Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

minimal notwendiger Maintenance Service
(8 Leser) BenB, DanielAC, Dix, ectabane, Gulfoss, marratj, Shar, (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: minimal notwendiger Maintenance Service
*
#370285
Aw: minimal notwendiger Maintenance Service 27.11.2016 21:43 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Warum wird eigentlich so gern und oft, hier und in anderen Foren, über den Wechsel der Bremsflüssigkeit diskutiert?

Das Zeug ist doch billig, ein Wechsel - selbst für eine Toyota-Werkstatt - ist simpel.

Lohnt es sich, alle 2 Jahre den Wechsel etwas hinaus zu schieben, nur um ein paar Euros zu sparen?

Wenn ich mir die Farbe der Bremsflüssigkeit beim Wechseln anschaue, die an den Bremszylindern raus kommt, und die mit der Flüssigkeit im Vorratsbehälter oder gar der neuen vergleiche, weiß ich warum ich tausche.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#370300
Aw: minimal notwendiger Maintenance Service 27.11.2016 23:16 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
priusb78 schrieb:

Wenn ich mir die Farbe der Bremsflüssigkeit beim Wechseln anschaue, die an den Bremszylindern raus kommt, und die mit der Flüssigkeit im Vorratsbehälter oder gar der neuen vergleiche, weiß ich warum ich tausche.


nach wievielen km bzw wievielen monaten?
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar