Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...21
THEMA: Auris HSD II - Testberichte
#216421
Aw: Auris HSD II - Testberichte 02.08.2013 17:54 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Egon schrieb:
www.chromjuwelen.com/de/network/323-radi...ris-hybrid-1794.html

Grüße, Egon


Nach wie vor finden wir die zum Teil wild verstreuten Schalter nur suboptimal, aber da scheinen wir die Einzigen zu sein. «Von Kundenseite habe es bisher keinerlei Reklamationen in dieser Richtung gegeben» versichert uns der helvetische Importeur.

Ah, also ist es nicht nur in D normal, daß "das hatten wir noch nie" als Reaktion auf Reklamationen und Ähnlichem geäußert wird.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32405
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#216422
Aw: Auris HSD II - Testberichte 02.08.2013 17:58 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Überhaupt NICHT NETT geschrieben!
Mit solchen Artikeln verjagt man den eventuellen Kunden...
Außerdem jede Menge grammatikalischer Fehlern und dazu technische Unwissenheit!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#216424
Aw: Auris HSD II - Testberichte 02.08.2013 18:17 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
KSR1 schrieb:
Nach wie vor finden wir die zum Teil wild verstreuten Schalter nur suboptimal, aber da scheinen wir die Einzigen zu sein. «Von Kundenseite habe es bisher keinerlei Reklamationen in dieser Richtung gegeben» versichert uns der helvetische Importeur.

Ah, also ist es nicht nur in D normal, daß "das hatten wir noch nie" als Reaktion auf Reklamationen und Ähnlichem geäußert wird.

Naja, immer noch besser verstreut als der völlig überladene Lenkstockhebel von Mercedes. Wo man dann auf Grund der Verweigerung, rechts einen Scheibenwischerhebel zu verbauen, eine Funktion, die eigentlich blind verfügbar sein sollte, nämlich der Heckscheibenwischer, irgendwo neben dem Radio ertastet werden muss (erste A-Klasse).

Gib einem Mercedes-Fahrer einen Toyota und umgekehrt und es ist keine Frage, wer sich von beiden schneller mit dem jeweils anderen Fahrzeug zurechtfindet .

epp4
eppf
Beiträge: 15603
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217272
Aw: Auris HSD II - Testberichte 10.08.2013 13:41 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Wie im Web üblich hier noch einmal aufbereitet:

- www.radical-mag.com/erfahrungen/test-toy...ybrid-1794/seite_1-2

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217397
Aw: Auris HSD II - Testberichte 11.08.2013 08:58 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
"Wieder Toyota, wieder Hybrid. Wieder 136 PS Systemleistung, wieder CVT-Getriebe. Wir glauben ja, dass die Japaner diese Kombination mittlerweile schon bei ihren Briefkästen eingebaut haben. Und beim Stabmixer. Und vielleicht sogar beim Toaster. Entsprechend klein war die Vorfreude auf den Auris Hybrid. Dass der Zwitter aus Benzin- und Elektromotor funktioniert, ist uns ja schon lange klar. Also was soll das, noch so ein 136-PS-Hybrid-Wägelchen? Tut das wirklich Not?"

Also die Japaner könnten sich wiiirklich auch mal was Neues einfallen lassen !!!
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217407
Aw: Auris HSD II - Testberichte 11.08.2013 11:35 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217451
Aw: Auris HSD II - Testberichte 11.08.2013 16:34 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Egon schrieb:
Und noch zwei Nachzügler:

- www.autozine.de/text/1137.html
- www.fnp.de/ratgeber/autoundverkehr/Erste...tkombi;art777,598302

Grüße, Egon


Noch mehr Schreibfehler als im ersten Bericht habe ich noch nirgends gelesen
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217452
Aw: Auris HSD II - Testberichte 11.08.2013 16:42 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
TwoFaces85 schrieb:
...
Noch mehr Schreibfehler als im ersten Bericht habe ich noch nirgends gelesen

Hauptsächlich, weil auf dieser niederländischen Seite die Umlaute fehlen.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32405
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217457
Aw: Auris HSD II - Testberichte 11.08.2013 17:12 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
"1.8-Liter-Vierzylinder-Benzin-Direkteinspritzmotor"

Die können sich wohl gar nicht mehr vorstellen, dass es heute noch etwas anderes als Direkteinspritzer gibt?

"5,2 bis 5,7 Liter. Was für den 1,3-Tonner-Kombi zwar ein guter Wert ist, aber von Dieselmotoren mit weniger aufwendiger Technik ganz locker zu erreichen oder unterbieten ist."

Komisch, warum lese ich dann bei Spritmonitor für den Golf beim 150PS Diesel einen Durchschnittsverbrauch von 6.01l und beim 105PS Diesel 5.63l. So und jetzt schlage nochmals die 13% CO2-Aufschlag beim Diesel oben drauf, dann landet man beim CO2-Vergleich bei stolzen 6.79l bzw. 6.26l.

Der Auris II Hatchback Hybrid liegt laut Spritmonitor aktuell bei 4.99l. Das ist selbst im Vergleich zum kleinen Golf-Diesel immer noch satte 20% CO2 weniger.

Vor allem das "weniger aufwendig" finde ich "gelungen". Toyota verkauft den Hybrid sicher deshalb etwas günstiger als den Diesel, weil er viiiiiel aufwendiger ist .

eppf
eppf
Beiträge: 15603
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217462
Aw: Auris HSD II - Testberichte 11.08.2013 17:30 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Ruhig Blut, Brauner!
Du weist es, ich weis es, alle im Forum wissen es!
Die Schreiberlinge dagegen arbeiten im Auftrag von Autolobby.
Bei denen bleibt der Diesel immer die erste Sahne, und es bleibt so, bis die Politik ihre Richtung überdenkt. Sobald die Abgasnormen für Diesel und Benziner angeglichen sind, kauft kein Mensch einen Stinker!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.08.2013 17:31 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217467
Aw: Auris HSD II - Testberichte 11.08.2013 18:20 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Woody schrieb:
Sobald die Abgasnormen für Diesel und Benziner angeglichen sind, kauft kein Mensch einen Stinker!
Der Angleich wird kommen, da bin auch ich überzeugt. Aber genauso überzeugt bin ich, dass die Grenzwerte dabei so gesetzt werden, was für den Diesel noch erreichbar ist und nicht was beim Benziner möglich wäre.

eppf
eppf
Beiträge: 15603
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217730
Aw: Auris HSD II - Testberichte 13.08.2013 15:38 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Da muss ich dir leider widersprechen, Woody.
Laut aktuellen Zulassungszahlen ist der Dieselanteil so hoch wie nie zuvor. Auch ich würde mich darüber freuen, wenn mehr Benziner oder besser Hybride unterwegs wären, aber der Trend zeichnet ein deutlich anderes Bild.
raffix
Beiträge: 173
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217734
Aw: Auris HSD II - Testberichte 13.08.2013 15:43 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Falsch verstanden, es war nur mein Wunsch!
Ich meinte, wenn die Politiker ihre Hausaufgaben richtig machen würden, konnte man was ändern.
Naja, ich glaube, es sind nur Träume, weil die Diesel-Lobby in DE stark ist!
Viele, wenn nicht die Mehrheit von den Diesel-Premium-Autos werden von den Fuhrparks und als Geschäftsautos zugelassen. Der Normalsterbliche kauft sich keinen Diesel mit 3,5L Hubraum, denke ich?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.08.2013 15:45 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217737
Aw: Auris HSD II - Testberichte 13.08.2013 15:51 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Wir haben unseren Countryman SD wieder verkauft. Zu unkultiviert, zu laut und damit nicht langstreckentauglich. Ich bin nun schon so viele Diesel gefahren. Aber mit keinem wollte ich von Dortmund nach Sizilien fahren.

Aber der Niedergang von Marken wie Alfa Romeo und Saab zeigt ja deutlich, dass der Deutsche etwas seltsam veranlagt ist. Dafür werden täglich 320d und C220CDI gekauft. Natürlich weil diese Fahrzeuge so sportlich sind

Wir haben auch noch einen Auris bestellt. Ein Auto das wirklich (fast) alles gut kann. Und jeden Tag in meinem Prius verstehe ich die Welt um mich herum ein bisschen weniger...

Clean, quiet, powerful. Toyota.
CWein
Beiträge: 1259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218090
Aw: Auris HSD II - Testberichte 16.08.2013 10:40 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
«Wenn die Verbrauchsanzeige bei der Ankunft weniger als vier Liter zeigt, schulde ich dir ein Glace!» Die Wette klingt verheissungsvoll, die Spannung hält aber nicht lange vor. Mit sanftem Gasfuss steuert die Freundin den Auris Hybrid durch die Stadt, wo sich der Verkehr an diesem Sonntagnachmittag längst verflüchtigt hat. Wieder und wieder schaltet der Auris dabei in den Elektromodus, der 1,8-Liter-Benziner pausiert und die Verbrauchsanzeige zählt beharrlich runter. Nach dem Parkmanöver lächelt die Fahrerin zufrieden. 2,8 Liter, Wette gewonnen!
www.landbote.ch/detail/article/45-liter-...nung/gnews/99243291/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...21
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar