Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lenken bis Anschlag./Widerstand...?
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Lenken bis Anschlag./Widerstand...?
#508839
Lenken bis Anschlag./Widerstand...? 23.12.2018 12:19 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Beim Einparken stößt man manchmal versehentlich an den Anschlag und hört den Widerstand ,-
ist dies bedenklich, kann was drunter leiden, oder keine Sorgen machen ?

Bei den älteren Benziner mit der klass. Servopumpe dürfte das ja wohl eher ein Thema sein .
der Prius scheint in diesem Punkt recht stabil und unsensibel zu sein .
Parkavenue
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508852
Aw: Lenken bis Anschlag./Widerstand...? 23.12.2018 13:03 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Servus.

Auf Grundlage meiner Zeit aus der Werkstatt würde ich es vermeiden, ständig in den Anschlag zu gehen. Wenn du die Lenkstange ganz nach außen fährst (=voller Lenkeinschlag) ist die Belastung (Hebelwirkung) natürlich höher.
Wenn das hin und wieder einmal passiert, ist sicher keine Schädigung zu erwarten. Ich pers. vermeide es bei meinen Autos.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.12.2018 13:04 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar