Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius Plugin Zwangsstillgelegt !
(6 Leser) LeanBurner, moff, OutiEE, Steele, Wisedrum, (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Prius Plugin Zwangsstillgelegt !
*
#385055
Aw: Prius Plugin Zwangsstillgelegt ! 07.02.2017 17:04 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Wenn die Kennzeichen unsachgemäß zerkratzt sind, Annahme verweigern und bitten, sofort von der Zulassungsstelle gratis 2 neue zu bekommen...

Sonst neuer Termin

oder

Rechnung ect. pp
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2017 17:07 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Das Thema wurde geschlossen!
 
#385057
Aw: Prius Plugin Zwangsstillgelegt ! 07.02.2017 17:06 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Sieht ja sonst aus, als wäre der Wagen geklaut oder wg. techn. Mängel oder wg. Steuerschulden oder wg. nicht bezahlter Versicherung schon mal stillgelegt!

Ordentliche Kennzeichen, nicht anders!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Das Thema wurde geschlossen!
 
#385073
Aw: Prius Plugin Zwangsstillgelegt ! 07.02.2017 17:49 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
e-motion schrieb:
Tut mir leid für den Besitzer. Mich überrascht das aber nicht. Ist ja prinzipiell auch unlogisch: ein E-Kennzeichen und dann kommt Rauch aus einem Auspuff. Politisch wird das anders gesehen und damit ist der Auspuff mit einem Elektroauto-Kennzeichen legal. An dieser kreativen Sichtweise scheiterten nun die darüber schlecht informierten Polizisten.

Ich hatte letzte Woche einen DICKEN BMW 7-er vor mir und musste mir verwundert die Augen reiben: zwei Auspuffanlagen und ein E-Kennzeichen! Hat schön gequalmt, der BMW. Ich mit Prius Plugin hinterher, OHNE E-kennzeichen, dafür aber abgasfrei!

@Autofahrer: drücke Dir die Daumen, das du deinen Plugin bald wieder in Empfang nehmen kannst!
Ernie
Beiträge: 1458
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2017 17:49 von Ernie.
Viele Grüße
Ernst
Das Thema wurde geschlossen!
 
#385076
Aw: Prius Plugin Zwangsstillgelegt ! 07.02.2017 18:02 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Es zu lesen ist schon entsetzlich,

Du kaufst dir umweltfreundliche Auto (nicht gerade billiges), und
dann kommen die Herren von Polizei die offensichtlich null Ahnung haben und nehmen dir Auto quasi weg....

Ich hätte alles mitgemacht, wiedererstand gegen Polizei zwecklos.
Durch anwalt hätte ich die kosten aber zurück holen lassen, auch Nutzungsausfallentgeld.

Wie die Polizei immer sagt "Unwissenheit schützt nicht vor strafe", in dem Fall ist es Polizei selbst...
erni77
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2017 18:07 von erni77.
Ford C-Max 1.0 125 PS (seit 01/18)
Ford B-Max 1.0 101 PS (seit 01/16)
Prius 2009 (Life) (04/13-01/18)
VW Polo 9N 1.2 (09/11-01/16)
Das Thema wurde geschlossen!
 
#385079
Aw: Prius Plugin Zwangsstillgelegt ! 07.02.2017 18:18 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ganz ehrlich, ich würde nun mal versuchen dem Staat einen reinzuwürgen - frag' mal Deinen Anwalt, was Dir an Nutzungsausfall und Schadenersatz zustehen könnte (unabhängig davon, ob Du auf das Auto angewiesen bist oder nicht - das geht die gar nichts an). Außerdem würde ich - wie eppf schon schrieb - darauf bestehen, dass die Nummernschilder vorbeigebracht werden (es fahren schließlich genug Streifen herum, dann müssen sie sich halt mal aus der Wache herausbequemen). Oder glaubst Du das die nur eine Spur Mitleid mit Dir hätten, wenn Du einen Fehler gemacht hättest? Ich erinnere da nur mal an die Geschichte mit der grünen Plakette hier aus dem Forum:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=5&id=369678

Oder mit der unrechtmäßig aufgestellten Blitzer-Anlage bei Köln:
www.n-tv.de/panorama/Autofahrer-bekommen...article19691997.html
joker4791
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#385087
Aw: Prius Plugin Zwangsstillgelegt ! 07.02.2017 18:40 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Servus.

Bei so manchem Kommentar könnte man fast denken, es gäbe absolut fehlerfreie Menschen auf diesem Planeten.

Diese ganzen Unkernrufe von wegen "reinwürgen", "Dienstaufsichtsbeschwerde" etc. finde ich mehr als nur daneben.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6874
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Das Thema wurde geschlossen!
 
#385093
Aw: Prius Plugin Zwangsstillgelegt ! 07.02.2017 18:50 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Kopfloses Gepolter mit der Dienstaufsichtsbeschwerde! So wie es aussieht haben sie weder wider besseren Wissen, noch vorsätzlich falsch gehandelt - es war, wenn auch mit unangenehmen Folgen schlicht ein Irrtum/Unwissenheit.

Schadenersatz sollte theoretisch natürlich möglich sein. Die Frage ist aber, ob es vmtl. unter 100€ wert sind sich möglicherweise durch mehrere Instanzen zu klagen ...
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#385094
Aw: Prius Plugin Zwangsstillgelegt ! 07.02.2017 18:52 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Irren ist menschlich, wenn auch in diesem Fall sehr ärgerlich. Die Polizisten sollten sich entschuldigen und gut ist, dann gibt es was zu erzählen in 10 Jahren
schrubber
Beiträge: 6393
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#385096
Aw: Prius Plugin Zwangsstillgelegt ! 07.02.2017 18:54 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
..finde ich auch. Der Revierleiter mit 5 Sternen (Erster Polizei Hauptkommissar, meine ich) hat sich schon für das Verhalten der Polizei entschuldigt, kommt dann auch noch persönlich zum Verkehrsamt nach Pinneberg, und ich glaube, er wird noch ein paar freundliche und entschuldigende Worte finden....
Da haben Mitarbeiter einen Fehler gemacht, machen wir im Job nie welche? Wenn du Nachteile hattest, müssen die ausgeglichen werden, keine Frage, aber ansonsten?
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#385098
Aw: Prius Plugin Zwangsstillgelegt ! 07.02.2017 18:55 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Unwissen schützt nicht vor Strafe! Aber vielleicht hat der Polizeibeamte die Situation auf Grun alternativer Fakten beurteilt?

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#385099
Aw: Prius Plugin Zwangsstillgelegt ! 07.02.2017 18:55 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
joker4791 schrieb:
Außerdem würde ich - wie eppf schon schrieb - darauf bestehen, dass die Nummernschilder vorbeigebracht werden (es fahren schließlich genug Streifen herum, dann müssen sie sich halt mal aus der Wache herausbequemen). Da hast du wohl etwas verwechselt.
Ich regte an, dass man versuchen sollte, die RA-Kosten erstattet zu bekommen und zwar nicht deshalb, weil man dem Staat eine reinwürgen will, sondern weil der Vorfall ein unzweifelhafter Makel in der RV-Versicherung bedeutet und man es sich beim nächsten Vorfall, wo man eventuell eine RV brauchen könnte, besser zweimal überlegen muss, ob man die Dienste eines RAs in Anspruch nimmt.

Auch bei der RV klaffen leider Werbung und Wirklichkeit nicht unerheblich auseinander. So eine Werbung wie "Adv... ist Anwalts Liebling" gilt eben nur für eine sehr beschränkte Anzahl an Schadensfällen.

eppf
eppf
Beiträge: 15592
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#385116
Aw: Prius Plugin Zwangsstillgelegt ! 07.02.2017 19:30 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Also, entgegen jeder Meinung von "Reinwürgen", "verklagen" usw., werde ich die Füße stillhalten.
Zum einen sehe ich die Polizei, und sei der Fehler noch so groß, immer noch als meine Kollegen an. Ich habe nun einmal beruflich sehr viel mit der Polizei zu tun und werde mich nicht unbeliebt machen.
Auch wenn die Hamburg nicht mein "Jagdrevier" ist, sondern es sich eher zwischen Norderstedt und Neumünster abspielt, ist auch der Kontakt zur Hamburger Polizei unerlässlich. Irgendwann rette ich denen den Ar*** oder die Jungs der "Trachtengruppe Blau/Silber" mir.

Aber wollen wir erstmal die Kirche im Dorf lassen. Wer von uns ist Fehlerfrei?? Wer hat nicht auch schon mal auf der Arbei oder im Dienst einen eklatanten Fehler gemacht und musste vor dem Chef antreten und Strammstehen? Wer Fehlerfrei ist, werfe den ersten Stein!!!

Egal was ist, ich bin und bleibe tiefenentspannt. Ich habe noch ein weiteres Auto zur Verfügung. Es kommt kein Bußgeld oder ähnliches auf mich drauf zu. Der Anwalt ist Spitze und hat seinen Job sehr gut gemacht. Die Polizei hat sich schon entschuldigt und morgen wird sicherlich der Dienststellenleiter auch nochmal vor mir auf Knien rutschen und um Absolution bitten.

Ich bekomme morgen die Kennzeichen zurück. Hoffentlich unzerkratzt. Fahrzeugschein und Schlüssel ebenfalls.

Wie ich schon geschrieben habe, habt ihr mir hier mit den Gesetzestexten und den PN´s (bisher 14 PN´s) sehr viel und schnell weitergeholfen. Eben ein tolles Forum und deshalb bin ich auch schon seit ......lange .... dabei.
Dankeschön habe ich ja schon gesagt. Und auch um Frieden in diese Diskussion zu bringen, bitte nichts mehr mit "dem Staat eine reinwürgen" oder "Polizei verklagen" etc. bringen.
Sonst bitte ich einen Moderator, diesen Threat zu löschen oder zu schließen.

Dieser "Staat" zahlt mein Gehalt und das anderer User. Dieser "Staat" ist nicht dran Schuld, das ich gerade keine Kennzeichen am Auto habe, sondern Menschen, die einen Fehler wegen Unwissenheit getan haben. Da kann man sich entschuldigen und gut ist es.
Ich habe mit meinem Anwalt selbstverständlich schon drüber gesprochen. Aber was kosten neue Kennzeichen? Wie Loui schon schrieb, es kommt auf die Verhältnismäßigkeit drauf an. Hier sind mir bisher keine Folgekosten entstanden. Doch! ungefähr 1,23 EUR zum Prius im Carport aufladen. Die Kennzeichen werde wieder montiert wenn die zurück sind und ich habe morgen die Möglichkeit, beim Anwalt im Range Rover Evoc (oder wie das Ding heißt) mitzufahren. Mal was anderes als Prius....

Meinen Humor habe ich dennoch nicht verloren und werde morgen weitersehen.
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2017 19:31 von Autofahrer.
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Das Thema wurde geschlossen!
 
#385122
Aw: Prius Plugin Zwangsstillgelegt ! 07.02.2017 19:39 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Entspannung pur!! Gut ist es
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#385123
Aw: Prius Plugin Zwangsstillgelegt ! 07.02.2017 19:42 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Danke für die versöhnlichen Schlußworte. Gerade die es am wenigsten betrifft, mussten gleich wieder ihre blau-alternative Weisheit einbringen. Danke fürs sachlich bleiben. Moderator, bitte schließen.
polent
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius 4 - 07/2016

50/80/120 sind genug!
Das Thema wurde geschlossen!
 
#385173
Aw: Prius Plugin Zwangsstillgelegt ! 07.02.2017 22:22 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Servus.

"Autofahrer" hat als Themenstarter darum gebeten, seinen Erfahrungsbericht nicht als Kritiksammlung zu dem Vorgehen und Verhalten der Polizei oder gar für eine Grundsatzdiskussion zur exekutiven und/oder legislativen Staatsgewalt zu nutzen. Dennoch folgten wiederholt solche Beiträge.

Es wurde um Löschung gebeten, jedoch wäre es sehr sehr schade um diesen Erfahrungsbericht mit Happyend, denn womöglich kommt irgendwann jemand mit seinem PHEV und E-Kennzeichen in die selbe Lage und kann so hier nachlesen.

Damit nicht erneut eine Diskussion aufflammt, schließe ich das Thema erst einmal.
Die entsprechenden Kritik-Beiträge finden sich nun im Smalltalk-Bereich des Forum, in dem nun - sofern es im Rahmen bleibt! - bei Bedarf weiter Diskutiert werden kann.

Zum Diskussionsthema: > > > Diskussion zur irrtümlichen Zangsstillegung PHEV (klick mich)


Ich hoffe sehr, damit einen für "Autofahrer" und allen anderen zufriedenstellenden Kompromiss gefunden zu haben.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6874
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2017 22:55 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Das Thema wurde geschlossen!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar