Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auris Facelift
(2 Leser) PMueller, (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1...21222324252627...29
THEMA: Auris Facelift
*
#312095
Aw: Auris Facelift 20.12.2015 12:44 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
gerdh schrieb:
Oh, Danke! Das Menü im Navi hab ich gefunden, das funktionert. Im Safety Sense hab ich nix gefunden, aber Hauptsache es ist wenigstens irgendwo einstellbar.

Hier ist er übrigens:

Hübsches Ding! (OK, diese Wertung wird natürlich von der Tatsache beeinflusst, dass ich ebenfalls einen Schwarzen habe, wenngleich sein Hinterteil ein wenig kürzer ist... )

Im Safety-Sense kann man das übrigens wie folgt umstellen:

-> Mit dem rechten, runden Steuerschalter am Lenkrad so lange im Multifunktionsdisplay nach rechts umschalten, bis du im Einstellungsfenster bist (das mit den zwei Zahnradsymbolen oben).
-> So lange nach unten drücken, bis du zu den "weiteren Einstellungen" (einzelnes Zahnrad) gelangst.
-> "Einstellungen von RSA (Verkehrsschilderkennung)"
-> Unter "Benachrichtigungsmethode" kannst du einstellen, ob du einen Signalton hörst bei der Überschreitung, oder ob sich nur das Geschwindigkeitssymbol rotfärbt (zum Auswählen den Knopf im Steuerschalter drücken).
-> Unter "Grenzwert der Geschwindigkeitsüberschreitungsbenachrichtigung" (<- lang leben die Möglichkeiten der deutsche Sprache! ) lässt sich dann die Toleranz in bestimmten Schritten (+2 km/h, +5 km/h usw...) einstellen.

Generell kann ich empfehlen, dass man sich das E-Handbuch zum Fahrzeug selbst und zum "Touch2 & Go" vom Toyota Kundenportal runterlädt. Da sind deutlich mehr Infos drin als in den gedruckten Versionen.

/Edit: Zitat eingebettet aufgrund des Seitenwechsels.
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.01.2016 12:09 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312130
Aw: Auris Facelift 20.12.2015 21:13 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Toyota Auris Touring Sports Hybrid - ein schnittiger Kombi
- www.salzburg.com/nachrichten/lifestyle/a...ttiger-kombi-177471/ (Video)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313422
Aw: Auris Facelift 03.01.2016 17:09 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Ich hätte da mal eine Frage:

Kann man beim Auris Facelift auch so einfach den Tempomat(-Hebel) nachrüsten wie beim Prius 3 ?

Ich spiele grad mal durch vom Prius zum Auris zu wechseln weil ich gerne eine übersichtlicheres Auto hätte was sich nicht wie ein Panzer fährt
straubi
Beiträge: 577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315124
Aw: Auris Facelift 15.01.2016 21:46 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Der Toyota Auris Hybrid: Sagenhafte Verbrauchswerte
- www.tz.de/auto/muenchner-autotage-ere685...hswerte-6033907.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315125
Aw: Auris Facelift 15.01.2016 21:46 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
So bewertet ein Auris II-Fahrer das Facelift-Modell:

- forum-alternative-antriebe.de/index.php/...g83754.html#msg83754

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315215
Aw: Auris Facelift 16.01.2016 14:58 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Einiges davon kann ich durchaus nachvollziehen, wenn auch nicht alles.
W-Motor
Beiträge: 199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
DIN 5008: Größenangaben und Formeln
8.1 Einheiten - Nach dem Zahlenwert folgt ein Leerzeichen.
8.3 Alleinstehende, hochgestellte Zeichen stehen direkt hinter dem Zahlenwert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315242
Aw: Auris Facelift 16.01.2016 17:21 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Toyota Auris: Kompaktgröße mit Hybridherz // Toyota hat den Auris grundlegend überarbeitet. Optik und Innenraum wurden verfeinert, die Technik auf den neuesten Stand gebracht. Im TT-Test: der Hybrid – der meistverkaufte Europas.
- www.tt.com/auto/test/10967414-91/toyota-...e-mit-hybridherz.csp

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316024
Aw: Auris Facelift 22.01.2016 01:10 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Egon schrieb:
So bewertet ein Auris II-Fahrer das Facelift-Modell:

- forum-alternative-antriebe.de/index.php/...g83754.html#msg83754

Grüße, Egon


Natürlich zehre ich immer noch von der anfänglichen Euphorie bzw. dem überwiegend positiven Ersteindruck meines drei Monate alten FL-Auris und bin daher (wie jeder irgendwie) etwas voreingenommen. Aber einige Dinge, die in dem Post bemängelt werden, kann ich tatsächlich nur schwerlich nachvollziehen. Habe dort mal meine Gedanken geäußert...
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316056
Aw: Auris Facelift 22.01.2016 11:12 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Muss man die Taste der Temperaturreglung immer wider antippen um die Temperatur zu verstellen,oder kann man die Taste nicht auch einfach gedrückt halten um die Temperatur schneller nach oben oder unten zu verändern ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316057
Aw: Auris Facelift 22.01.2016 12:07 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es zum Einstellen von Lautstärke und Temperatur nichts Besseres als einen großen griffigen Drehregler gibt, möglichst mit einer sanft spürbaren Rastung.

Oft habe ich in Autos mehrere Alternativen, also neben dem Drehknopf zum Beispiel Lenkradtasten, Sprachsteuerung, Hoch-Runter-Wippschalter, andere Tasten oder eine Sensorleiste. Einmal durfte ich sogar Gestensteuerung probieren, witzig.

Aber so gut wie immer nehme ich den Drehknopf, ohne darüber nachzudenken. Mit ihm lässt es sich einfach am gefühlvollsten einstellen, ohne den Zielwert zu überschreiten. Daher kann ich die Kritik nachvollziehen.

Es spricht überhaupt nichts gegen mehrere Alternativen, auch ich nutze manchmal die Lenkradtasten. Den Drehregler einzusparen ist aber keine gute Idee. Es gibt gute Gründe dafür, dass das - auf alle Autos betrachtet - nicht passiert.

Allerdings wäre sein Fehlen für mich zwar nicht schön, aber kein Ausschlussgrund.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316090
Aw: Auris Facelift 22.01.2016 15:23 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Egon schrieb:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es zum Einstellen von Lautstärke und Temperatur nichts Besseres als einen großen griffigen Drehregler gibt, möglichst mit einer sanft spürbaren Rastung.
Seh ich absolut genau so. Auch wenn man mal eine unerwünschte Bewegung macht (kann bei der Fahrt schon mal vorkommen), kann man damit noch präzise einstellen. Es hat schon seinen Grund, warum sich Drehregler (nach Schiebereglern) irgendwann durchgesetzt hatten. Aber offenbar versuchen Entscheider bei manchen Herstellern mit aller Gewalt anders zu sein.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man eine Geschwindigkeit und die Größe der zeitlichen Änderung am Besten mit einem Zeigerinstrument darstellen kann, aber da gab es ja schon hitzige Diskussionen drüber...
bgl-tom
Beiträge: 3751
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316107
Aw: Auris Facelift 22.01.2016 17:35 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Muss man die Taste der Temperaturreglung immer wider antippen um die Temperatur zu verstellen,oder kann man die Taste nicht auch einfach gedrückt halten um die Temperatur schneller nach oben oder unten zu verändern ?
Gedrückhalten geht auch, dann läuft es automatisch mit etwa 1-1,5 Grad Celsius pro Sekunde (habe die genaue Zeit nicht gestoppt) weiter.
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316139
Aw: Auris Facelift 22.01.2016 21:54 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
bgl-tom schrieb:
Egon schrieb:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es zum Einstellen von Lautstärke und Temperatur nichts Besseres als einen großen griffigen Drehregler gibt, möglichst mit einer sanft spürbaren Rastung.


Seh ich absolut genau so. Auch wenn man mal eine unerwünschte Bewegung macht (kann bei der Fahrt schon mal vorkommen), kann man damit noch präzise einstellen. Es hat schon seinen Grund, warum sich Drehregler (nach Schiebereglern) irgendwann durchgesetzt hatten. Aber offenbar versuchen Entscheider bei manchen Herstellern mit aller Gewalt anders zu sein.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man eine Geschwindigkeit und die Größe der zeitlichen Änderung am Besten mit einem Zeigerinstrument darstellen kann, aber da gab es ja schon hitzige Diskussionen drüber...
Ich sehe das alles völlig anders und kann nicht verstehen, warum sich in Deutschland Drehregler und Analoginstrumente hartnäckig halten (gleiches gilt für Diesel, Direktschaltgetriebe, etc., etc., etc.). Insbesondere Analoginstrumente empfinde ich, so auch bei meinem Lexus CT, gegenüber meinen früheren Prius als klaren Rückschritt. Statt einer klaren, großen und eindeutigen Zahl, muss man erst die Zeigerposition erfassen und kann dann anhand der Skalierung einen ungefähren Wert abschätzen. Schlimmer geht es nicht. Wenigstens bin ich froh, dass ich die Temperatur per Tastendruck einstellen kann. Einmal tippen und schon sind es 0,5 Grad mehr oder weniger. Drehen am Drehregler finde ich fummeliger und schnell schießt man über das Ziel hinaus.
Wenigstens kann man bei den japanischen Hersteller 0,5-Gradschritte einstellen. Bei Mercedes und vielen VW-Modellen geht das bis heute nicht.

Gruß

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.01.2016 21:58 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316142
Aw: Auris Facelift 22.01.2016 22:07 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Die Platte kennen wir alle Priuschris
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316143
Aw: Auris Facelift 22.01.2016 22:21 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Das mag sein. Die Platten der Analoginstrumente, Drehregler und Backofenschalter-Fraktion werden aber auch immer wieder aufgelegt. Dennoch frage ich mich jeden Tag, warum in einem so fortschrittlichen Auto so rückschrittliche Instrumente verbaut sind. Schritttempo am Tacho ablesen? Unmöglich. Wie schnell fahre ich? Irgendwas zwischen 50 und 60. Früher hätte ich 57km/h auf einen Blick abgelesen.
Und letztens hatte ich wieder eine C-Klasse als Leihwagen, bei der man die Klimaregelung nur in ganzen Gradschritten einstellen konnte. Ich fasse es nicht.

Gruß

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.01.2016 22:22 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...21222324252627...29
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar