Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Andrés Touring Sport
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 12345678...10
THEMA: Andrés Touring Sport
*
#246797
Aw: Andrés Touring Sport 10.04.2014 06:59 - vor 10 Jahren  
180x105x70 mm
L/B/H
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246844
Aw: Andrés Touring Sport 10.04.2014 17:18 - vor 10 Jahren  
ist mm nicht etwas klein ?
container
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus DU
Container

P II, SOL März 2007, marlingrau metallic
Auris, Exe, März 2011, regentblau mica
Auris II, Exe, Febr. 2014, avantgarde-bronce metallic
Prius 4 Exe, Aug. 2016, granatapfelrot
C-HR Team D, März 2020, karminarot mica
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246847
Aw: Andrés Touring Sport 10.04.2014 17:21 - vor 10 Jahren  
Wäre es dir lieber, wenn die Antenne 180 cm statt mm lang ist?

Also größer als 18cmx10,5cmx7cm sieht die Flosse auch nicht aus.
Exterior
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246848
Aw: Andrés Touring Sport 10.04.2014 17:22 - vor 10 Jahren  
sorry Andre,
Du meintest die Antenne und ich Trottel habe die Maße auf den
Dachkoffer bezogen
container
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus DU
Container

P II, SOL März 2007, marlingrau metallic
Auris, Exe, März 2011, regentblau mica
Auris II, Exe, Febr. 2014, avantgarde-bronce metallic
Prius 4 Exe, Aug. 2016, granatapfelrot
C-HR Team D, März 2020, karminarot mica
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246864
Aw: Andrés Touring Sport 10.04.2014 18:36 - vor 10 Jahren  
Chappidog schrieb:
aubroehr schrieb:
In der Antenne ist eine Leiterplatte und eine "Antennenwicklung" am Gehäuse. Von der Leiterplatte geht ein Spiralkabel ab, welches mit den Mitgelieferten Schrauben in den Antennenfuß eingeschraubt wird (anstelle des Antennenstabes) ist hier im Forum alles schon erklärt. Nach Shark Fin suchen. Antenne ist vom Prius 2, ist aber die selbe wie vom Prius 3 und passt auf jedes andere Auto auch

Hi,
find die Antenne schick.

Kannst du mir bitte mal die Maße sagen?
Danke.

Grüße aus Berlin nach Berlin.


Wie soll ich da auf den Koffer kommen ?
Ich habe die MD350 alles dazu unter www.1Dachbox.de
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246903
Aw: Andrés Touring Sport 11.04.2014 06:22 - vor 10 Jahren  
Danke fürs Messen.

Ich hab auch eine solche Antenne bestellt, die ist aber leider nicht so lang und sieht damit wuchtiger aus. Bin mir noch nicht sicher ob ich sie anbaue.
Chappidog
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246909
Aw: Andrés Touring Sport 11.04.2014 08:18 - vor 10 Jahren  
Ganz ehrlich? Meine wär es nicht. Ich hab schon gewußt warum ich den teueren und umständlichen Weg gegangen bin.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247605
Aw: Andrés Touring Sport 18.04.2014 15:59 - vor 10 Jahren  
Da ich von den ganzen Verbrauchsthreads nicht sonderlich viel halte schreibe ich es hier hin.


Mein momentaner Durchschnittsverbrauch nach 214 km liegt bei 5,9 Liter
Darin enthalten ist 18x extreme Kurzstrecke a 4 km, Landstraße und 100 km Autobahn. Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 53km/h
Der Heutige Tagesverbrauch mit Autobahnanteil 70 km mit Geschwindigkeiten bis 140km/h Tacho, liegt bei 4,2 Liter





Somit könnte ich sagen ich habe einen Verbrauch von 4,2 was jedoch schlichtweg falsch wäre.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247675
Aw: Andrés Touring Sport 19.04.2014 14:07 - vor 10 Jahren  
na, das sieht doch gut aus! Ich bin mal auf die Verbrauchswerte bei meinem neuen gespannt.
tomcat13
Beiträge: 178
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Tomcat13
____________________________________
Heute ist nur das Gestern von Morgen

Auris HSD II Touring Sports Executive, titansilber, Navi, Lichtpaket, Standheizung mit Thermocall, Fahrrad-Heckträger inc. AHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248101
Aw: Andrés Touring Sport 24.04.2014 19:33 - vor 10 Jahren  
KSR1 schrieb:
Gute Fahrt und gute Erholung! Ich würde mich über einen kleinen Bericht in "Deinem Thread" freuen! "Voll beladen", also fährt der Kleine mit? Falls ja würde mich bei so einer langen Tour interessieren, wie ihr das realisiert. Ob z.B. der jeweilige Beifahrer hinten Platz nimmt und den Kleenen bespaßt.

Unser Kleine fährt immer mit, bis er unser Großer ist.
Wenn Jan wach ist, sitzt immer einer mit hinten (außer bei Kurzstrecke). Ich mag das nicht, dass er uns sonst die ganze Strecke gar nicht sieht oder nur Teile von uns von hinten.
Bei Fahrten wenn er schläft kommt der Beifahrer wieder vor, es sei denn er schläft auch.
Heute wurde die erste Vorbereitung getroffen. Ich habe 21,84 Liter E85 getankt und habe jetzt E46 im Tank. Die Stadtverkehrfahrt von 12km ergab einen Verbrauch von 4,6Liter. Somit ist das ein tolles Gemisch für den Stadtverkehr. Jetzt bin ich auf den Autobahnverbrauch gespannt.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248105
Aw: Andrés Touring Sport 24.04.2014 20:28 - vor 10 Jahren  
aubroehr schrieb:
... Ich habe 21,84 Liter E85 getankt und habe jetzt E46 im Tank. Die Stadtverkehrfahrt von 12km ergab einen Verbrauch von 4,6Liter. Somit ist das ein tolles Gemisch für den Stadtverkehr. Jetzt bin ich auf den Autobahnverbrauch gespannt.
Wow, klingt sehr gut! Wie war bei Euch das Wetter? Wir hatten heute Nachmittag 26° in Koblenz (Arbeit) und 23° daheim und wenig Wind.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248109
Aw: Andrés Touring Sport 24.04.2014 21:04 - vor 10 Jahren  
KSR1 schrieb:
aubroehr schrieb:
... Ich habe 21,84 Liter E85 getankt und habe jetzt E46 im Tank. Die Stadtverkehrfahrt von 12km ergab einen Verbrauch von 4,6Liter. Somit ist das ein tolles Gemisch für den Stadtverkehr. Jetzt bin ich auf den Autobahnverbrauch gespannt.
Wow, klingt sehr gut! Wie war bei Euch das Wetter? Wir hatten heute Nachmittag 26° in Koblenz (Arbeit) und 23° daheim und wenig Wind.

LG
Klaus

Nachmittag 22, wo ich tanken war 18.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248222
Aw: Andrés Touring Sport 26.04.2014 11:33 - vor 10 Jahren  
aubroehr schrieb:

...
Ich habe 21,84 Liter E85 getankt und habe jetzt E46 im Tank. Die Stadtverkehrfahrt von 12km ergab einen Verbrauch von 4,6Liter. Somit ist das ein tolles Gemisch für den Stadtverkehr. Jetzt bin ich auf den Autobahnverbrauch gespannt.


Wie sieht es denn jetzt mit dem Garantieanspruch für Deinen neuen Auris aus ???
So schnell kann sich die Meinung von Toyota in Sachen Ethanol doch nicht geändert haben.
Oder gelten für Auris vs. Auris TS unterschiedliche Bedingungen ?
Unten stehenden Zettel habe ich gerade jetzt vor der Jahresinspektion in der Service-Mappe gefunden !
Nix mit Ethanol !
mfG schwarzvogel

P.S. Die Kennzeichnung ist von mir !
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2014 11:34 von schwarzvogel.

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249432
Aw: Andrés Touring Sport 08.05.2014 20:54 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Erfahrungsbericht. Wir haben im Urlaub knappe 4300 km zurück gelegt. Die gesamte Zeit hat meine Frau hinter mir ohne Probleme gesessen. Jan musste sich jedoch mal ausruhen.
Der Urlaubsgesamtverbrauch lag bei 5,9 Liter auf 100km.
Es war an Bord: ein Notrad + das Reparaturkit und ein hydraulischer Scherenwagenheber. Drei Koffer, drei große dicke Strandmatten, ein Laufrad, ein Roller, Inliner + Sicherheitsausstattung, zwei große Taschen, eine mit Badesachen und die andere für Verpflegung. Diverse Lebensmittel, ein kleiner Kühlschrank und jedemenge Kleinspielzeug und Bücher. Zweimal zusätzlich noch 2 Erwachsene mit Gepäck. Ein Kombi halt. Rückwärts noch zwei 5Liter Kanister Power Shine




und andere Mitbringsel. Unteranderem Jan seine neue Steinsammlung. Das Zeug auf dem Foto ist m.M.n. das Beste was man im Sommer im Wischerwaschtank haben kann und nehme ich immer wieder mit.
Während des Aufenthaltes waren die Koffer nicht im Auto. Aber der Rest schon.

Eigentlich gibt es wirklich nichts weltbewegendes zu berichten. Selbst nach der Anreise tat nichts weh. Immerhin fast 24 Stunden mit mehreren Pausen. Start war gg.15:00 Uhr. Jan ist gg. 21:00 eingeschlafen. Ab da ging es durch bis 5 Uhr. Dann wieder öfter Pausen.

Autobahn wurde meist mit Tacho 140 gefahren. Ich muss schon sagen - alles ziemlich unspektakulär. Ich liebe ja die Serpentinenfahrten und muss sagen das macht der TS HSD mit Bravur. Die Beschleunigung bei den sehr häufigen steilen Bergauf-fahrten war super. Ach so, gefahren bin ich hauptsächlich im Normal Betrieb. Selten mit Power und nur einmal mit ECO.
Die Klimaautomatik stand auf 22 Grad. Auch auf unbefestigten Wegen ist er gut zu Hause, wobei da die 17"-er etwas nervig sind. Dafür mochte ein Nachtfalter mein Auto sehr. Wenn er sich während der Fahrt entschieden hätte, o oh.


Sturm hatten wir auch und hier bin ich begeistert. Das Auto "hüpft" nicht hin und her.

Sehr positiv zu berichten ist, dass bei Starkregen das Auto nicht einmal von innen beschlagen ist. Das war bei beiden Prius schon anders. Da gingen öfters mal die Scheiben zu.

Nerven hab ich nur zweimal verloren. Bei einer Straßenbreite von 1,5 PKW mit Fahrbahnmarkierung in der Mitte, ohne Fahrbahnrand, links und rechts senkrecht bergab oder einseitig Bergauf mit 180 Grad Kurven und Gegenverkehr.





Für mich sehr interessant war das Radio. Beim Verlassen von Berlin stellte ich das Radio auf Antenne Brandenburg. Bis nach Österreich blieb Antenne der Sender, nur die Länder änderten sich. Bis auf ein paar wirklich kleine Störungen beim Verlassen des einen Sendegebietes zum nächsten war es ein guter Radioempfang. Auch in HR selbst war der Radioempfang Klasse. Ganz toll finde ich die Automatische Senderanzeige. Ohne selbiges zutun zeigt es die empfangbaren Sender an. Aus diesem Grund fahre ich den DAB Einbau erst einmal zurück.


Negativ ist mir aufgefallen, das Bild der Bremsscheiben. Früh ziemlich angerostet. Nach der Fahrt zwar blank, aber irgendwie löchrig.





Auf der Heimfahrt war in Bayern Grasmaht. Super! Ein Insektenfriedhof.


Es gibt wirklich nichts was wesentlich wäre. Einfach ein super Auto.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249435
Aw: Andrés Touring Sport 08.05.2014 20:59 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
schwarzvogel schrieb:
aubroehr schrieb:

...
Ich habe 21,84 Liter E85 getankt und habe jetzt E46 im Tank. Die Stadtverkehrfahrt von 12km ergab einen Verbrauch von 4,6Liter. Somit ist das ein tolles Gemisch für den Stadtverkehr. Jetzt bin ich auf den Autobahnverbrauch gespannt.


Wie sieht es denn jetzt mit dem Garantieanspruch für Deinen neuen Auris aus ???
So schnell kann sich die Meinung von Toyota in Sachen Ethanol doch nicht geändert haben.
Oder gelten für Auris vs. Auris TS unterschiedliche Bedingungen ?
Unten stehenden Zettel habe ich gerade jetzt vor der Jahresinspektion in der Service-Mappe gefunden !
Nix mit Ethanol !
mfG schwarzvogel

P.S. Die Kennzeichnung ist von mir !


Es gab schon beim Prius3 keinerlei Probleme mit Ethanol. Mein AH weiß darum, dass ich beim P3 E85 gefahren bin. Von mir persönlich. Es lies sich nichts nachweisen. Eventuelle Fehlercodes kann man mit dem SG löschen. Dafür gibt es extra Threads.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...10
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar