Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auris HSD II - Testberichte
(9 Leser) Christian H, DocBrown, Egon, Luke, moff, PMueller, Shar, Thalmann, (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1...891011121314...21
THEMA: Auris HSD II - Testberichte
#234966
Aw: Auris HSD II - Testberichte 30.12.2013 12:05 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
KSR1 schrieb:
Egon schrieb:
- www.motoreport.de/probefahrt-toyota-auris-hybrid-im-test/

Grüße, Egon

Hui, der Test ist ja fast zu positiv. Mal angesehen davon, daß er 3/4 von 8km, also insgesamt 6km rein elektrisch fährt, bei Temperaturen von -2 bis +5°C.
Zumindest scheint der Autor nicht schon grundsätzlich Toyota zu verabscheuen.

Sehe ich auch so, doch...Das stufenlose (CVT) Automatikgetriebe schaltet einigermaßen zügig, schnelle Wechsel der Übersetzung sind ja schließlich bei angemessener Hybrid-Fahrweise kein Muss....dieser Satz verwirrt mich.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2013 12:05 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235000
Aw: Auris HSD II - Testberichte 30.12.2013 15:58 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
harzbube schrieb:
...Das stufenlose (CVT) Automatikgetriebe schaltet einigermaßen zügig, schnelle Wechsel der Übersetzung sind ja schließlich bei angemessener Hybrid-Fahrweise kein Muss....dieser Satz verwirrt mich.

MfG Harzbube.


Nicht darüber nachdenken

Ist inhaltlich natürlich Nonsens. Aber sonst ein recht positiver Test! Und das ist das Wesentliche!

Im ADAC Test des Auris TS steht ja auch zB. gleichzeitig:
.."Das Kofferraum-Volumen erweist sich im Klassenvergleich als großzügig" und als Bildbeschriftung:
.."Der Kofferraum ist mit 415 l Volumen für eine Kombilimousine der unteren Mittelklasse nur durchschnittlich groß." ...

Gruß und guten Rutsch allseits
kofel
kofel
Beiträge: 231
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3/2018 - Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
11/2013 - 3/2018: Auris TS Hybrid Lounge
11/2009 - 11/2013 Skoda Superb 1.8 TSI DSG Elegance
6/1999 -9/2009 Mercedes E 200 CDI Aut. (W210)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235036
Aw: Auris HSD II - Testberichte 30.12.2013 22:06 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Hatten wir den schon:
www.bild.de/auto/tests/kombi/toyota-auri...t-33999554.bild.html

Ja ich weiß Bild, aber eben deswegen fällt das Fazit wahrscheinlich eben so falsch aus:

Toyota setzt auf sein bekanntes Hybrid-Konzept. Aus dem 1,8-Liter-Benziner holen die Japaner kombiniert mit einem Elektromotor 136 PS. Im Golf arbeitet ein 1,6-Liter großer Diesel, der 110 PS leistet. Ein spezieller Katalysator filtert die Abgase und macht den VW besonders sauber. Er erfüllt die strengste Abgasnorm Euro 6 und ist damit sogar besser als der Hybrid von Toyota.

Vorteil VW! Im Alltagsbetrieb verbrauchen beide rund sechs Liter. Nicht atemberaubend wenig, aber okay.


1.8er Benziner und 1.6er Diesel in einen (6 Liter Verbrauchs)Topf und dann noch die neueste europäische Norm für ein bewährtes -also schon älteres- Konzept.
Stickoxyde-was ist das...Bild halt.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2013 22:07 von ex_TF104.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235045
Aw: Auris HSD II - Testberichte 30.12.2013 23:53 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Und wie wir die Bild kennen sind die 6 Liter schön gerundet - beim Auris auf,- beim Golf ab gerundet...
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235048
Aw: Auris HSD II - Testberichte 31.12.2013 01:27 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Was sich aber Fachzeitschrift nennen will muss schon unterscheiden zwischen Benzin und Diesel.
Und wenn man sich ansieht das der besser ausgestattete (und damit schwerere, größere Wagen mit Benziner (mit 0,2l größerem Hubraum, höherer Drehzahl und ineffizenterem Kraftstoff) die gleiche Menge verbraucht so spricht das kaum für den Diesel.
Aber da man gewohnt oberflächlich ist, ist das denen egal. Der hat ja die bessere E6 Norm.
Das der HSD nur E5 schafft liegt in erster Linie daran das es die E6 nicht gab als das Modell auf den Markt kam und so nur E5 haben kann.

Der typische deutsche Autoverkäufer wird natürlich sagen das HSD nix bringt weil der Golf als Diesel genauso wenig braucht (Diesel ist auch zudem noch -künstlich- billiger pro Liter)und sauberer ist weil E6.

Na der Endkunde will belogen werden.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236782
Aw: Auris HSD II - Testberichte 18.01.2014 19:47 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Heute saß ich auf dem Beifahrersitz dieses Autos:

- suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-aur...4041435.html?lang=de

Obwohl ich erdige Farben bevorzuge, muss ich zugeben: Diese Kombination hat was! Außen ein kräftiges, nicht zu dunkles Blau, innen hellgraue Lederausstattung mit passenden Lederapplikationen auch im Armaturenbereich, darüber das riesige Panoramadach - stark! Hat mir wirklich gut gefallen, dieser spezielle Auris II. Siehe Bilder im Inserat. In Natura sieht er sogar noch besser aus.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.01.2014 19:51 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237685
Aw: Auris HSD II - Testberichte 25.01.2014 21:42 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Kaufberatung Toyota Auris: Test, Ausstattungen, Motoren & Preise

- www.autozeitung.de/auto-kaufberatung/toy...ren-preise/gn/404466

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237731
Aw: Auris HSD II - Testberichte 26.01.2014 13:56 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Egon schrieb:
Kaufberatung Toyota Auris: Test, Ausstattungen, Motoren & Preise

- www.autozeitung.de/auto-kaufberatung/toy...ren-preise/gn/404466

Der Link geht aber auf das Diesel-Modell!
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237736
Aw: Auris HSD II - Testberichte 26.01.2014 14:27 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
gshybrid schrieb:
...
Der Link geht aber auf das Diesel-Modell!

Mich führt der zu etwas das sich "Kaufberatung" nennt und Diesel sowie Hybrid empfiehlt, vom normalen Benziner eher abrät. (unten unter "KAUFTIPP")
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241650
Aw: Auris HSD II - Testberichte 27.02.2014 08:48 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Die Tiroler Tageszeitung verlost einen Auris II HSD - wenn man eine Probeabo abschließt.

- www.tt.com/abo/7960989-91/gratis-tt-test...-hybrid-gewinnen.csp

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241776
Aw: Auris HSD II - Testberichte 27.02.2014 21:15 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Angebot ist bis zum 18. 05. 2014 im Bundesland Tirol gültig.

Hm, schade. Wollte gerade mitmachen... Auch wenn ich kurz vor der Nordsee sicher keine Tiroler Tageszeitung brauche.
davvah
Beiträge: 118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS HSD Edition:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#244836
Aw: Auris HSD II - Testberichte 24.03.2014 22:32 - vor 10 Jahren  
«Super, und sehr ruhig, wenn er elektrisch fährt»

- www.suedostschweiz.ch/vermischtes/am-gar...ues-auto-ausprobiert

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#251509
Aw: Auris HSD II - Testberichte 31.05.2014 08:11 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Der Hybrid-Kombi von Toyota ist alles in allem ein empfehlenswertes, ausgereiftes Auto – nur, dass man eben nicht immer weiß, ob es schon an ist …

www.tz.de/auto/toyota-auris-sports-hybri...test-zr-3593259.html


Gruß

Luckibus
luckibus
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#253909
Aw: Auris HSD II - Testberichte 28.06.2014 22:30 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#253922
Aw: Auris HSD II - Testberichte 29.06.2014 08:23 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Egon schrieb:


Grüße, Egon

Uiuiui, wenn Meine das sieht, will sie wahrscheinlich die Macher verhauen! Ok, sie ist nicht blond, aber sie kann eindeutig besser einparken als ich! Einparkwettbewerb gewonnen "das lag am Auris", "an mir lags definitiv nicht".
Wer springt auf solche Werbung an? Männer dürften zu stolz sein, sich auf eine Stufe mit einem "Dummchen" zu stellen. Frauen dürften beleidigt sein. Bleiben noch die Dummchen...
Nach meinem Empfinden ist das eine Werbung von Blöden für Blöde.

Gab es von den Machern nicht schon mal einen Spot für den P3, der zweifelhaft war? Es war jedenfalls auch ein Autohaus, das semi-professionell für ein neues Modell warb. Der Verkäufer pries das Auto alleine an und hatte einige sachliche Fehler in seinen Aussagen. Scheinbar hat man gelernt "Sex sales"?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...891011121314...21
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar