Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 12345678...28
THEMA: Auris Facelift
*
#279098
Auris Facelift 23.02.2015 00:16 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Wollt gerade schlafen gehen, da kam eine e-Mail von Toyota herein geflogen.

www.whatcar.com/car-news/2015-toyota-aur...celift-shown/1334777
TeslaComingSoon
Beiträge: 1445
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279106
Aw: Auris Facelift 23.02.2015 09:04 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Front sieht besser aus. Aber der Blumentopf für den häßlichsten Innenraum aller Zeiten geht noch immer an den Auris 2.
frufus
Beiträge: 4088
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279108
Aw: Auris Facelift 23.02.2015 09:23 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 45929
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch und in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
------------------------------------------------------------------------
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279111
Aw: Auris Facelift 23.02.2015 09:57 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Pressemitteilung:




PDF:

Dateianhang:
Dateiname: TMDE_1034329.pdf
Dateigröße: 42970


Fotos:







Quelle:
www.toyota-media.de/Article/view/2015/02...fer-Salon-2015/13237
Woody
Beiträge: 4164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2015 12:04 von Woody.
Prius PHEV TEC Edition 10/2012 novaweiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279116
Aw: Auris Facelift 23.02.2015 10:31 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ui schick
the_janitor
Beiträge: 1877
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279118
Aw: Auris Facelift 23.02.2015 11:04 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ui, stimmt, es ist Saison: der Auris II kam 2012 raus, also vor 3 Jahren. Danke LexusComingSoon.

Vielen Dank, besonders @Woody. Ich mag nämlich nicht irgendwelche Scripte für mir nicht bekannte Webseiten freigeben, nur um Bilder sehen zu können.

Von außen gefällt mir das Auto, auch und gerade in der Farbe die Woody gepostet hat.
Innen habe ich leider Bedenken, was die seitliche Beinfreiheit betrifft.
Hoffentlich bringt der FL-Auris II das Navi auch auf ein HUD. Der P3 tut das seit 2009, also 6 Jahren. Ich finde, das dürfte endlich in der Kompaktklasse ankommen.
Ich bin gespannt, was "zusätzliche Komfort- und Sicherheitsmerkmale" bedeutet. ACC, PCS, LKA? Nein, ich erwarte das nicht. Aber es würde mich freuen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 12767
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279119
Aw: Auris Facelift 23.02.2015 11:18 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Wo sind die ECO- und POWER-Schalter geblieben?
Heidelerche
Beiträge: 594
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279120
Aw: Auris Facelift 23.02.2015 11:24 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Von innen ein 1.0 Autodesign mit HSD, wenn man sich erst mal an die Prius-Optik gewöhnt hat, gefällt das mir nicht mehr.

Aber vielleicht gut für Leute, die von 1.0 auf HSD umsteigen und die gewohnte Optik beibehalten wollen...

Gruß Peter
Pete
Beiträge: 192
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2015 11:24 von Pete.
Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
Ich glaube an das Pferd.
Mpi, Mazda MPV 04/2000 165Tkm
BigBlue, P+ Comfort, Navi, Panoramadach, Parksensoren EZ 06/2013 seit 01/2015 35TKM
Peugeot 107 10/2009 27Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279121
Aw: Auris Facelift 23.02.2015 11:38 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ja sind weg.
bandrian
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2015 11:41 von bandrian.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279122
Aw: Auris Facelift 23.02.2015 11:40 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Mmmhh

Ich weiß ja nicht. Die Front sagt mir, wie beim neuen Yaris, nicht so zu. Da wirkt mein Auris irgendwie harmonischer. Die Seitenlinie passt nicht zur neuen Front.

Innen an einigen Stellen deutlich aufgewertet (Tacho, Luftausströmer). Aber das Cockpit an sich ist in seiner Grundform erhalten geblieben. An den Türverkleidungungen wurde gar nichts gemacht. Ob sich da ein Umstieg lohnt?

Ich bin jetzt nicht traurig, das alte Modell zu fahren...
CWein
Beiträge: 1223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2015 11:40 von CWein.
Audi A4 Avant 1,8; MB A170 Autotronic; Audi A4 2.0 TFSI; PRIUS II; Auris II TS Exe HSD; Auris II TS Facelift; Golf Alltrack 1,8 TSi 4 Motion
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279123
Aw: Auris Facelift 23.02.2015 11:42 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Irgendetwas passt an diesem Cockpit einfach nicht ... der aktuelle Corolla, der eigentlich den gleichen Schrankwandaufbau und ein fast identisches "Layout" hat, wirkt wesentlich gefälliger, auf jeden Fall in natura - sähe der Innenraum des Auris auch so aus, wäre es zwar 1.0, aber irgendwie deutlich schicker...
jupsie
Beiträge: 97
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2015 11:46 von jupsie.
2007-2011: P2 Sol
seit 2011: P3 Life + Solar
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279125
Aw: Auris Facelift 23.02.2015 11:59 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Heidelerche schrieb:
Wo sind die ECO- und POWER-Schalter geblieben?

Wozu braucht man die?
Man kann ALLES mit dem rechten Fuß steuern!
Woody
Beiträge: 4164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius PHEV TEC Edition 10/2012 novaweiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279128
Aw: Auris Facelift 23.02.2015 12:10 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
die hätten mal eine Front ähnlich dem Scion IM verbauen sollen ...
oggy
Beiträge: 98
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris II HSD


Prius II
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279133
Aw: Auris Facelift 23.02.2015 12:25 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Hmm, bei Facelift´s "unserer" Herstellern, findet der überwiegende Teil der Kundschaft, immer und überall Veränderungen-meist zum positiven (im Sinne von Aufwertung der Optik, Funktionen, oder oder...)

Beim T/L Konzern scheint das irgendwie nicht so recht zu sein.
Meist werden beim Facelift die Ausstattungen zum Nachteil gegenüber der "Startversionen" (VFL) verändert, damit einhergehend irgendwelche komischen Paketbindungen (gut, das kennen wir).
Gleichzeitig wird im Innenraum die Ansicht durch weglassen kleiner Dinge, sehr verändert (für mein Empfinden, daher ist das ein höchst subjektiver Eindruck!!!)-ein Beispiel wäre da das entfallene Kassettendeck im GS Vorgänger (ja, auch wenn es überholt war)

Um mal den Bogen zum Auris zu bekommen:
Die anfangs (wieder: von mir) schrecklichen "Bus-Luftauslässe" in den Armaturen, haben sich nach der Probefahrt zwar immer noch als oben genanntes bestätigt, allerdings als wirklich äußerst praktisch im Dienst erwiesen (im Sinne der Einstellung)
Mit diesen jetzt dürfte sich das erledigt haben, es sei denn, man kann sie komplett im Kreis drehen.
Ob die Schalter für die Fahrmodi nun sein müssen (die sind bestimmt irgendwo noch zu finden), weiß ich nicht, doch das die einfach so verschwinden mag ich nicht so recht glauben-auf was ich hinaus will:
Ich stehe auch nicht auf (zuuuu viele) Schalter, doch der Bereich da, strahlt jetzt eben ein schönes "Ich bin Hartplastik-Flair" aus...

Die Front müsste man mal in Natura sehen, doch es scheint hauptsächlich mehr darum zu gehen, wieder "blink bling" zu machen.
Das dürfte den Ursprung wohl in etwa in der eigentlichen Heimatregion von T/L haben, denn dort steht man auf sowas.
Dazu kann ich mich an einen Kommentar iin einer Autozeitschrift erinnern, wo ein "...." (keine Ahnung mehr wer das war und von welchem Konzern) sinngemäß sagte, das sie ihre Autos ein wenig nach dem asiatischen Geschmack gestylt haben-als Erwiderung kam dann "ich/wir sind aber keine Asiaten"


Na gut, wir werden sehen.
Ist auch nicht weiter schlimm, da muß ich später halt wieder nach gebrauchten schauen.
Auch wenn meine Meinung zum Auris eher durchwachsen ist, im Moment komme ich immer wieder dabei heraus.
Da es aber überhaupt nicht eilt, ist das kein Problem-die Suche dann später schon eher, wenn ich mir das "Gebrauchtwageninserate-Thema" so durchlese.....
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279134
Aw: Auris Facelift 23.02.2015 12:28 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
KSR1 schrieb:

Ich bin gespannt, was "zusätzliche Komfort- und Sicherheitsmerkmale" bedeutet. ACC, PCS, LKA? Nein, ich erwarte das nicht. Aber es würde mich freuen.

LG
Klaus


Hallo!

Also neben der Spiegelverstellung ist ein neuer Schalter, sieht für mich nach Abstandsradar oder so aus!? Daneben ist ein P mit einem Lenkrad...könnte die Taste für Sipa sein, ausserdem gibt es rechts unten am Lenkrad eine neue Taste??

Na ich bin mal gespannt...stand da eigentlich auch was von neuen Benzinern???
ilsefit
Beiträge: 127
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris II HSD Start Edition:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...28
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison