Grüße, Egon
Hui, der Test ist ja fast zu positiv. Mal angesehen davon, daß er 3/4 von 8km, also insgesamt 6km rein elektrisch fährt, bei Temperaturen von -2 bis +5°C.
Zumindest scheint der Autor nicht schon grundsätzlich Toyota zu verabscheuen.
Sehe ich auch so, doch...Das stufenlose (CVT) Automatikgetriebe schaltet einigermaßen zügig, schnelle Wechsel der Übersetzung sind ja schließlich bei angemessener Hybrid-Fahrweise kein Muss....dieser Satz verwirrt mich.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: Auris HSD II - Testberichte 30.12.2013 15:58 - vor 10 Jahren, 3 Monaten
harzbube schrieb: ...Das stufenlose (CVT) Automatikgetriebe schaltet einigermaßen zügig, schnelle Wechsel der Übersetzung sind ja schließlich bei angemessener Hybrid-Fahrweise kein Muss....dieser Satz verwirrt mich.
MfG Harzbube.
Nicht darüber nachdenken
Ist inhaltlich natürlich Nonsens. Aber sonst ein recht positiver Test! Und das ist das Wesentliche!
Im ADAC Test des Auris TS steht ja auch zB. gleichzeitig:
.."Das Kofferraum-Volumen erweist sich im Klassenvergleich als großzügig" und als Bildbeschriftung:
.."Der Kofferraum ist mit 415 l Volumen für eine Kombilimousine der unteren Mittelklasse nur durchschnittlich groß." ...
Ja ich weiß Bild, aber eben deswegen fällt das Fazit wahrscheinlich eben so falsch aus:
Toyota setzt auf sein bekanntes Hybrid-Konzept. Aus dem 1,8-Liter-Benziner holen die Japaner kombiniert mit einem Elektromotor 136 PS. Im Golf arbeitet ein 1,6-Liter großer Diesel, der 110 PS leistet. Ein spezieller Katalysator filtert die Abgase und macht den VW besonders sauber. Er erfüllt die strengste Abgasnorm Euro 6 und ist damit sogar besser als der Hybrid von Toyota.
Vorteil VW! Im Alltagsbetrieb verbrauchen beide rund sechs Liter. Nicht atemberaubend wenig, aber okay.
1.8er Benziner und 1.6er Diesel in einen (6 Liter Verbrauchs)Topf und dann noch die neueste europäische Norm für ein bewährtes -also schon älteres- Konzept.
Stickoxyde-was ist das...Bild halt.
Aw: Auris HSD II - Testberichte 31.12.2013 01:27 - vor 10 Jahren, 3 Monaten
Was sich aber Fachzeitschrift nennen will muss schon unterscheiden zwischen Benzin und Diesel.
Und wenn man sich ansieht das der besser ausgestattete (und damit schwerere, größere Wagen mit Benziner (mit 0,2l größerem Hubraum, höherer Drehzahl und ineffizenterem Kraftstoff) die gleiche Menge verbraucht so spricht das kaum für den Diesel.
Aber da man gewohnt oberflächlich ist, ist das denen egal. Der hat ja die bessere E6 Norm.
Das der HSD nur E5 schafft liegt in erster Linie daran das es die E6 nicht gab als das Modell auf den Markt kam und so nur E5 haben kann.
Der typische deutsche Autoverkäufer wird natürlich sagen das HSD nix bringt weil der Golf als Diesel genauso wenig braucht (Diesel ist auch zudem noch -künstlich- billiger pro Liter)und sauberer ist weil E6.
Obwohl ich erdige Farben bevorzuge, muss ich zugeben: Diese Kombination hat was! Außen ein kräftiges, nicht zu dunkles Blau, innen hellgraue Lederausstattung mit passenden Lederapplikationen auch im Armaturenbereich, darüber das riesige Panoramadach - stark! Hat mir wirklich gut gefallen, dieser spezielle Auris II. Siehe Bilder im Inserat. In Natura sieht er sogar noch besser aus.
Aw: Auris HSD II - Testberichte 26.01.2014 14:27 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
gshybrid schrieb: ...
Der Link geht aber auf das Diesel-Modell!
Mich führt der zu etwas das sich "Kaufberatung" nennt und Diesel sowie Hybrid empfiehlt, vom normalen Benziner eher abrät. (unten unter "KAUFTIPP")
Aw: Auris HSD II - Testberichte 29.06.2014 08:23 - vor 9 Jahren, 9 Monaten
Egon schrieb:
Grüße, Egon
Uiuiui, wenn Meine das sieht, will sie wahrscheinlich die Macher verhauen! Ok, sie ist nicht blond, aber sie kann eindeutig besser einparken als ich! Einparkwettbewerb gewonnen "das lag am Auris", "an mir lags definitiv nicht".
Wer springt auf solche Werbung an? Männer dürften zu stolz sein, sich auf eine Stufe mit einem "Dummchen" zu stellen. Frauen dürften beleidigt sein. Bleiben noch die Dummchen...
Nach meinem Empfinden ist das eine Werbung von Blöden für Blöde.
Gab es von den Machern nicht schon mal einen Spot für den P3, der zweifelhaft war? Es war jedenfalls auch ein Autohaus, das semi-professionell für ein neues Modell warb. Der Verkäufer pries das Auto alleine an und hatte einige sachliche Fehler in seinen Aussagen. Scheinbar hat man gelernt "Sex sales"?