusätzliche dynamische Note. Der Kleinwagen Yaris ist auf Wunsch auch in einer Zwei-Farb-Lackierung erhältlich: Der rote Grundton kontrastiert dann unter anderem mit dem in Metallic-Schwarz gehaltenen Dach, A-Säulen und Außenspiegeln.




Der Auris und sein Kombi-Pendant Auris Touring Sports erhalten zum Modelljahr 2017 auch neue 17-Zoll-Leichtmetallfelgen sowie Sportsitze mit schwarzem Alcantara-Bezug. Außerdem ist das Toyota Safety Sense genannte Sicherheitspaket nun in allen Ausstattungsvarianten serienmäßig an Bord: Es umfasst mehrere Assistenzsysteme wie ein Pre-Collision Notbremssystem, einen Spurwechsel- und einen Fernlichtassistenten sowie eine Verkehrszeichenerkennung und knüpft so ein engmaschiges Sicherheitsnetz.

Passend zur Tokiorot perleffekt Lackierung verfügt der vielseitige Verso ab dem mittleren Ausstattungsniveau über neue Sitzbezüge, die nicht nur mit roten Ziernähten abgesetzt sind, sondern mit dezenten roten Applikationen auf der Rückenlehne aufwarten. Zur Wahl stehen außerdem neue 17-Zoll-Leichtmetallfelgen. Unverändert bleiben trotz der kompakten Abmessungen die ausgezeichneten Platzverhältnisse des Vans: Insassen profitieren von der größten Beinfreiheit in dieser Klasse und dem variablen „Easy Flat“-Sitzkonzept

Analog zu seinen kleineren Geschwistern ist das Mittelklasseflaggschiff Avensis ebenfalls in dem neuen Farbton- und mit neuen 18-Zoll-Felgen erhältlich. Zum Serienumfang des geräumigen Topmodells gehören weiterhin Sicherheits- und Komfort-Features wie Toyota Safety Sense, eine Klimaanlage, elektrische Fensterheber sowie elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel.

Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH

Dateianhang:
Dateiname: 2016-12-28-toyota-modelljahr-2017.pdf
Dateigröße: 50681
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375164
Aw: Auris Facelift 28.12.2016 20:24 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Also an den Außenfarben muss Toyota dringend noch aufholen -
siehe Renault - auch beim Design könnte man Anleihen finden.

Aber anstatt noch 20 unsinnige Assistenten einzubauen wäre mal ein zeitgemäßes Licht quer über alle Modelle serienmässig nötig.

Was will ich mit einem Fernlichtassistenten?

Wie es richtig geht zeigen die deutschen Hersteller mit Matrix-LED und das ist auch schon wieder bald veraltet, BMW kommt mit Laserlicht ums Eck, Daimler mit Projektionssystemen, die nur Köpfe ausblenden können.

Da kann man doch so langsam an der Basis wenigstens Xenon serienmässig machen, LED wär natürlich besser.

HIR2 ist wohl ein Witz.
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375198
Aw: Auris Facelift 28.12.2016 22:33 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
So sieht der Auris Hybrid in "Tokiorot perleffekt" aus...

- www.auto-news.de/webcore/data/content/Au..._17_lineup_3_big.jpg

...und so der Touring Sports (Kombi):

- www.auto-news.de/webcore/data/content/Au..._17_lineup_4_big.jpg

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375204
Aw: Auris Facelift 28.12.2016 23:13 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ein Tokioroter Auris stand neulich bei S&K in Harburg - leider stand der Wagen zu weit weg, um ihn mit dem Smartphone einzufangen.
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375558
Aw: Auris Facelift 31.12.2016 16:58 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Feded schrieb:
"Gesucht" wird ein möglichst "nackter" Auris 2 (kein RDKS (gab es das überhaupt?), kein SaftySense, kein Touch and Go noch besser überhaupt kein Touch System, sondern Basisradio wie beim Yaris oder den VFL P3 Modellen) bis zu welchem Zeitpunkt gab es ggf. solche Basismodelle?

Ob es jemals einen ohne Touch gab, weiß ich nicht. Ich denke als HSD zumindest eher nicht, da sonst kein Display für das Energieflußdiagramm vorhanden wäre. Aber die Modelle bis Produktionsdatum 04 oder 05/2014 sollten noch kein RDKS haben. SafetySense gab es sowieso erst ab dem Facelift 2015.
ex_sloth
Beiträge: 309
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.12.2016 17:03 von ex_sloth.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378464
Aw: Auris Facelift 13.01.2017 08:23 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
claudiaontour
Auf der Suche nach einem neuen Auto
Toyota Auris Hybrid TS Touring Sports

Vor einiger Zeit habe ich erzählt, dass ich für das heurige Jahr einen Neuwagenankauf plane. Auch die Hintergründe dazu habe ich erläutert. In den letzten Wochen habe ich mich sehr intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und habe festgestellt, dass die Möglichkeit ein Auto selber zu konfigurieren bei mir eher zu Konfusionen führt. Allein bei der Auswahl einer Automarke scheitere ich beinahe schon.

- www.claudiaontour.com/auto/toyota-auris-hybrid-ts/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380490
Aw: Auris Facelift 21.01.2017 17:44 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  


Ich habe heute einen Auris 2 in "Tokiorot Perleffekt" gesehen. Er war nagelneu und stand in der Sonne. Das ist das schönste Rot, das ich je bei einem Toyota gesehen habe. Kräftig, dunkel, rubinrot funkelnd und in die Tiefe gehend - saustark! Wenn man wie ich auf richtige Farben steht, kommt man daran nicht vorbei. Der Farbcode ist 3T3.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380501
Aw: Auris Facelift 21.01.2017 19:10 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Servus.

Bilder eines echten Fahrzeugs, welches angeblich in 3T3 lackiert ist:

www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto...4d-active-152567018/

www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto...enter-2wd-185213651/

4-photos7.ebizautos.com/new-2017-toyota-...-15283205-1-1024.jpg

Haut mich von den Bildern her jetzt nicht vom Hocker, wobei die Farbe m.M.n. bei den Bildern vom C-HR schon besser wirkt. Eine Farbe auf Bildern zu beurteilen ist jedoch auch so eine Sache für sich.

Im englischen nennt sich die Farbe: RUBY FLARE PEARL


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.01.2017 20:03 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380694
Aw: Auris Facelift 22.01.2017 11:58 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
leicht off topic - Camry Hybrid in 3T3 aka ruby flare pearl und Toyota bekommt bei mir wieder eine Chance...
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381273
Aw: Auris Facelift 24.01.2017 13:14 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo, die Runde!
Wenn ich gerade über Farben lese:

Ich hab nach meinem alten P2 in Pyrit den Auris2 in 1g2 bestellt.
Hab die Farbe in natura noch nicht gesehen.
Im Netz sieht die Farbe mal etwas heller, mal dunkel aus...
Ist ja schon zu spät, darüber Erfahrungen zu sammeln, aber
gibt es schon Eindrücke davon, oder nennt Jemand diese Farbe schon sein "Eigen"?
Schlimmer als schwarz kann's in der Pflege wohl eh nicht sein.

Grüße Karl
Karlsig
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

P2

A2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381278
Aw: Auris Facelift 24.01.2017 14:01 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Wie heißt 1g2 denn mit vollem Namen?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381281
Aw: Auris Facelift 24.01.2017 14:13 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Bei uns in AT wird es mit Platin(i)um-Bronze bezeichnet...

Karl
Karlsig
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.01.2017 14:22 von Karlsig.

P2

A2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383569
Aw: Auris Facelift 01.02.2017 22:41 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Der Toyota Auris Hybrid: Sagenhafte Verbrauchswerte
- www.tz.de/auto/muenchner-autotage-ere685...hswerte-7346798.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383601
Aw: Auris Facelift 02.02.2017 07:10 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Bin ja schon sehr gespannt, ob ich die Verbrauchswerte meines P2 noch unterschreiten kann. Damals war es ja nur der Prius, der dieses Antriebssystem beinhaltete. Heute kann man schon nach Geschmack und Bedürfnisse entscheiden.
Karlsig
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

P2

A2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388280
Aw: Auris Facelift 21.02.2017 09:40 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Moin!

Mein CT ist ja heute in der Werkstatt wegen zweier Rückruf-Reparaturen. Wider Erwarten gab es spontan doch einen "Leihwagen", es scheint ein Vorführer zu sein, den ich mir ausleihen durfte: Auris II HSD Kombi. Es ist wohl die unterste Ausstattung, da kein Navigationssystem vorhanden ist. Allerdings klappen die Spiegel an und ein Tempomat ist drinnen.

Fahrtechnisch ist alles wie beim CT, aber ich schätze das weich gefederte Fahrwerk des Auris sehr. Auch sind die Reifen neu, das merkt man. Die Abschirmung von Umgebungsgeräuschen ist nicht so gut wie im CT, aber den Motor nimmt man ähnlich wenig wahr. Auf der Autobahn ist er ebenfalls dem CT ebenbürtig.

Was mir sehr gefällt und mir auch gleich aufgefallen ist: Während der CT bereits nach kurzen Einkaufs-Stopps wieder ein lästiges 1,5 minütiges Aufwärmprogramm für die ICE durchläuft, bei dem auch der Akku ziemlich entleert wird, lassen solche Neustarts den Auris kalt. Er bleibt im Hybrid-Modus und der Verbrenner geht eben nur an, wenn er benötigt wird. Ein RIESENFORTSCHRITT im Vergleich zum CT von 2011!

Edit: Auf der Rückfahrt im eigenen Wagen ist mir noch aufgefallen, dass Windgeräusche im CT bei 110 km/h - schneller ging's heute nicht - kein Thema sind.
Der Wagen war vollgetankt und außen wie innen gereinigt worden. Das ist doch ein nettes Service!

Gruß
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.02.2017 15:58 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2223242526272829
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar