Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sprachwechsel nicht mehr möglich
(11 Leser) Dix, ectabane, Egon, hoffeck, JoAHa, KSR1, marratj, MoRoFra, TimBen, Wisedrum, (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Sprachwechsel nicht mehr möglich
#588372
Sprachwechsel nicht mehr möglich 11.03.2020 23:01 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Hallo miteinander,
nachdem ich letztens kurz über "set up" die Lautstärke vom sprachmenü verändern wollte, bin ich versehentlich auf einen Wechsel der Sprache gekommen,-
statt deutsch habe ich jetzt russisch oder griechich .
Das Drücken von set up reagiert nicht mehr .

wie kann ich wieder deutsch eingeben ?

Danke für jeden Hinweis .
Parkavenue
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588408
Aw: Sprachwechsel nicht mehr möglich 12.03.2020 11:27 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
hast du eine betriebsanleitung (handbuch) in deutsch? seite 210
wenn nicht - bestellnummer lautet OM475-98M
              Dieser Beitragsinhalt ist nur für Mitglieder lesbar. Bitte anmelden oder neu registrieren.

               
peterAL
Beiträge: 6565
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.03.2020 15:27 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588481
Aw: Sprachwechsel nicht mehr möglich 12.03.2020 23:49 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Hallo Peter,
wenns so einfach wäre ,-so wie auf deiner fotografierten Seite komme ich garnicht mehr .
Statt Disp Taste ist es bei mir die "set up" taste .
aber sie reagiert nicht mehr, ich kann nicht die eingestellte Sprache verändern, kriege also garnicht mehr die Auswahl der versch. Sprachen,um dort eine andere Sprache anzutippen !!
Parkavenue
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588482
Aw: Sprachwechsel nicht mehr möglich 12.03.2020 23:51 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
...aber ich schaue in der B.anleitung S. 210 morgen nach . Evtl meinst du was anderes als mein "Set up"-Vorgehen.
danke erstmal
Parkavenue
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588483
Aw: Sprachwechsel nicht mehr möglich 12.03.2020 23:54 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
stell doch mal diese daten hier rein - dann sollte das etwas leichter gelöst werden

      

NS: möglicherweise wird ein reset benötigt
stell mal ein foto von deinem display rein (vom ganzen - incl. navi)

             
peterAL
Beiträge: 6565
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.03.2020 00:00 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588484
Aw: Sprachwechsel nicht mehr möglich 13.03.2020 05:36 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber in Deutschland lassen sich doch recht problemlos Muttersprachler finden. Arabisch, Russisch, Griechisch, Chinesisch - alle diese Sprachen mit andersartiger Schrift. Die meisten von diesen Leuten sind ganz nett.
Oder die Schrift fotografieren und online übersetzen lassen (so würde es mein Sohn machen).
Micha
Beiträge: 1052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Never ever BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!
(Und ich fand die Grünen früher mal gut - war ein Irrtum, tut mir leid. Inzwischen sind das elende Kriegshetzer!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588486
Aw: Sprachwechsel nicht mehr möglich 13.03.2020 06:20 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Micha schrieb:
Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber in Deutschland lassen sich doch recht problemlos Muttersprachler finden. Arabisch, Russisch, Griechisch, Chinesisch - alle diese Sprachen mit andersartiger Schrift. Die meisten von diesen Leuten sind ganz nett.
Oder die Schrift fotografieren und online übersetzen lassen (so würde es mein Sohn machen).


Ich würde auch mit Google translate im Auto sitzen, sein Problem ist ja aber nicht das er nicht zur Einstellung kommt "Sprache", sein Problem ist, dass das Menü nicht mehr erscheint. Er kann gar nicht erst um Übersetzung bitten, egal wie.

Kann ja eigentlich nur der Taster sein, wenn alles sonst immer funktionierte, eine Art Kindersicherung wäre mir nicht bekannt.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588488
Aw: Sprachwechsel nicht mehr möglich 13.03.2020 06:25 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist es beim Lexus so:
Nach dem Ab- und Anklemmen der Batterie fragt das System nach der Sprache. Nach der geschriebenen Sprache. Nur wenn man dort wirklich was umstellt, dann gibt es später ein Menü, wo man die gesprochene Sprache ändern kann.
Vielleicht war es auch andersrum. Jedenfalls kommt eins der Spracheinstellmenüs nur, wenn man im anderen die Sprache  g e w e c h s e l t  hat.
Micha
Beiträge: 1052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.03.2020 06:27 von Micha.
Never ever BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!
(Und ich fand die Grünen früher mal gut - war ein Irrtum, tut mir leid. Inzwischen sind das elende Kriegshetzer!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588537
Aw: Sprachwechsel nicht mehr möglich 13.03.2020 11:29 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Kurzum: 12V abklemmen und hoffen, daß sich die Software dann resettet.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588786
Aw: Sprachwechsel nicht mehr möglich 15.03.2020 00:11 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Hallo miteinander,
heute mit der DISP-Taste am Lenkrad probiert :
kriege dann zwar das entspr. Menü, wenn ich bei Sprache öffne, ist Deutsch aber schon eingestellt .
Nachwievor kann man nicht die fremde sprache (in Schrift und ton) wechseln .
Mit reset durch kurzes Abklemmen,-wäre ein Hoffnungsschimmer .
Parkavenue
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588787
Aw: Sprachwechsel nicht mehr möglich 15.03.2020 00:16 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
mit Fotos hier reinstellen, sorry, geht techn. nicht .
wird wohl der Taster rechts am Navi sein, der nicht mehr die Menüöffnung macht .
Mit Taster DISP am Lenkr. erscheint Deutsch ja schon als festgelegte Sprache,
in Ton und Schrift bleibt aber das russisch im Navi...
Parkavenue
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588855
Aw: Sprachwechsel nicht mehr möglich 15.03.2020 13:07 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
wie dir versprochen anbei die fotos





hast du das navi upgedatet? 

              
peterAL
Beiträge: 6565
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2020 13:11 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588917
Aw: Sprachwechsel nicht mehr möglich 16.03.2020 00:22 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Hallo Peter,
mein Navi hat die Taste DISP nur am Lenkrad, rechts vom Navi an der Leiste habe ich set up .
Heute mit Adresseingabe probiert, keine chance: ich habe keine Länder-Buchstaben irgendwo im Feld .
Jetzt habe ich die nächsten 300 km stndige russ. Navi-hnweise, konnte nur den Ton komplett abregeln, sondern müsste ich jetzt an jeder ecke unverständliche routenhinweise anhören...

Ich fahre jetzt mal in mein Toyo-Haus .
Parkavenue
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar