Erhöhung elektr. Reichweite 19.12.2018 10:57 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
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Ich stecke mal den Kopf aus dem Jahresendstress und grüße beschaulich in die Runde,
Weihnachten steht vor der Tür ...
ich wünsche mir mehr elektrische Reichweite ...
Dürfte doch nicht soo schwer sein, die Akku-Preise sinken,
sonst ist doch fast alles an Bord was man bräuchte.
Habe mal ein wenig rumgesucht im Netz und bin z.B.
auf das hier gestoßen:
www.enginer.us/
www.eaa-phev.org/wiki/Enginer
www.eaa-phev.org/wiki/Prius_PHEV
Ein 4 KWH Kit für 3500 U-Dollar, wie in dieser Präsentation:
www.slideshare.net/chenyj/enginer-presentation
geht schon in die richtige Richtung.
Sind Euch findige Anbieter in Europa bekannt ?
Beste Grüße aus Bärlin, Mo
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Aw: Erhöhung elektr. Reichweite 19.12.2018 12:12 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
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Die Weihnachtsplätzchen schmecken herzhafter, wenn man stattdessen eine Gans in den Ofen schiebt.
Wer mehr Reichweite will sollte so konsequent sein und auf ein Elektroauto umsteigen anstatt irgendwelche Bastellösungen zu suchen.
Du willst mehr elektrisch fahren und schleppst so auch mehr deinen Verbrennerbalast mit dir rum - eigentlich ziemlich unlogisch. Mut zur Lücke und komplett umsteigen!
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Egon
Admin
Beiträge: 76783
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Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
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Aw: Erhöhung elektr. Reichweite 19.12.2018 13:54 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
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Ihr Lieben,
danke für Eure Antworten, konsequent elektrisch
wäre eine Option, aber dafür war ich nicht artig genug
Ich finde die Kombination sparsamen Verbrenner für
Langstrecke und elektrisch für Stadt nicht schlecht,
doppelte Reichweite wäre für mich persönlich toll.
Beste Grüße
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Aw: Erhöhung elektr. Reichweite 19.12.2018 14:15 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
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Hallo Mo,
ich hatte die gleiche Idee. In meinen P3 PHEV so etwa 5000 Euro investieren und die Reichweite verdoppeln oder so. Ist ja eigentlich alles vorhanden. Lademöglichkeit und ausreichend starke Elektromotoren. Einfach Energiespeicher mit BMS irgendwie parallel anschließen und fertig.
Leider nicht. Ich habe alle Umbaufirmen für Elektroantiebe in Deutschland und Österreich angeschrieben. Keine konnte mir helfen.
Es scheitert an der Software. Toyota hat da was eigenes und keiner hat Zugriff.
In den USA gab es wohl jemanden der es in Eigenregie probiert hat. Leider wohl auch ohne Erfolg.
Gruß Frank
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Aw: Erhöhung elektr. Reichweite 19.12.2018 15:03 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
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der P3 PHEV hat doch schon Li-Akkus, oder ?
Da müsste mann doch Akkus mit vergleichbarer Zellchemie (=Spannungslage) parallel schalten können. Woran scheitert das ?
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[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas
[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
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Aw: Erhöhung elektr. Reichweite 19.12.2018 15:39 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
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Vielleicht müsste man mal bei den Chinesen nachfragen,
die haben bestimmt schon Reverse-Engineering und Nachbau
betrieben
Ja der PIP 3 hat 4,4 kWh Lithium-Ion Batterien,
einfach einen Unfaller schlachten und parallel schalten,
könnte klappen, wenn man nicht zwei linke Hände hat.
Dem Ingenieur ist nix zu schwör, leider nicht mein Fachgebiet,
Grüße
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Aw: Erhöhung elektr. Reichweite 19.12.2018 18:52 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
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Alleine für das Wort enginer gibt es in der von Egon verlinkten Kategorie ca. 275 Treffer: Erweiterte Suche (klick)
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
Beiträge: 32021
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Aw: Erhöhung elektr. Reichweite 21.12.2018 00:54 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
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Die Reichweite der NiMH Akkus zu erhöhen umfasst das Problem einen Li-Akku in dem Spannungsbereich des NiMH Akkus zu entladen. Das hat man mit einem DC-DC Wandler gelöst.
Kann man beim Plug-in einen passenden Li-Akku parallel schalten, sollte sich das Problem auf einem Balancer für die neue Batterie und eine Sicherung reduzieren lassen.
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Letzte Änderung: 21.12.2018 00:54 von frankenfrank.
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Prius Plus BJ2013 TEC
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[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas
[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
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Aw: Erhöhung elektr. Reichweite 22.12.2018 18:23 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
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Aw: Erhöhung elektr. Reichweite 22.12.2018 18:31 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
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Hallo,
Dürfte keine große Sache sein.
Wichtig ist den im Video 2 erklärten Anschluss des Erweiterungs-Akku einzuhalten !
LG Xylor
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Letzte Änderung: 22.12.2018 18:32 von Xylor.
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Aw: Erhöhung elektr. Reichweite 27.12.2018 21:53 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
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Die einfachste lösung wäre, wenn man während der fahrt nachladen könnte.
Also einfach einen portablen akku in den kofferraum und über wechselrichter auf die ladebuchse fahren.
Einziger kleiner nachteil wären geringe ladeverluste durch den wechselrichter.
Hätte alles hier. Nur ich finde keine möglichkeit, den prius während der fahrt zu laden.
Hat von Euch wer eine idee?
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P II
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Aw: Erhöhung elektr. Reichweite 01.01.2019 15:41 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
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Hallo, Fish
Du suchst eine Art Charge-Funktion wie sie bei meinem P4 PHV vorhanden ist.
Die du dann nach belieben überwacht (über BMS) ein und ausschalten kannst.
LG Xylor
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Aw: Erhöhung elektr. Reichweite 02.01.2019 06:01 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
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Denke nicht, dass er aus Sprit Strom erzeugen will ...
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Aw: Erhöhung elektr. Reichweite 03.01.2019 07:05 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
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Hallo,
Na ja es schließt sich aus, das man während man fährt mittels Wechselrichter über den Onboard-Charger lädt.
-> aus Siherheitsgründen.
Man müsste das schon anders angehen und direkt in den Akku rein dort wo der Inverter seinen Strom abliefert....
(ist dann so ähnlich wie der Charge-Modus beim P4 plugin jedoch kommt der Strom dann mit erhöhter Spannung vom mitgeführten Akku über eine Ladungspumpe.)
Das ganze würde dann nur im Hybrid-Fahr-Modus funktionieren.
(Spannungs-Schwankungen)
Im allgem. rate ich jedoch davon ab.
Billig wird dieses Nachladen während der Fahrt auch nicht-> leider.
LG Xylor
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Letzte Änderung: 03.01.2019 10:20 von Xylor.
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