Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius Plugin Zwangsstillgelegt !
(8 Leser) heinz die speiche, hoffeck, KSR1, marratj, Shar, Smoothie, Wisedrum, (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Prius Plugin Zwangsstillgelegt !
*
#384863
Aw: Prius Plugin Zwangsstillgelegt ! 06.02.2017 21:29 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
gibt es da nicht so ein passendes sprichwort?

"gott vergib ihnen - denn sie wissen nicht was sie tun!"


diese angelegenheit geht aber über einen faschingsscherz der behörde weit hinaus 
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#384867
Aw: Prius Plugin Zwangsstillgelegt ! 06.02.2017 21:38 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
@Autofahrer:

Erstmal sei klar gesagt:

DU BIST IM RECHT

Mir wurde auch schonmal von seitens der Polizei und auch von seitens Gerichten Unrecht getan. Überall wo Menschen sind, gibt es Unwissenheit, Fehler und auch Ego (Arroganz).

Ich würde mir an deiner Stelle einen Mietwagen nehmen, und zwar einen Hybrid oder ein Elektrofahrzeug und dann den Anwalt seinen Job machen lassen (wenn Du ihn kennst ist es hoffentlich jemand, der seinen Beruf versteht).

Am Ende bekommst Du die Kosten erstattet. Das ist sogar positiv, denn in der ersten Instanz gibt es die meisten Fehlurteile, mit den Kosten für den Ersatzwagen kommst Du mit Sicherheit über die 600 Euro Kosten wegen Berufung nach ZPO.

Kein Stress wie gesagt, Du bist im Recht. Beachte meinen Ratschlag.

Grüße, Santosha
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.02.2017 22:11 von santosha.
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Das Thema wurde geschlossen!
 
#384887
Aw: Prius Plugin Zwangsstillgelegt ! 06.02.2017 22:23 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Schön alle Quittungen aufheben! Viel Erfolg!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Das Thema wurde geschlossen!
 
#384935
Aw: Prius Plugin Zwangsstillgelegt ! 07.02.2017 08:38 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Also ich kann so etwas garnicht Glauben. Unsere Deutsche Polizei macht soetwas nicht.

LG
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2017 09:11 von Pritoni.
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#384941
Aw: Prius Plugin Zwangsstillgelegt ! 07.02.2017 09:16 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich würde mal ein paar GreenCar-Blogger anschreiben. Etwas medialen Druck aufbauen, oder ist das aus Sicht der Rechtsexperten eher schlecht?
Hippéli
Beiträge: 191
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 privat
Hyundai H1 geschäftlich
History: Celica XT2.0, Celica Supra 2.8i, Celica Alltrack 2.0iTurbo, 2x Mitsubishi L300 Toyota P2FL SOL
Das Thema wurde geschlossen!
 
#384948
Aw: Prius Plugin Zwangsstillgelegt ! 07.02.2017 09:32 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Warum dann nicht das DUH, wenn schon medialer Druck. Aber da lass mal den Anwalt zu raten. Leider musst Du das Geld erst mal auslegen.

Sowas aber auch ? Klar Fehler können sein, aber haben die nicht eindeutige Datenbanken und Tabellen online oder per Datenlink dabei? Das ist doch kein Umbau, sondern "Ab Werk". Ich verstehe rein "technisch" diese Fehlentscheidung nicht. Das kann doch nicht nach "Bauchgefühl" gehen? Fahrzeug still legen ist keine Lappalie, wenn man beruflich davon abhängt. Das darf nicht nach Gutsherrenart passieren.

Viel Glück und Gute Nerven!
cirr_s
Beiträge: 8678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2017 09:33 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Das Thema wurde geschlossen!
 
#384950
Aw: Prius Plugin Zwangsstillgelegt ! 07.02.2017 09:45 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
@ Cirr_s, die sichern sich in der Zentrale bei ihrem Vorgesetzten ab, die entscheiden garnichts alleine. Da ist ja auch noch eine Streife zugekommen. Möglicherweise waren sie ganz schön überfordert und unser Priusfreund nicht allzusehr unterwürfig.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#384991
Aw: Prius Plugin Zwangsstillgelegt ! 07.02.2017 12:09 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Autofahrer schrieb:
Dann wurde mir erklärt, das ich ein falsches Kennzeichen hätte. In der Zulassungsstelle sei ich mit PI-**115 eingetragen und nicht mit PI-**115-E !...


Aber im Fahrzeugschein ist auch das 115-E kennzeichen eingetragen?
Falls ja:
Ich würde in einem solchen Fall mir alle zutreffenden Gesetzestexte ausdrucken und das Gespräch mit dem Vorgesetzten suchen. So ein Mißverständnis sollte sich noch schnell auf dem kleinen Dienstweg aufklären lassen. Auch Polizisten sind nur Menschen, die sich durchaus mal irren können (und dürfen).
Sollte sich die Dienststelle dem nicht öffnen, das volle Programm, Dienstaufsichtsbeschwerde gegen alle Beteiligten incl. Vorgesetzten, Kostenübernahme/Nutzungsausfall, Aufforderung zur Nachschulung usw. Der Weg wird aber kein kurzer sein...
Falls nein: brauchst Du einen guten Anwalt.
Erposs
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2017 12:15 von Erposs.
Auris II TS HSD
PIII in Pflege
Das Thema wurde geschlossen!
 
#384993
Aw: Prius Plugin Zwangsstillgelegt ! 07.02.2017 12:15 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
@Erposs, du warst etwas schneller! So ähnlich hat es der Anwalt, bei dem meine Frau arbeitet, auch formuliert.
@Autofahrer - Gutes Gelingen und viel Erfolg!

Es kann auch anders laufen: Als ich mal spätabends mal in eine Kontrolle geriet, war der Polizist vom Prius 3 total angetan.
Er wollte eigentlich mehr vom Auto sehen und wissen, als meine Papiere zu prüfen...

Gruß, Martin
weinfux
Beiträge: 5942
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2017 12:21 von weinfux.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#385002
Aw: Prius Plugin Zwangsstillgelegt ! 07.02.2017 12:51 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Unglaubliche Geschichte !

Der Co2 Ausstoß des Fahrzeug ist im übrigen unter V.7 im Fahrzeugschein beim Plugin mit 49 g/km angegeben. Absolut unverständlich was die Polizei sich da leistet.

Viele Glück
KosinusHybrid
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2021 Prius PHEV / CH-R FL
2017 Prius PHEV / CH-R
2015 Prius Plug-In
2014 Auris Hybrid TS
Das Thema wurde geschlossen!
 
#385010
Aw: Prius Plugin Zwangsstillgelegt ! 07.02.2017 13:25 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Tut mir leid für den Besitzer. Mich überrascht das aber nicht. Ist ja prinzipiell auch unlogisch: ein E-Kennzeichen und dann kommt Rauch aus einem Auspuff. Politisch wird das anders gesehen und damit ist der Auspuff mit einem Elektroauto-Kennzeichen legal. An dieser kreativen Sichtweise scheiterten nun die darüber schlecht informierten Polizisten.
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Das Thema wurde geschlossen!
 
#385013
Aw: Prius Plugin Zwangsstillgelegt ! 07.02.2017 13:30 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ufffff.....
Erstmal danke an alle für die vielen Infos und die Zusprechung.
Ich habe mir einmal die ganzen Threats ausgedruckt dem Anwalt übergeben.
Aber auch eine gute Nachricht.
Mein Herr Verkehrsrechtsanwalt hatte heute morgen schon seeehr lange telefoniert und die "Gesetzesblätter" gewälzt.
Wenn alles klappt, soll ich morgen am 8.2. meine Kennzeichen zurück erhalten. Die Streifenhörnchen wurden wohl schon befragt, der "5-Silbersterne-General" also der sich mir als Dienststellenleiter des Komissariats XY der Hamburger Polizei vorgestellt hatte, hat sich schon beim Anwalt für das Vorgehen entschuldigt.
Das Ermittlungsverfahren wird vorerst gestoppt und sofern keine weiteren Anhaltspunkte gefunden werden, auch eingestellt.

Ich hatte auch schon an die BILD Zeitung oder an TV-Medien gedacht, diese einzuschalten. Aber mein Anwalt meinte auch, Ruhe bewahren, Füße stillhalten und nicht und nicht zu sehr auf den Tisch klopfen.
Er hängt sich da rein und klärt den Vorfall.
Bezahlen muß ich dank einer sehr guten Rechtschutzversicherung nichts. Die übernimmt alle Kosten. Leihwagen brauche ich nicht, denn ich habe ja noch alte LOS-TL 696 Kennzeichen von meinem Rover200 von 1999 und Prius Drittschlüssel! ---- Nee, Spaß beiseite. Wir haben ja schließlich noch unseren Citroen C-Zero! Auch mit E-Kennzeichen ! Und meine Frau benötigt den im Moment nicht wirklich. Könnte also diesen Wagen nehmen.
Da ich zudem erst wieder Freitag zum Nachtdienst muss, brauche ich nicht wirklich ein Auto. Der Anwalt hat seinen Sitz keine 300m entfernt, Supermarkt um die Ecke und Bushaltestelle keine 50m entfernt. Ich kann also dennoch mobil bleiben. Und Fahrrad gibts auch noch. Irgendwo in den Untiefen des Schuppens vergraben....

Ich warte jetzt erstmal den morgigen Tag ab und werde mich dann hier erstmal wieder ausklinken. Ich berichte weiter!

Nachtrag:
Danke an alle Hilfsangebote hier aus dem Forum. Binnen Minuten nach der Threateröffnung kamen schon Angebote zur Hilfestellung von Kollegen der Polizei München, von anderen Usern mit Gesetzestexten und und und. Ich komme gerade aus dem PN beantworten kaum hinterher. Ihr habt mir mit den Gesetzestexten sehr geholfen. Und mein Anwalt wurde regelrecht von mit "zugespamt".

Eben erneuten Anruf vom Anwalt bekommen.
Morgen früh um 9 Uhr ist er bei mir und wir fahren zum Straßenverkehrsamt Kreis Pinneberg. Zusammen treffen wir uns mit den Dienststellenleiter der Polizei Hamburg, der die Kennzeichen usw. eingezogen hat.
Dann wird die Rückgabe der Kennzeichen veranlasst. Danach darf ich wieder den Prius bewegen......
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2017 13:48 von Autofahrer.
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Das Thema wurde geschlossen!
 
#385024
Aw: Prius Plugin Zwangsstillgelegt ! 07.02.2017 14:22 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
      

vor ort die schilder abgenommen - gehören sie auch vor ort mit entschuldigung und shake hands zurück gegeben!

fehler sind menschlich...
eier in der hose sind männlich...

das ist meine persönliche meinung dazu

grüße peter
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#385033
Aw: Prius Plugin Zwangsstillgelegt ! 07.02.2017 15:51 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Schreibe bitte wie es weiter ging.

Kann ja wohl nicht wahr sein!
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2017 16:05 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Das Thema wurde geschlossen!
 
#385043
Aw: Prius Plugin Zwangsstillgelegt ! 07.02.2017 16:14 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Autofahrer schrieb:
Bezahlen muß ich dank einer sehr guten Rechtschutzversicherung nichts. Die übernimmt alle Kosten. Ich würde dennoch versuchen, die Kosten der Polizei in Rechnung zu stellen. Sofern denn der Anwalt eine Chance sieht, dass dies Erfolg haben könnte.

Ja, es ist gut, wenn man eine gute RV hat, aber jede zählt schlicht und einfach die Anzahl der Schadensfälle mit. Wenn alle heiligen Zeiten einer auftritt, ist es natürlich egal, aber z.B. bei einem Wechsel der Versicherung wird immer nach der Anzahl der Vorschäden innerhalb der letzten 5 Jahre gefragt. Da dürfte wohl jede Zahl > 2 eine Ablehnung des Antrags zur Folge haben.

Überschreitet man bei der bestehenden Versicherung eine gewisse Anzahl an Schäden, dann kann es sein, dass einen die RV vor die Türe setzt, was es dann äußerst schwierig macht, nochmals anderswo eine Vertragszusage zu erhalten. Das hängt aber maßgeblich auch vom Konzern ab, ob man hier schnell eine Kündigung ausspricht.

Ich finde es einfach nur dämlich, wenn einem der RV-Schadenszähler um 1 hochgesetzt wird, wenn keinerlei Eigenverschulden vorliegt.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar