Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Servo schwerer ab 2012 beim Plug-in ??
(5 Leser) ectabane, JoAHa, Luke, Schnauf, (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Servo schwerer ab 2012 beim Plug-in ??
#503792
Servo schwerer ab 2012 beim Plug-in ?? 23.11.2018 23:47 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Hallo miteinander,
ich habe mir jetzt endlch einen gebr. P3 Plug-In zugelegt, nachdem ich über 2 J. den normalen P3 fuhr (davor 1 J. P2).

Kann es sein, daß toyota mit dem Facelift die Servolenkung schwergängiger gemacht hat ??
Die derzeitigen Reifen sind Winter 195- 55 R 15 .
Von michelin, laufen etwas rauh und bisserl laut (vermutl. über 70dB).
werde sie vorne gegen leisere tauschen .

gibt es techn. eine Möglichkeit den E-Motorzu tauschen (,den vom P3 nehmen )oder zu modifizieren, falls bezahlbar, und Toyota macht mit ...
Parkavenue
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503803
Aw: Servo schwerer ab 2012 beim Plug-in ?? 24.11.2018 08:32 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Warum sollte der Plugin ne andere Servolenkung haben als der P3!??? Ist doch der gleiche Wagen...


Wenn Du im Stand die Lenkung von Anschlag zu Anschlag kurbeln kannst, ohne dabei dicke Arme zu bekommen. Dann ist die Leistung da und ausreichend.

Die Leichtgängigkeit der Lenkng wird von der Spureinstellung beeinflusst.
Um die Mittellage herum braucht man nur kleine Ausschlagwinkel. Entsprechend ist die el. Unterstützungs-Leistung dort gering. Folglich spürst Du dort den genannten Effekt am Meisten.
Ich würde daher zuerst auf meine Vorderräder und die Vorderachse schauen:
- Verschleissbild? Spureinstellung.
- Rückstellkräfte der Lenkung? Spureinstellung.

Als im Spätsommer des letzten Jahres an meinem Wagdn ne Spurkorrektur vorgenommen wurde, lief er ruhiger geradeaus. Vorher wa er sehr "agil".
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503940
Aw: Servo schwerer ab 2012 beim Plug-in ?? 25.11.2018 00:23 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
das es der "gleiche " wagen ist hat nichts zu sagen ;ich kenne mehrere Autos, die nach paar Jahren beim Facelift von Werk aus eine schwerere Lenkung bekammen ( ältere Passat und Vectra).
Parkavenue
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503943
Aw: Servo schwerer ab 2012 beim Plug-in ?? 25.11.2018 01:11 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Also mein P3FL 2012 kannste mit zwei Fingers fahren...
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar