Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auris Facelift
(1 Leser) (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1...19202122232425...29
THEMA: Auris Facelift
*
#300139
Aw: Auris Facelift 20.09.2015 20:51 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Fällt euch eigentlich der Fehler in diesem Bild auf?
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#300143
Aw: Auris Facelift 20.09.2015 21:15 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Ja, habe ich jetzt etwas gewonnen?
Dat Ding hat´n Schaltgetriebe...
Gruß aus Hamborch
Yarishorst
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#300146
Aw: Auris Facelift 20.09.2015 21:30 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
the_janitor schrieb:
Fällt euch eigentlich der Fehler in diesem Bild auf?
Das die Männer keinen Schatten werfen?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.09.2015 21:31 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#300151
Aw: Auris Facelift 20.09.2015 21:48 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Schaltgetriebe ist richtig

Das Bild meine ich:
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.09.2015 21:48 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#300274
Aw: Auris Facelift 21.09.2015 19:59 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Toyota Auris Hybrid nach Facelift im Fahrbericht // Seit ziemlich genau drei Jahren bietet Toyota die zweite Generation des Kompaktwagens Auris an, der jetzt gründlich überarbeitet wurde. Das gilt auch für die umweltfreundliche Hybrid-Version, bei der ein zusätzlicher Elektromotor den Benzinmotor unterstützt. Wir haben uns das sogenannte Facelift auf einer kurzen Ausfahrt angesehen
- www.autoextrem.de/artikel-tests/1796-toy...ift-fahrbericht.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#300328
Aw: Auris Facelift 22.09.2015 08:46 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Die Meinung des Autors:

"Am Antrieb wurde auch etwas geändert, doch die für viele Ohren stimmigere Akustik hat beim Verbrauch ihren Preis. An dieser Änderung dürften sich die Meinungen der Hybrid-Fans spalten, die Sparfüchse unter ihnen werden jedenfalls unglücklich sein."

Da habe ich Erklärungsbedarf: Was hat die stimmigere Akustik mit dem Verbrauch zu tun? Laut ihrer Heiligkeit, dem NEFZ-Verbrauch, ist das Auto mit der neuen Abstimmung doch sparsamer geworden, oder nicht?

Und im übrigen gilt für jedes Auto: Wenn ich das Gaspedal immer am Bodenblech halte, geht der Verbrauch nach oben. So ein Hybrid erfordert in der Tat eine andere Fahrweise um wirklich Sprit zu sparen, aber ich habe noch kein Auto gefahren, was es einem so leicht gemacht hat, einen gleichmäßigen Fahrstil zu kreieren ohne Einbußen bei der Durchschnittsgeschwindigkeit (und nur diese zählt zwischen Ziel A und hinnehmen zu müssen. OK, das erfordert Fahren mit dem Kopf und nicht ausschließlich mit dem Gasfuß.

TDI's können sehr sparsam bewegt werden, aber verleiten natürlich, das Leistungspotenzial zu nutzen (Tschüss Verbrauchsvorteil), downgesizte DI-Benziner verlieren den Verbrauchsvorteil bei Speed über 120 und kein Mensch bewegt einen Plug-in Porsche vorsichtig rein elektrisch. Ist ja auch albern, sich eine PS-Granate zuzulegen um mit dieser durch die Prairie zu schleichen. Hybride verleiten erst gar nicht zum "heizen"

Kein Auto ist perfekt, auch die Hybriden von Toyota nicht. Aber nach 24 TKM steige ich immer noch gerne in meinen ein und habe eine andere Art von Fahrspaß entdeckt, die zwar schwer zu vermitteln ist, gleichwohl erlebbar. Mitfahrer erklären immer wieder, wie entspannt sie bei mir im Auto wären. Und laut wäre der Auris auch nicht, außer beim kurzzeitigen Beschleunigen auf Autobahnauffahrten oder bei Überholmanövern.

Jedem Tester sei empfohlen, beim HSD offen für eine andere Herangehensweise in Sachen Fahrstil zu sein, es lohnt sich.

Sorry, bin wohl etwas off-Topic geworden.
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2015 08:48 von sportback.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#300334
Aw: Auris Facelift 22.09.2015 09:10 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
sportback schrieb:
Die Meinung des Autors:

"Am Antrieb wurde auch etwas geändert, doch die für viele Ohren stimmigere Akustik hat beim Verbrauch ihren Preis. An dieser Änderung dürften sich die Meinungen der Hybrid-Fans spalten, die Sparfüchse unter ihnen werden jedenfalls unglücklich sein."

Da habe ich Erklärungsbedarf: Was hat die stimmigere Akustik mit dem Verbrauch zu tun? Laut ihrer Heiligkeit, dem NEFZ-Verbrauch, ist das Auto mit der neuen Abstimmung doch sparsamer geworden, oder nicht?

Es geht vermutlich darum, dass bisher schon bei mittlerer Last der Motor in einen relativ hohen Drehzahlbereich gedreht hat, was HSD-Fahrer als logisch begründet haben, da der Motor an dieser Stelle halt seine geforderte Leistung bei bestimmter Effizient bringt. Jetzt dreht man ihn wohl nicht mehr so hoch, was mutmaßlich auf Kosten der Effizienz geht.
bgl-tom
Beiträge: 3758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#300371
Aw: Auris Facelift 22.09.2015 12:31 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Ist das Auto jetzt etwa so gut das man sich nicht mehr traut den Verbrauch der kleinen Testfahrt anzugeben?
Nun hat man scheinbar kein "Gummibandeffekt" Argument menr,so daß man jetzt auf den angeblich gestiegenen Verbrauch losgeht der aber ganz sicher noch immer erheblich besser ist als bei vergleichbaren Konkurrenten .
Was ja auch lobenswerterweise zugegeben wird .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2015 12:34 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#300549
Aw: Auris Facelift 23.09.2015 11:54 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
@Civiv2006
Bevor Du Gift und Galle spuckst, solltest Du einfach mal andere Tests auf dieser Seite lesen. Dann würdest Du feststellen, dass auch dort keine Verbrauchsangaben gemacht werden.

Interessant ist die Aussage zur geänderten Motor- / Getriebeabstimmung auf jeden Fall.

Wenn dies tatsächlich zu einem erhöhtem Praxis-Verbrauch führt, frage ich mich, wie Toyota dann die NEFZ-Angaben generiert hat.

Die werden doch nicht etwa eine Schummel-Software einsetzen?
ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 e4x4 Style Selection
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#300550
Aw: Auris Facelift 23.09.2015 12:07 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
E180 schrieb:
Die werden doch nicht etwa eine Schummel-Software einsetzen?
Der war zwar ziemlich gut , aber der NEFZ ermittelt keine Praxisverbräuche, die zudem erstmal abzuwarten sind. Also nur die Ruhe.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#300559
Aw: Auris Facelift 23.09.2015 12:37 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Ich bin die Ruhe selbst.

Nur wenn die NEFZ-Angabe von 3,8 l/100km (87 g Co2/km), sich beim FL auf 3,6 l und 79 g/km verbessert, aber der der Praxisverbrauch steigt - dann frage ich mich dieser Tage schon, wie das zustande kommt.

Edit: Obige Angaben beziehen sich auf die verbrauchsgünstigste Version. Bei der Topp-Ausstattungsversion ist die Verbrauchsangabe unverändert (3,9l, 91g/km) geblieben.
ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.09.2015 12:44 von ex_E180.
RAV4 e4x4 Style Selection
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#300597
Aw: Auris Facelift 23.09.2015 18:19 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
E180 schrieb:
Nur wenn die NEFZ-Angabe von 3,8 l/100km (87 g Co2/km), sich beim FL auf 3,6 l und 79 g/km verbessert, aber der der Praxisverbrauch steigt
Nun, das ist aktuell nur Mutmaßung. Warten wir die Praxis ab.
bgl-tom
Beiträge: 3758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#302173
Aw: Auris Facelift 04.10.2015 19:59 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen

Ich habe gerade mal mit dem Konfigurator gespielt und mir ist folgendes aufgefallen:

Bei der Exe-Variante des Auris II (NICHT TS) gibt es das Paket Safety inkl. Voll-LED-Scheinwerfern. Das gibt es beim TS nicht, noch nicht einmal Xenon.
So wie es aussieht, gibt es den TS nur mit Halogen-Scheinwerfern. Ist das korrekt? Wenn ja, kann ich nur mit dem Kopf schütteln und der Auris TS fällt als nächster Wagen aus.

Viele Grüße
rufa1

p.s.: Kleiner Nachtrag: ein paar Seiten vorher in diesem Thread sieht man Prospekt den TS mit Voll-LED-Scheinwerfern. Der Konfigurator scheint also nicht auf dem aktuellsten Stand zu sein...
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.10.2015 20:07 von rufa1.
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#302178
Aw: Auris Facelift 04.10.2015 20:31 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Deine letzte Vermutung ist richtig: Der Konfigurator hinkt hinterher.

Auf toyota.de gibt es für den Auris (non-TS) im Konfigurator auch erst seit sehr wenigen Tagen (seit Ende letzter Woche/gestern?) die Option für Voll-LED (inkl. Safety-Sense-Paket). Vorher stand unter "Ausstattungspakete" wochenlang nur das Safety-Sense-Paket zur Auswahl, so wie es jetzt noch beim TS der Fall ist.
Xenonscheinwerfer gibt's übrigens gar nicht mehr.

Ich frage mich mittlerweile ernsthaft, wie viele Kunden, die auf der Suche nach einem Neufahrzeug sind, nach der Benutzung des Konfigurators davon ausgehen, dass Toyota nur die Standardscheinwerfer verbaut und dann tatsächlich bei anderen Herstellern zuschlagen...
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#302398
Aw: Auris Facelift 05.10.2015 22:03 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Die neue Version "Auris Hybrid Cool" bietet preislich einen attraktiven Einstieg ins Hybridsegment.

- www.trendyone.de/heilbronn/news/newsmeld...b-im-aufschwung.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...19202122232425...29
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar