Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auris HSD II - Testberichte
(8 Leser) Bernhard1988, JoAHa, KSR1, marratj, Schnauf, UFriede, XLarge, (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1...11121314151617...21
THEMA: Auris HSD II - Testberichte
#268783
Aw: Auris HSD II - Testberichte 19.11.2014 08:28 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Wow, schlechter geht immer. In all den Jahren ist dies wahrscheinlich das dämlichste bemerkenswerteste, was jemand zu diesem Thema beigetragen hat...

Zitat:
Das sportliche Fahren ist für den Toyota Auris Hybrid eher eine Fremddisziplin, denn es handelt sich um ein stufenloses Automatikgetriebe. Bei diesem hat man keinen Einfluss auf die Gangwahl. Denjenigen unter den Lesern, die behaupten, man könne dieses Fahrzeug über das Gaspedal schalten, wünsche ich sehr viel Glück – ich kann es jedenfalls gar nicht. Wenn man versucht, die reale Zeit für 0 auf Hundert zu messen, fühlt sich der Antriebsstrang recht schwammig an, sowie die Automatik-Kupplung startet zu rutschen sowie riecht übel. Ich persönlich würde alleine bereits aus diesem Grund lieber zu einem konventionell angetriebenen Auris greifen – aber Anforderungen an Fahrzeuge sind ja durchaus verschieden.
- www.newswalk.info/4-wochen-mit-dem-toyot...s-hybrid-535171.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268814
Aw: Auris HSD II - Testberichte 19.11.2014 14:07 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Interessant, da hat der Tester doch eine hier im Forum noch nicht bekannte Modellpflegemaßnahme beim Auris HSD detektiert: Eine neu verbaute Kupplung, die bei einem wohl recht neuen Auto schon rutscht und somit zwangsläufig anfängt zu stinken, zumindest bei einer Vollgasbeschleunigung. Klingt nach einem Garantiefall!

Und hat es schon mal jemanden gegeben, der versucht oder behauptet hat, bei einem Planetengetriebe irgendwelche Gänge mit dem Gaspedal zu schalten? Aber ich vergaß: Da ist ja neuerdings eine Kupplung drin .

Und wenn man die Beschleunigung von 0 auf 100 misst, fühlt sich der Antriebsstrang schwammig an? Tipp: Einfach nicht messen, dann ist der Effekt der "Schwammigkeit" wohl weg?!

Im Endeffekt fühlte ich mich gut unterhalten, gibt es von diesem Tester noch mehr Berichte in der Art?
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268917
Aw: Auris HSD II - Testberichte 20.11.2014 10:05 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Hinter vorgehaltener Hand munkelt man dass der Tester über die Beschleunigung und das hohe Drehmoment dermaßen erschrocken war dass ihm ein Darmwind entwichen sei den er dann für die stinkende Kupplung hielt.

Wäre eine Erklärung - irgendwas hat ja gerochen.

Gruß
Udo
WW-Hybrid
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268919
Aw: Auris HSD II - Testberichte 20.11.2014 10:15 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Das HSD hat ja tatsächlich eine Kupplungsscheibe die durchrutschen soll bevor eine Überlastung des Antriebsstranges eintritt. Ich denke aber nicht, dass eine normale Beschleunigung dazu führt. Es sei denn, er hatte noch einen Hänger dran.

Und zum Schalten mit dem Gaspedal. Ich weiß, was er meint. Das mache ich auch öfter. Wenn man mit viel Gas beschleunigt jault der Motor auf, wenn man dann leicht kurz das Gas wegnimmt, klingt es so als würde der Wagen hochschalten und das jaulen verringert sich.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268929
Aw: Auris HSD II - Testberichte 20.11.2014 11:11 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Das ist ihm aber nicht gelungen. Vermutlich wegen der durchrutschenden stinkenden Kupplung.

Übrigens wäre es der erste beschriebene Fall eines HSD, bei dem die (in der Tat vorhandene) Sicherheitskupplung ausgelöst hätte. Die erscheint redundant, weil bei Überlast vorher die Elektronik eingreift. Selbst eine solche Überlastung muss man aber theoretisch konstruieren, etwa indem man unterstellt, dass jemand mit einem der kleinen HSDs ohne Freigabe einen überschweren Hänger einen steilen Berg hochzieht. Das gäbe allerdings mit jedem Fahrzeug Probleme, das nicht dafür ausgelegt ist.

Was ich sagen will: Gut gemeint, aber es gibt keine Entschuldigung für kompletten Bullshit.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268938
Aw: Auris HSD II - Testberichte 20.11.2014 12:43 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Wir reden von Unterschiedlichem. Der Tester ist ja einen Monat mit dem rein elektrischen Auris gefahren. Der geruch kommt daher, dass er dennoch Treibstoff (vielleicht Diesel) eingefüllt hat.
8 Wochen lang durfte ich 2 verschiedene E-Fahrzeug-Konzepte ausgiebig testen, sowie das gar nicht nur im Rahmen einer zweistündigen Probefahrt. Diese Zeit war vor allem mit dem rein elektrischen Fahrzeug überaus spannend, herausfordernd sowie erkenntnisreich für mich
Heidelerche
Beiträge: 594
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#274148
Aw: Auris HSD II - Testberichte 12.01.2015 09:32 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Hier hat man den Diesel-Auris getestet. Den einen Absatz kann man aber leicht ignorieren und sich anschauen, was der Tester sonst so über das Auto geschrieben hat:

- www.welt.de/motor/news/article136248120/...-Auris-2-0-D-4D.html
- www.zeit.de/mobilitaet/2015-01/fahrbericht-toyota-auris

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.01.2015 20:44 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276271
Aw: Auris HSD II - Testberichte 30.01.2015 12:58 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
In der Kompaktklasse ist der japanische Autohersteller Toyota mit seinem Auris der Platzhirsch. Das Unter­nehmen bietet als einziges ein Vollhybrid-Auto in dieser Klasse. Und dies zu erschwinglichen Preisen.
- www.magazin-forum.de/news/auto-verkehr/i...ch-korrekt-unterwegs
- www.volksfreund.de/nachrichten/magazin/a...gt;art166686,4119841

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.01.2015 08:01 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287555
Aw: Auris HSD II - Testberichte 20.05.2015 09:25 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Umdekorierter Auris II (Felgen, Folierung):

- de.3malgut.com/p/toyota-auris-20-d-4d-sc...liert,-150ps-4796632

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287557
Aw: Auris HSD II - Testberichte 20.05.2015 09:34 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Hallo in die Runde.

Beim Besuch der Seite

- de.3malgut.com/p/toyota-auris-20-d-4d-sc...liert,-150ps-4796632

machte mein Anti Viren Schutz diese Meldung:
Prius3glider
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287561
Aw: Auris HSD II - Testberichte 20.05.2015 10:10 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287563
Aw: Auris HSD II - Testberichte 20.05.2015 10:18 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Ja.
Ich habe es noch einmal versucht nach einem Neustart.
Er warnte wieder.

Vielen Dank für Deine Arbeit.
Direkter Zugriff ohne Probleme.

@egon, Du bist die Seele von "dat alles".

Eugen
Prius3glider
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292368
Aw: Auris HSD II - Testberichte 10.07.2015 12:34 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Video-Fahrbericht des Facelift-Kombis. Leider ein Diesel (4 1/2 Minuten).


Zitat:
Motor mobil: Das Automagazin

In der Praxis: Toyota Auris Touring Sports

Der Auris ist speziell auf die Wünsche europäischer Kunden zugeschnitten und wird in England gebaut. Jetzt hat Toyota beim Auris ein Facelift durchgeführt.Die Veränderungen findet man nicht nur beim Außen- und Innendesign, sondern auch bei den Motoren. Hier kommt der Auris mit neuen Benzin- und Dieselaggregaten mit kleineren Hubraum. Neues gibt es auch bei den Assistenzsystemen. Das Pre-Collision-System soll bei Geschwindigkeiten um die 30 km/h Auffahrunfälle in der Stadt komplett vermeiden. Neu ist auch die Verkehrszeichenerkennung. Auf einem Testgelände hat Motor mobil die neuen Assistenzsysteme ausprobiert.

- www.ardmediathek.de/tv/Motor-mobil-Das-A...amp;bcastId=24404110

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294033
Aw: Auris HSD II - Testberichte 31.07.2015 18:52 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Er wurde nicht eingeweiht: Garage wirbt mit Roland Fürst für Hybrid-Auto // Eine Garage hat mit dem Baudirektor Werbung für ein Hybrid-Auto gemacht. Dieser wusste nichts vom Inserat, das am Donnerstag im Anzeiger Thal Gäu Olten erschien. Er wollte eigentlich bloss auf einer Teststrecke so ökologisch wie möglich fahren.
- www.solothurnerzeitung.ch/solothurn/kant...ybrid-auto-129400731

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310435
Aw: Auris HSD II - Testberichte 06.12.2015 21:57 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Ich schwanke noch zwischen

- Thema verfehlt
- Originell und
- Der Autor wusste absolut nicht, was er über das Auto schreiben soll

- www.welt.de/print/wams/motor/article1496...g-unverdaechtig.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.12.2015 08:27 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...11121314151617...21
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar