Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auris Facelift
(4 Leser) Francek, KSR1, Wisedrum, (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 12345678...29
THEMA: Auris Facelift
*
#279193
Aw: Auris Facelift 23.02.2015 18:44 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Der Golf VI hatte ebenfalls Drehregler und die letzten 2 Modelljahre die selbe Bedieneinheit wie im Golf 7, aber nice try.


Die Anbiederung an hiesiges Design wird keine neuen Kunden bringen und die bisherigen vergraulen denke ich.

Wenn man es nicht gekonnt umsetzt, dann ist dem so.
Bei diesen schnellen Modellzyklen wird der Auris 3 spätestens 2017 erscheinen, mal sehen, was dann dabei herauskommt.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279194
Aw: Auris Facelift 23.02.2015 18:45 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Nö, wiederrufen will ich nicht, dann müßte ich ja bis zum Herbst warten.
Zum Thema Rabatt: ich bekam deutlich mehr (Preise auf mobile-Durchschnitt) für meinen Verso und der Preisnachlaß auf den Auris ist auch nicht von schlechten Eltern; daher kann ich mich nicht beschweren .
HeikoLS
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279195
Aw: Auris Facelift 23.02.2015 18:53 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Worauf willst du eigentlich hinaus? Ich habe geschrieben, dass MICH das Design der Klimabedieneinheit und die Sitzbezüge leider sehr an VW erinnern. Das ist MEINE Meinung. Ich habe nicht geschrieben, dass der Golf VI keine Drehregler hatte, sondern habe explizit auf die Schalter- und Bedieneinheitform abgehoben. Zuvor hatte ich gar keinen Bezug zu einem bestimmten Modell hergestellt. Das versuchst du nur die ganze Zeit mir zu unterstellen, um Unglaubwürdigkeit krampfhaft zu konstruieren, obwohl das bei Geschmacksfragen extrem sinnlos ist.
Und könntest du statt "nice try" "netter Versuch" schreiben oder alternativ komplett auf Englisch? Dann wäre mir weniger übel. Danke.

Gruß

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2015 19:02 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279197
Aw: Auris Facelift 23.02.2015 19:01 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Die Frage ist, worauf willst du mit deinen Querverweisen hinaus?

Geometrische Figuren sind eindeutig definiert, das hat nichts mit Geschmack zu tun.

Ich glaub dir wäre weniger übel, wenn du wenigstens im Urlaub abschalten würdest, statt deinen Kreuzzug weiterzuführen.

Adiós!

Hispanismus auch verboten?
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2015 19:02 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279230
Aw: Auris Facelift 23.02.2015 22:53 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279237
Aw: Auris Facelift 24.02.2015 06:47 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Moin!

Ich fahre jetzt seit über 20 Jahren Autos von Toyota und für
mich haben beide Cockpits nichts von VW. Allenfalls die seitlichen
Lüftungsdüsen beim VL erinnern mich an den Audi A3.

Früher gab es ähnlich gestalltete Cockpits im (achtung Zitat:) "Schrankwanddesign"!
Googlet mal nach Corolla E9 oder E12 bzw. Carina T19.
Die Schrankwand hat Tradition...
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.02.2015 06:49 von ilsefit.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279238
Aw: Auris Facelift 24.02.2015 07:17 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Ich finde das "Schrankwand"-Design auch gut. Alles ist besser erreichbar.
oggy
Beiträge: 98
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris II HSD


Prius II
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279262
Aw: Auris Facelift 24.02.2015 11:57 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
@Chris: das Störende ist nicht, daß dir etwas nicht gefällt, sondern daß du ständig darauf hinweisen musst, wie wenig du von VW hältst. Und wenn dir an einem Toyota etwas nicht gefällt, muss VW als Negativ-Referenz herhalten, und sei es noch so weit hergeholt. Es nervt einfach tierisch. Nur darum geht es.
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279265
Aw: Auris Facelift 24.02.2015 12:11 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Timico schrieb:
@Chris: das Störende ist nicht, daß dir etwas nicht gefällt, sondern daß du ständig darauf hinweisen musst, wie wenig du von VW hältst. Und wenn dir an einem Toyota etwas nicht gefällt, muss VW als Negativ-Referenz herhalten, und sei es noch so weit hergeholt. Es nervt einfach tierisch. Nur darum geht es.

Ich bin ja auch kein VW Fan. Aber man macht sich selber unglaubwürdig wenn man nur negative Punkte versucht zu finden. In Fällen totaler Abneigung sollte man versuchen seine Aversion unter Kontrolle zu halten, sonst fällt man als Gesprächspartner einfach unten durch.
Lexuscoming und meine Wenigkeit haben doch auch teils total gegensätzliche Ansichten, er fährt einen stinkigen Diesel aus dem VW Regal und ich bezeichne den Prius als Eierlegendewollmilchsau. Dennoch schreiben wir doch immer ganz nett hier. Man muss ja nicht immer im eigenen Saft kochen. Und man sollte auch einfach mal die Meinung eines anderen akzeptieren.

VW ist langweilig und total überbewertet, keine Frage. Auch im Innenraum schläft man ein. Toyota hingegen könnte sich aber sehr wohl ein bisschen Ergonomie von deutschen Marken abschauen, wo sie doch sonst auch ganz offiziell BMW als Vorbild für so manches Modell sehen, wieso nicht auch im Innenraum?

Ich finde es ja gut, dass hier so mancher den Auris 2 Innenraum mag. Ich bin mir aber sicher, hätte VW diesen Innenraum in den neuen Golf gepackt, hätten die meisten aufgeschrien "Innenraum wie aus 1980"...

Also ich fühle mich da in einem Golf wesentlich wohler als in dem Auris 2... das ist fast wie "Eicherustikal" in einem Auto. Da will ich nicht täglich meinen Arbeitsweg drin verbringen...
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.02.2015 12:13 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279266
Aw: Auris Facelift 24.02.2015 12:20 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Timico schrieb:
@Chris: das Störende ist nicht, daß dir etwas nicht gefällt, sondern daß du ständig darauf hinweisen musst, wie wenig du von VW hältst. Und wenn dir an einem Toyota etwas nicht gefällt, muss VW als Negativ-Referenz herhalten, und sei es noch so weit hergeholt. Es nervt einfach tierisch. Nur darum geht es.
VAG baut nun mal die schlechteren Autos. Dafür können wir auch nichts. Da die Hersteller Autos verkaufen müssen, paßt sich das Außen- und Innendisign immer mehr an. Der neueste Trend: Lichtdisign (Erkennbarkeit bei Nacht). Und dabei gibt es gute und schlechte Lösungen.
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279271
Aw: Auris Facelift 24.02.2015 12:46 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
@Timico:

Toyota orientiert sich in einigen optischen Details zunehmend an VW. Mir gefällt das nicht. Und ich denke, dass ich das Recht habe dies kundzutun, oder?
Ich werde künftig gar nichts mehr schreiben, um keine Befindlichkeiten zu verletzen.


@Frufus:

Ich würde es sehr bedauern, wenn sich Toyota in Sachen Ergonomie mehr an deutschen Herstellern orientieren würde. Auf unlogisch überfrachtete Lenkstockhebel, Klimabedienung in Fußraumnähe, Kilometerstände die vom Lenkrad verdeckt werden, uvm. sowie Ölsardinen-Innenräume habe ich keine Lust.
Und zum Thema Auris II vs. Golf: Innen tun die sich leider nicht mehr viel. Ich finde beide schrecklich. Wobei das Außendesign des Auris II VFL mir total gut gefällt. Aber der Innenraum passt gar nicht dazu.

Und zum Thema VW: Ich habe die Vorteile in meinen Fahrberichten durchaus betont. Das Design gefällt mir halt gar nicht, aber das ist eine Geschmacksfrage.

Jetzt werde ich die traute Runde nicht weiter stören. Mich nervt es nämlich tierisch immer Rücksicht auf die heilige Kuh und den Mainstream-Geschmack (scheiß Anglizismus) zu nehmen.

Gruß

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.02.2015 12:50 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279273
Aw: Auris Facelift 24.02.2015 13:02 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Du hast das Recht, es kund zu tun, wenn dir etwas nicht gefällt. Aber der Nachdruck, mit dem du dich dabei immer wieder auf VW beziehst, ist mitunter sehr anstrengend...
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279304
Aw: Auris Facelift 24.02.2015 18:37 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Ich kaufe Autos nicht so sehr nach dem design, sondern nach der Wirtschaftlichkeit und dem, was zu meinen Lebensumständen paßt (2 kl. Kinder mit Kindersitz Schiebetürenauto). In absehbarer Zeit pendel ich nicht mehr, so daß jetzt ein E-Mobil zu mir passen würde. Mein Traum: MG A (so Alt wie ich); nahe `dran war ein `72 MG B in den 90igern. - 30.000 km/Jahr
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279314
Aw: Auris Facelift 24.02.2015 19:52 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Diese Röhre um Kombi-"Uhren"... In einem Sportflitzer kann ich so was noch nachvollziehen. Aber in einem Hybrid-Auto, welches Vorteil gerade bei mäßigen Beschleunigungen und Geschwindigkeiten auftritt... Einfach geschmacklos.

Toyota soll am runden Lüftungsdüsen a-lá Audi nicht stoppen and den ganzen Inenraumdesign außer Lichdrehknopf von A3 "lizenzieren". Außendesign wäre dann auch eine nette Ergänzung. Leider kann ich darüber nur träumen.
Hamilton
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279334
Aw: Auris Facelift 24.02.2015 21:40 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Hamilton schrieb:
Toyota soll am runden Lüftungsdüsen a-lá Audi nicht stoppen and den ganzen Inenraumdesign außer Lichdrehknopf von A3 "lizenzieren". Außendesign wäre dann auch eine nette Ergänzung. Leider kann ich darüber nur träumen. Auch wenn ich nicht gläubig bin: Gott bewahre. Es muss auch noch Optionen für die Fans japanischer Autos geben.

Gruß

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...29
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar